Caddy3: Stoßfänger vorn und hinten abbauen
N`abend zusammen,
mal ein paar dumme fragen zum nachträglichen anbau einer touranfront:
was gibt es da generelles zu beachten, gibt es versch. fronten, passen die nebellampen vom caddy, was kostet es ca. , besser eine neue beim freundlichen oder gibt es auch gute gebrauchte, wenn - wo?, braucht man noch spez. befestigungsmaterial ??????
danke für eure antworten - mfg björn
Beste Antwort im Thema
Wie baue ich den vorderen Stoßfänger beim Caddy 3 aus?
•Dreht von oben die Schrauben -5- heraus.
•Löst oben die zwei Clips mit einem Schraubendreher (in Pfeilrichtung!) aus dem Schloßträger.
•Von unten die Schrauben -2- und -3- herausdrehen.
•Danach die Schrauben -7- links und rechts im Radhausbereich aus der Radhausschale herausdrehen.
•Die Spreizniet -4- mit einem Schraubendreher links und rechts lösen.
•Der weitere Ausbau sollte nur mit einer Hilfsperson erfolgen!
•Zieht mit der Hilfsperson vorne die Stoßfängerabdeckung -1- parallel aus den Führungsprofilen -6-.
•Steckverbindungen der vorhandenen elektrischen Bauteile und Schläuche trennen.
•Der Einbau der Stoßfängerabdeckung -1- erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge (Auf Parallelität und Maße der Fugen achten!)
Nachtrag für Caddy3:
Für den Caddy 3 Facelift ab MJ 11-15, ist die Demontage des Stoßfängers vorne erheblich leichter geworden, da die zwei Spreiznieten entfallen sind. Es müssen also nur folgende Torx T 20 Schrauben entfernt werden:
- am Schloßträger oben 2 Stck.
- in jeder Radhaussschale 4 Stck.
- unten 10 Stck.
Dann kann man den Stoßfänger an den beiden Seiten aus den Schnappverbindungen entriegeln und nach vorn rausziehen. Für Modelle mit Parkpiepser oder Nebellampen muß vorher die Steckverbindung gelöst werden. Ausbau dauert ca. 35 Minuten. 2ter Mann oder Frau ist hier auch hilfreich.
Die Demontage des Hinteren ist ab hier(klick) beschrieben.
63 Antworten
Hallo Totte 🙂
Ich habe vor auf die alte Tourifront zu wechseln , Teile wie Front , alle Gitter und Kühlergrill beisammen .
Werden noch zusätzliche Schrauben im Schloßträger gebraucht ?
Ich habe z.Zt. noch die Transenfront montiert .
Wie wo was ist ne Transenfront?
Meinst du die mit dem Sabberlatz?
Die würd ich auch nicht mögen.😎
...die unempfindliche ...😁
...kommt weg !😉
(Bild von dominik seinem)
Zitat:
Original geschrieben von lapalomaohe
...die unempfindliche ...😁
...kommt weg !😉
(Bild von dominik seinem)
MoinMoin!
achso.......😁😁
du baust auf die lackierte Version um,nix Touran -Fresse inclu Sabberlatz oder Caddy FL-Font😎
quasi plug and play😛😉
viel Spaß