ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy3: Stoßfänger vorn und hinten abbauen

Caddy3: Stoßfänger vorn und hinten abbauen

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:04

N`abend zusammen,

mal ein paar dumme fragen zum nachträglichen anbau einer touranfront:

was gibt es da generelles zu beachten, gibt es versch. fronten, passen die nebellampen vom caddy, was kostet es ca. , besser eine neue beim freundlichen oder gibt es auch gute gebrauchte, wenn - wo?, braucht man noch spez. befestigungsmaterial ??????

danke für eure antworten - mfg björn

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2006 um 19:04

Wie baue ich den vorderen Stoßfänger beim Caddy 3 aus?

•Dreht von oben die Schrauben -5- heraus.

•Löst oben die zwei Clips mit einem Schraubendreher (in Pfeilrichtung!) aus dem Schloßträger.

•Von unten die Schrauben -2- und -3- herausdrehen.

•Danach die Schrauben -7- links und rechts im Radhausbereich aus der Radhausschale herausdrehen.

•Die Spreizniet -4- mit einem Schraubendreher links und rechts lösen.

•Der weitere Ausbau sollte nur mit einer Hilfsperson erfolgen!

•Zieht mit der Hilfsperson vorne die Stoßfängerabdeckung -1- parallel aus den Führungsprofilen -6-.

•Steckverbindungen der vorhandenen elektrischen Bauteile und Schläuche trennen.

•Der Einbau der Stoßfängerabdeckung -1- erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge (Auf Parallelität und Maße der Fugen achten!)

Nachtrag für Caddy3:

Für den Caddy 3 Facelift ab MJ 11-15, ist die Demontage des Stoßfängers vorne erheblich leichter geworden, da die zwei Spreiznieten entfallen sind. Es müssen also nur folgende Torx T 20 Schrauben entfernt werden:

- am Schloßträger oben 2 Stck.

- in jeder Radhaussschale 4 Stck.

- unten 10 Stck.

Dann kann man den Stoßfänger an den beiden Seiten aus den Schnappverbindungen entriegeln und nach vorn rausziehen. Für Modelle mit Parkpiepser oder Nebellampen muß vorher die Steckverbindung gelöst werden. Ausbau dauert ca. 35 Minuten. 2ter Mann oder Frau ist hier auch hilfreich.

Zur Anleitung

Die Demontage des Hinteren ist ab hier(klick) beschrieben.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo Rolf,

 

sieht schön aus, deine Lösung.

sorry, was ich nicht verstanden habe, hast du einen Highline Grill eingebaut

oder den alten mit Chromleisten veredelt???

 

Herbert 

Zitat:

Original geschrieben von urbanfrank

 

Bei 1.2.3 habe einen Grill mit dem TK 1T0 853 651 gefunden.

 

Dem fehlt nur das VW Logo kann ich das aus meinen jetztigen Grill Problemlos nehmen.

Normalerweise ja, aber nur, wenn du bereits die Touran-Front hast und einen Grill ohne Chromleiste... das Logo aus der einteiligen Caddy-Front passt nicht!

 

Den Wechsel hatte ich auch gemacht, aber direkt auf emblemlosen Grill und schwarze Scheinwerfer mit dabei... und den unteren Ansatz habe ich mit lackieren lassen, sieht schöner aus

 

Neue Front

 

am 18. Januar 2008 um 8:38

Gehört den zur Versorrgungsnummer TK 1T0 853 651 das Logo normaler weise dazu ?

Irgendwie geht hier nicht hervor was ne Lackiewrung der Stossstange kostet.:confused:

Manche wechseln ja als Zahlung dafür die Kupplung:D ich könnt dem Lackierer ja das Büro streichen :D

Zitat:

Original geschrieben von BombaTBB

Irgendwie geht hier nicht hervor was ne Lackiewrung der Stossstange kostet.:confused:

Manche wechseln ja als Zahlung dafür die Kupplung:D ich könnt dem Lackierer ja das Büro streichen :D

 Hm, auch ein gutes Angebot :D

 

Ich habe beim Lackierer meines Vertrauens (ja, dann passt hinterher auch der Lackton wirklich ;) ) für den Stoßfänger 120 EUR bezahlt, habe aber dann noch zusätzlich den Schürzenansatz, die Heckschürze, den emblemlosen Grill, die Spiegelkappen und die Stoßleisten mitlackieren lassen (nochmal +180 EUR).... fand den Preis für die super Arbeit sehr gut, bin aber auch guter Kunde dort :D :rolleyes:

Des ist doch mal ne Aussage.

Da ich durch den Thread hier auch mit der Touranfront liebäugel weis ich nun was noch ungefähr an Geld dazukommt auuser den paar Schrauben u.dem Grill.

Danke für die Antwort

Zitat:

Original geschrieben von BombaTBB

Des ist doch mal ne Aussage.

Da ich durch den Thread hier auch mit der Touranfront liebäugel weis ich nun was noch ungefähr an Geld dazukommt auuser den paar Schrauben u.dem Grill.

Danke für die Antwort

 

Würde dir da einen emblemlosen Grill empfehlen... hatte den Original Grill lackieren lassen, den Highline Grill auch... aber der ohne VW Zeichen hat einfach was :D

Zitat:

Original geschrieben von majka

 

Würde dir da einen emblemlosen Grill empfehlen... hatte den Original Grill lackieren lassen, den Highline Grill auch... aber der ohne VW Zeichen hat einfach was :D

Das hab ich mir auch schon gedacht.Muß ja nicht jeder wissen das ich VW fahr :D

War vorletzten Freitag auf der A2 Richtung Berlin unterwegs, da fuhr neben mir Höhe WOB ein Caddy auf die Autobahn. Erstmal nichts ungewöhnliches! Als ich dann in den Rückspiegel schaute, sah ich, dass er die Front des aktuellen Touran verbaut hatte. Der Caddy war neu (Zulassung Ende 07); hab' ihn an mir vorbei ziehen lassen, um zu sehen, dass es keine fata morgana war und dabei einen Blick auf die TÜV-Plakette geworfen...

Weiß jemand näheres, ob VW dem Caddy eine Verjüngung angedeihen lassen will?

Gruß

hauptstädter

Zitat:

Original geschrieben von hauptstädter

....sah ich, dass er die Front des aktuellen Touran verbaut hatte. Der Caddy war neu (Zulassung Ende 07)

 

Weiß jemand näheres, ob VW dem Caddy eine Verjüngung angedeihen lassen will? 

 

Offiziel ist noch nichts bekannt und das was du da gesehen hast war dann sehr wahrscheinlich ein Privatprojekt... eigentlich schade, ich habe den Caddy auch schon mit neuer Touran Front gesehen, und finde dass es verdammt gut aussieht... sofern dann noch solche Ausstattung wie Xenonscheinwerfer dazukämen, wäre ich sofort wieder Caddy-Fahrer.... :D

am 27. Januar 2008 um 19:39

hmm, scheinbar kommt chrom wieder in mode ,fehlen nur noch holzeinlagen im ammaturenbrett dann sind wir wieder in den siebzigern, aber wers mag;)

am 27. Januar 2008 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von urbanfrank

Sowas wird es wohl nicht gewesen sein ?

 

http://www.ichwillautoteile.de/.../...---Frontmaske--Chrom-Design.html

 

*würg*

 

Ach du sch*****, wie kann man sich denn sowas ausdenken???

 

 

am 27. Januar 2008 um 22:19

kann ich dir nur zu stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von urbanfrank

Sowas wird es wohl nicht gewesen sein ?

http://www.ichwillautoteile.de/.../...---Frontmaske--Chrom-Design.html

Hallo? Das ist ja fast eine Beleidigung! ;) Sowohl für meine Fahrzeugkenntnisse, als auch für den Caddy/Touran! Nein, so etwas war es nicht!

Es war original die Front des aktuellen Touran! Und mein Gefühl sagt mir: 'Kein Nachbau!'.

Mal sehen, ob ich Recht behalte...!?!

Gruß

hauptstädter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy3: Stoßfänger vorn und hinten abbauen