Caddy Maxi Ecofuel - Wie viel passt in euren Tank?
Hallo,
wir fahren einen Caddy Maxi Baujahr Mai 2010!
Zwei mal war unser Tank ganz leer, sprich der Moter lief auf Benzinbetrieb.
Das höchste was wir in die Tanks bekommen habe waren gerade mal 32 kg.
In der Werbung für den Caddy Maxi Ecofuel wird von 37 kg Tankinhalt gesprochen, im Handbuch steht was von 34 kg!
Wie viel habt Ihr schon in die Tanks bekommen? Habe auch schon an VWN geschrieben, leider noch keine Antwort erhalten.
Desweiteren haben wir festgestellt, dass die MFA bis ungefahr 300km Reichweite, vermutlich von 37 kg Tankinhalt ausgeht, demzufolge noch eine weite Reichweite angibt. diese bricht in der zweiten Tankanzeigenhälfte ein und es geht ganz schnell dem Ende entgegen. Über 500km haben wir noch nicht geschafft.
Habt Ihr auch etwas in dieser Richtung festgestellt? Unser Verbrauch bei angemessener Fahrweise liegt bei 5.8 kg / H - Gas auf Landstraße/ Autobahn und 7 kg in der Stadt!
Wir haben bei uns eine Geschwindigkeitsregelanlage nachgerüstet, kann das eine Ursache mit sein? (Software)
Danke für Eure Antworten
Tettscher
47 Antworten
Hallo zusammen,
ich häng mich mal mit dran.
Wir haben unseren Eco Maxi seit Mitte November und knapp 5000 Kilometern.
Zweimal haben wir 36,8 kg getankt. Einmal mit ganz leer und einmal mit noch
50km angezeigt.
Und zu der unterwegs aufgetauchten Zusatzfrage ob das Auto laut ist:
Ich finde, dass der 6. Gang fehlt. Und dass man das hört.
Aber richtig laut ist das nicht.
Ich würd ihn wieder nehmen.
Hallo,
bei mir waren es 35,6 kg bei Restkilometeranzeige von 80 km.
seit November 2011 hab ich 7800km runter bei 5,8 kg HGas.
der BC zeigt sehr genau den Verbrauch an. Ich fahre viel BAB
mit GRA und Tempo 130km/h. Bin sehr zufrieden. Der Motor
könnte aber etwas leiser sein, Es fehlt ihm der sechste Gang.
Gruß vom Mike
Hallo Freunde,
wollte mich mal wieder melden, denn ich habe meinen Rekord wieder gebrochen.
Mit einer Füllung von 36,88 kg schaffte ich 728,1 Kilomter.
Man beachte, dass ich laut meiner Tankanzeige noch etwa 2-3 Kilo Gas im Tank hatte, was nochmal etwa 50 Kilomter gebracht hätte.
Leider ist aber die zweite Tanke etwa 50 Kilomter von meiner ums Eck liegenden Tanke entfernt, ich will auf keinen Fall Benzin verbrennen, daher wollte ich es nicht ausprobieren wie weit es tatsächlich gehen würde.
Benzin hab ich seit dem Kauf, also vor 20.000 Kilomtern bisher etwa 2 Liter verbrannt, das benötigt der Startvorgang, bin schon gespannt, wielange die Erstbefüllung reicht...
Ich glaub, die 800 Kilomter sind zu knacken, ich werde euch auf jeden Fall am Laufenden halten.
Viele Grüße und weiterhin freudiges Geldsparen vom
betrome