1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Maxi 1.4TSI, bis das der Tüv uns scheidet, womit muß man rechnen?

Caddy 4 Maxi 1.4TSI, bis das der Tüv uns scheidet, womit muß man rechnen?

VW Caddy 4 (SA)

Bin nach 9 Jahren mal wieder hier, der Caddy hat bisher zuverlässig als Familienkutsche im Nahverkehr gedient. Ausser neue Wasserpumpe und Birnen wirklich garkeine Defekte oder Beschwerden.
Nun frage ich mich, mit welchen Defekten oder Reparaturen ich in den nächsten Jahren rechnen sollte.
Ich nehme an das ist vielleicht von allgemeinem Interesse....?

5 Antworten

Verschleiß Sachen werden kommen.

Immer gerne kommen

Bremsen, Stoßdämpfer, Da erst hinten.

Ansonsten auf Glück hoffen. Glaskugel hat keiner.

Meine AGM-Batterie kam nach 9 Jahren und einem Monat. Wasserpumpe hast du ja schon, Zahnriemen wäre so langsam ein Thema und wenn du schon dabei bist, auch der Keilriemen, einfach des Alters wegen. Und ja, die hinteren Stoßdämpfer. War bei mir auch grad.

Ich fahre derzeit meinen dritten Caddy3. Den Ersten hatte ich über 300.000 Km gefahren. Ich hatte noch nie (!) einen defekten Auspuff, noch nie eine defekte Kupplung/Getriebe und noch nie ein defektes Radlager und noch nie einen Motorschaden (auf Holz klopf). Mein jetziger Caddy3 FL hat 153.000 Km auf der Uhr.

Caddy Garage

Mein Daddy baujahr 2008 muss lt.TÜV erneuert bekommen:

1. Neue Reifen
2. Neue Bremsbelege
3. Neue Bremsscheibe

und alle anderen Verschleissteile. Hat ca. 150.000km. Bisher waren nur Verschleissteile kaputt. Werde ihn fahren bis der TÜV uns auseinanderbringen.

Das was teuer werden könnte ist das 7 Gang DSG DQ200, sonst ist der Motor unauffällig was teure Schäden angeht.

Deine Antwort