Caddy Maxi 5 Heckflügeltüren von innen öffnen

VW Caddy 5 (SK)

Ich hab einen Caddy Maxi 5 Bj 2023, er soll zum CamperVan ausgebaut werden. Man kann die Flügeltüren nicht von innen öffnen, habe ich erst nach Auslieferung bemerkt. Gibt es da einen Trick oder Abhilfe, ich möchte sie auch von innen öffnen können. Gibt es etwas zum Nachrüsten oder Zubehör??

25 Antworten

Ich hab jetzt mal Bilder von meinem 5er Bj 2023

Bild #210665349
Bild #210665350
Bild #210665351

Hast du die Teilenummer notiert?

Hat einer die Nummer der Tür?

Evtl kann ich dann auf die Zeichnung schauen. 😉

Zu deinem Bild.

Rot: da könnte man ein Gestänge einclipsen - wie beim 3/4er
Grün : was wird da fest geschraubt?
Gelb: hier wäre Platz für einen Griff. Aber ich sehe erstmal keine Möglichkeit zum befestigen.

C5 Flügeltür innen

Vielleicht würde auch was vom T6.1 funktionieren. Der hat ein elektrisches Schloss in der Flügeltür

@Lippi666 : hast du eine Teilenummer?
@mpou wenn dann mal die Teilenummer verglichen werden können sieht Mann weiter...

Ähnliche Themen

Danke ich hab eine Lösung, den Schlitz größer gemacht jetzt kann ich es mit dem Finger gut öffnen

So läuft das hier aber nicht
Das wäre zu einfach. Es muss zwingend etwas aus dem VAG Baukasten verbaut werden, wenn es denn was gibt 😁 😉

Zitat:

@Lippi666 schrieb am 29. April 2024 um 11:36:01 Uhr:

Danke ich hab eine Lösung, den Schlitz größer gemacht jetzt kann ich es mit dem Finger gut öffnen

Die Lösung interessiert mich sehr, aber ich checke nicht, welchen Schlitz du grösser gemacht hast.
Und wo muss man dann was drücken, ziehen, drehen oder so ?

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 1. Juni 2023 um 11:56:04 Uhr:

Zitat:

@Lippi666 schrieb am 31. Mai 2023 um 14:45:56 Uhr:

Man kann die Flügeltüren nicht von innen öffnen,

Hab ich gerade an meinem Caddy Cargo überprüft.
Es ist tatsächlich so.
Mein Trick: die Seitliche Schiebetür, da ist bei mir ein Schalter mit dem sich die s. Schiebetür öffnen läst.

Mach mal bitte ein Foto davon?

Zitat:

@Reyku schrieb am 2. Mai 2024 um 22:50:18 Uhr:

Zitat:

@Lippi666 schrieb am 29. April 2024 um 11:36:01 Uhr:

Die Lösung interessiert mich sehr, aber ich checke nicht, welchen Schlitz du grösser gemacht hast.
Und wo muss man dann was drücken, ziehen, drehen oder so ?

1 seite, 3. Post

Also ich hab die Pappverkleidung der beiden Hecktüren mit Filz belegt und den kleinen Schlitz in der Verkleidung der linken Hecktüre vergrößert, rechteckiges Loch, und ein bisschen die Kanten ummantelt. Jetzt kann man den weißen Notentriegeler betätigen. Klappt bestens und ist völlig ausreichend. So oft braucht man das ja nicht.

Linke-hecktuere
Linke-hecktuere

Zitat:

@protagonist schrieb am 3. Mai 2024 um 06:51:14 Uhr:

Mein Trick: die Seitliche Schiebetür, da ist bei mir ein Schalter mit dem sich die s. Schiebetür öffnen läst.

Mach mal bitte ein Foto davon?

Bitte sehr:

Schalter innen für seitliche Schiebetür
Deine Antwort