Caddy3 Dritte Bremsleuchte: Streuscheibe gebrochen!? Wasser im Caddy?
Hallo Ihr Lieben.
Meine Dritte Bremsleuchte ist hin.
Glas ist in der Mitte gebrochen. Keine Ahnung warum.
Vieleicht vom zu werfen der Heckklappe.
Neues kostest 35 Euro plus Märchen Steuer !
Ist wohl eine Einheit von Hella.
Hat das schon jemand gehabt?
Habe nix in der Suche gefunden.
Gruß Holger
Beste Antwort im Thema
Streuscheibe der dritten Bremsleuchte gebrochen!? Wasser in der Heckklappe des Caddys
Bei den dritten Bremsleuchten des Caddy 3 gibt es Probleme mit dem Anzugmoment ab Werk.
Daher reißen die Gläser gern mal😰
Dieser Mangel geht leider durch alle Caddy 3, hat also auch das Facelift.
Unbedingt vor Ablauf der Garantie mal gucken,
einige haben die Leuchte schon auf Gewährleistung gewechselt bekommen, ich nun auch🙂
Vorsicht beim Austausch wenn es kein original Teil ist! Es gibt Plagiate im Netz, Kein E-Kennzeichen und auch nicht passgenau! Die sind ihr Geld nicht wert...
Auch der Caddy 4 hat leider oft Ärger mit seiner dritten Bremsleuchte. Hier ist ja die Heckscheiben Waschdüse drinnen mit verbaut. Die kann Ärger machen, dann wird es in der Heckklappe nass.
Austauschen geht der Bremsleuchte geht meist nicht zerstörungsfrei, also besser vorher eine Neue beschaffen.
Hier (klick) geht´s zum Thread!
381 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HellmichHolger
Am besten gleich zwei Kaufen😁
wozu?
Meine in Poznan montierte 3. Bremsleuchte ist noch immer heile
Ich hab' immer noch die originale 3. Bremsleuchte drin, vielleicht ist das nur Glück, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Befestigungsschrauben nicht so festgeknallt habe, wie das die polnischen Schrauber ab Werk machen😉.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Ich hab' immer noch die originale 3. Bremsleuchte drin, vielleicht ist das nur Glück, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Befestigungsschrauben nicht so festgeknallt habe, wie das die polnischen Schrauber ab Werk machen😉.
hattest du die Schrauben schon mal draussen?
Ähnliche Themen
Ich warte da bald schon 6 Jahre drauf...😁😁😁...und na klar waren die Schrauben schon raus, ich hatte doch zeitweise den CADDY Schriftzug in die Leuchte reingebastelt😎.
du schreibst ja, das du die Schrauben nicht so festknallst,
also musst du da schon mal rumgedreht haben
ich weis jetzt gar nicht, was das für Schrauben sind,
Kreuz - Torx, oder sonst was,
bei mir funzt die 3. Bremsleuchte noch einwandfrei
Bei meinem Caddy waren das kleine schwarze Kreuzschlitzschrauben und wer jetzt auch auf die Idee kommt, die zumindest mal ein bisschen zu lockern, sollte auch auf die Idee kommen, sie anschließend mit einem Streifen Klebeband zu sichern😉.
Könnt ihr mir mal schnell helfen? Ich wollte eben den Schriftzug in die Bremsleuchte basteln, bekomm aber die Leuchte nicht raus. Irgendwie knarrt und quitsch es, wenn ich an der Leuchte zieh. Ich glaub es sind auch schon ein bis zwei von den schwarzen Nasen weggebrochen, weil sich nur das rote Plastik rauszieh läßt, aber nicht der Rest dahinter. Eigentlich sollte es durch leichtes Ziehen von außen doch abgehen ???
Oje, die ist doch mit 2 Schrauben festgeschraubt!
Mach deine Heckklappe auf, wenn Du eine hast, dann siehst die Schrauben. Die müssen erst raus😰
Hoffentlich hast Du Sie jetzt nicht ruiniert!
Obwohl die gehen ja auch gerne von allein kaputt😁
Den Preis und die Teile Nummer findest Du hier auch.
Zitat:
Oje, die ist doch mit 2 Schrauben festgeschraubt!
Mach deine Heckklappe auf wenn Du eine hast dann siehst die Schrauben die müssen erst raus😰
Hoffentlich hast Du Sie jetzt nicht ruiniert!
Obwohl die gehen ja auch gern e von allein kaputt😁
Die Schrauben hab ich schon raus. Stand ja so in der Anleitung. Deshalb wundert es mich, daß das Ding nich abgehn will. Ich seh u.a. an der linken Innenseite einen schwarzen Klipp, aber rechts nicht. Evtl ist rechts das hintere schwarze Teil schon ab?
@transarena
diesen Schriftzug:
http://www.motor-talk.de/forum/bastel-schraubertreffen-an-der-bergstrasse-t2023994.html?page=9
Zitat:
@transarena
diesen Schriftzug:
http://www.motor-talk.de/forum/bastel-schraubertreffen-an-der-bergstrasse-t2023994.html?page=9
Ah-Ha, Danke .... kannte ich noch nicht.
Zitat:
Dann Vorsichtig hebeln, da klebt nur die Dichtung!
Das klingt aber nicht so. Das rote Plastikteil ist komplett ab (die Dichtung somit auch), wird aber immer wieder nach hinten gezogen.