Cadillac CTS-V
Hi
Hat jemand Erfahrungen mit dem CTS-V? Ist ein Kauf mit ca. 120'000km (2.Generation) noch empfehlenswert? Krankheiten?
Hab nur alte unbrauchbare Threads gefunden.
Beste Antwort im Thema
Das Vorurteil nicht vollgasfest haftet den "Amis" ja schon immer an. Persönlich fahre ich seit 37 Jahren US-Fahrzeuge. In meinen jungen Jahren beim Camaro angefangen. Man war jung und die Autobahnen noch relativ frei. 400 km am Stück, wo die Nadel nur selten unter 200 ging waren nichts Besonderes. Daraus resultierende Schäden habe ich nie gehabt. Aktuell haben wir einen CTS und einen Seville . Während der CTS absolut keine Probleme macht, zickt der Seville dauernd mit irgendwas. (nichts was ursächlich mit hohen Geschwindigkeiten zu tun hat)
72 Antworten
Den Spritverbrauch bei konstant 180 würde ich als human annehmen. Fahre selbst zwar keinen CTS-V sondern einen Ford, den aber bei ca. 800 PS mit sehr guten 14 Litern im Gesamtschnitt, wobei ich manchmal cruise, oft zügig fahre, aber auch schon mal einen Tank auf 200 km leer gefahren habe und einem zünftigen Dragrace nicht abgeneigt bin. Da sind dann Verbräuche > 30 Liter auf der AB bzw. um die 50 Liter auf dem Dragstrip normal. Die angestrebten 180 sollten meines Erachtens mit 15 Litern möglich sein und für das zumeist befahrene Gebiet Schweiz sollte der CTS-V daher auch insgesamt mit 14 Litern zu bewegen sein. Dies natürlich ohne Gewähr.
Wenn der wirklich nur 15 Liter bei dem Tempo frisst brauch ich so ein Teil 😰
Die 15 Liter aufwärts hat ja damals mein Peugeot bei dem Tempo schon weggenuckelt. Gut, der ist mit Sicherheit auch deutlich kürzer übersetzt als die meisten Amerikaner 😁
Zitat:
@Dynamix schrieb am 26. Februar 2018 um 20:57:12 Uhr:
Wenn der wirklich nur 15 Liter bei dem Tempo frisst brauch ich so ein Teil 😰Die 15 Liter aufwärts hat ja damals mein Peugeot bei dem Tempo schon weggenuckelt. Gut, der ist mit Sicherheit auch deutlich kürzer übersetzt als die meisten Amerikaner 😁
Vielleicht weil Dein Pischo bei 180 schon aus dem letzten Loch gepfiffen hat? 😉
Hey, er ging immerhin bis 200 😉 Sagen wir vorletztes Loch 😁
Ähnliche Themen
Letztes Loch - 200 Tacho ist nur gut 18o real. 😁
Der war mit 200 eingetragen. Bei Vollstoff zeigte der zwischen 205 und 210 an. So krass wie früher weichen Tachos nicht mehr ab. Nicht man die VW Schätzeisen sind nicht mehr ganz so schlimm wie früher 🙂
Von mir aus vorletztes Loch. Aber nun besser back to topic.
Danke Shelbo für den Input.
Wäre auch meine Erwartung, da ich definitiv kein Heizer mehr bin.
Wie gesagt, die anderen beiden Alternativen (individuelles Benzinerfahrzeug) habe ich im Alltag getestet und extrem sparsam - für die jeweiligen Motoren - gefahren.
Der CTS gefällt mir eben wegen des V8-nicht-Turbo und der genialen RECARO, die nur eine etwas zu kurze Oberschenkelauflage besitzen.
Service ist allerdings alle 15.000km, Services kosten ähnlich wie bei Maserati oder Jaguar.
Bremsen vorne kosten nur >3500CHF
Spannendes Gefährt, wird Zeit, dass das Wetter besser wird wegen Probefahrt.
Gibt es eigentlich Vorgaben seitens GM bzgl. Winterreifen?
Im Sommer sollten es wohl die Michelin sein.
3500 für die Bremsen des CTS oder bezog sich das jetzt auf Jag und Maserati?
Zitat:
@Dynamix schrieb am 27. Februar 2018 um 20:07:18 Uhr:
3500 für die Bremsen des CTS oder bezog sich das jetzt auf Jag und Maserati?
Die Vorderen Bremsen des CTS, hinten fast 1300CHF.
Beim XF S hab ich für die letzte Summe die komplette Anlage bekomme
Nicht wenig, gell?
Hat jemand Erfahrung mit dem Verschleiss, gerade auch wegen des Eingriffs an der HA. Bei BMW oder Jaguar verschleißen sie schneller an der HA -Leistung im auch dortigen Überfluss (Natürlich kein Vergleich zum CTS-V) 😁
Naja, das sind GM Europa Preise. Davor hatte ich dich gewarnt 😉
Da soll ein 08/15 Radio auch mal gerne 1400€ kosten oder ein 100$ Kühler auch mal eben 1200€. Völlig balla balla diese Preispolitik. Aus dem Grund kaufe ich den Kram auch in den USA. Die selbe Qualität ohne den überzogenen Aufschlag beim Preis.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 27. Februar 2018 um 20:16:04 Uhr:
Naja, das sind GM Europa Preise. Davor hatte ich dich gewarnt 😉Da soll ein 08/15 Radio auch mal gerne 1400€ kosten oder ein 100$ Kühler auch mal eben 1200€. Völlig balla balla diese Preispolitik. Aus dem Grund kaufe ich den Kram auch in den USA. Die selbe Qualität ohne den überzogenen Aufschlag beim Preis.
Danke nochmals für den Hinweis.
Wenn es der CTS würde, würde ich das definitiv ähnlich händeln.
Hallo zusammen, möchte mir eine Auspuffanlage für den 2009 ctsv sedan kaufen finde jedoch kein mit CH-Gutachten. Kann mir da jemand helfen?
Zitat:
@ThomasCrown99 schrieb am 27. Februar 2018 um 21:15:49 Uhr:
Zitat:
@Dynamix schrieb am 27. Februar 2018 um 20:16:04 Uhr:
Naja, das sind GM Europa Preise. Davor hatte ich dich gewarnt 😉Da soll ein 08/15 Radio auch mal gerne 1400€ kosten oder ein 100$ Kühler auch mal eben 1200€. Völlig balla balla diese Preispolitik. Aus dem Grund kaufe ich den Kram auch in den USA. Die selbe Qualität ohne den überzogenen Aufschlag beim Preis.
Danke nochmals für den Hinweis.
Wenn es der CTS würde, würde ich das definitiv ähnlich händeln.
Danke Jungs für die Unterstützung.
Habe mich für ein Auto entschieden, was besser zu mir passt.
Individueller mit noch hochwertigerem Interieur.
Kann es noch gar nicht fassen....