Caddy Facelift
Es ist wohl an der Zeit, sieht nach dem Gesicht vom Golf & Polo aus!
http://www.worldcarfans.com/.../vw-caddy-facelift-first-spy-photos
Beste Antwort im Thema
Habe heute den Caddy mit Facelift ohne Tarnung gesehen und konnte schnell ein Bild machen. Der Fahrer war sichtbar nicht begeistert.😁😎
Grüße
Heiner
533 Antworten
Sollte das FL tatsächlich so aussehen, wie auf dem "Stern"-Bild, dann ginge es ja noch i.O. Sieht dann halt mehr nach Golf plus als nach Truthahn aus. Grundsätzlich habe ich nichts gegen das neue Design, allerdings haben die Designer sich bei einigen Fahrzeugen total vergriffen. Der T5 sieht einfach nur K**** aus (insbesondere mit dem "durchlaufenden" Grill in die Scheinwerfer). Irgendwie nicht mehr wirklich bullig. Und der Phaeton sieht aus wie der alte Passat 3B von 1997 (nur ein wenig breiter). Da müssen sich die Phaeton-Fahrer wohl verstärkt dran gewöhnen, dass sie wohl "nur" einen vergrößerten Passat fahren und das dann in Zukunft mehr als deutlich zur Schau stellen....
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Sollte das FL tatsächlich so aussehen, wie auf dem "Stern"-Bild, dann ginge es ja noch i.O. Sieht dann halt mehr nach Golf plus als nach Truthahn aus. [...]
Tja, nur wird der neue Touran im nächsten Jahr auch die gleiche Nase kriegen, und offensichtlich wie auf dem Bild kommen. Dann kann man die drei von Weitem nur noch an der Höhe unterscheiden..😁
Gruß Albert
Hallo,
hat einer schon mal die neuesten Technische Info zum Caddy Life genau gelesen? Da steht doch was vom 2,0TDI mit DSG. Ob die sich vertan haben und einfach rauskopiert haben? Steht mehrfach drin in den Ausnahmen drin.Wenn es dem so sein sollte, gäbe es doch mehr 2,0l tdi mit DSG.
Ciao
Peter
Hallo Leute,
auf www.vwn.de habe ich diesen Artikel zum Thema gefunden. 😉
So wie es aussieht bekommt der neue Caddy wohl das aktuelle Golf VI-Gesicht! 😛
Gruß Torsten
Ähnliche Themen
Hallo.
Um das Thema mal wieder anzuheizen, habe ich folgende Frage:
Wann kommt der neue Caddy (Maxi) auf den Markt und was hat er an Ausrüstung (z.B. Xenon, den sparsamen TSi CNG Motor)?
Von VW bekommt man die Antwort, "Ueber Ihr Interesse am Caddy Maxi Life EcoFuel freuen wir uns sehr. Derzeit liegen uns leider keine Informationen ueber ein neues Modell des Caddy Maxi Life EcoFuel vor."
... Aha...
In einem anderen VWcaddy-forum war zu lesen, dass man in der Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" über das Caddy-Faceliftmodell berichtete. Er soll im Sommer 2010 kommen.
Was ist dran an der Sache und hat einer von euch weitere Infos. Hier in Schweden sagen die Händler weiterhin, dass es kein Facelift geben soll.
Hej då
HS
hm, weiss garnicht warum der Facelift so geheim gehandelt wird, ich hab meinen Freitag zugelassen und gleich ausprobiert.
Schaut mal hier.
http://www.mastercarsandbikes.de/.../page-0040.htm
Hejsan...
Habe vor einigen Tagen mit einem VW-Händler über das Faceliftmodell gesprochen. Er teilte mir folgendes mit, was aber so nicht offiziell ist... also nichts verraten... 😉 Es ist für den schwedischen Markt kein Faceliftmodell geplant. Es sollen allerdings mit dem Modell 2011(oder so) neue Dieselmotoren kommen... stärkere und sparsamere. Er sagte etwas vom Zusammenhang mit dem neuen T5 (hab das aber nicht mehr ganz im Kopf). Zudem soll es nun ab Sommer 2010 einen Caddy-Pickup geben.
Soweit von mir zum Thema Facelift...
Jetzt würde mich mal interessieren (aber nur rein informativ) was so ein Umbau kostet und welcher Arbeitsaufwand damit verbunden ist. Ich selbst hatte mal einen BMW e36 mit einer e46-Front umgebaut... nie wieder...War verdammt viel Arbeit!
Wäre es auch möglich, einen Touran TSI-CNG Motor zu verbauen, beim Caddy Eco natürlich?
Hej då
HS
Zitat:
Original geschrieben von Hobbyschwede
...Es ist für den schwedischen Markt kein Faceliftmodell geplant. Es sollen allerdings mit dem Modell 2011(oder so) neue Dieselmotoren kommen... stärkere und sparsamere...
Hej HS,
hat dein schwedischer 🙂 Dir auch verraten, wie das mit den alten Modellen in Schweden funktionieren soll? Werden dann die Vor-FL Modelle extra für Schweden weiterproduziert und nur dort verkauft, wozu sollte das gut sein?😕😕 Ich meine natürlich ausser, dass dein schwedischer 🙂 jetzt noch schön viele Vor-FL Modelle verkaufen kann ohne mit den Kunden über ein Facelift diskutieren zu müssen😉😁.
Bei den Dieselmodellen liegt er aber vermutlich richtig, die neuen Dieselmotoren müßten noch vor der verbindlichen Einführung der Euro 5 Norm bei Neuzulassungen kommen, d.h. vor dem 1. Januar 2011. VW hat ja bereits bei anderen Modellreihen von PD auf CR umgestellt, da ist irgendwann auch mal der Caddy fällig.
<Spekulationsmode-On> Das wäre doch ein perfekter Zeitpunkt für ein FL.</Spekulationsmode-Off>
Grüsse,
Tekas
Fake???Zitat:
Original geschrieben von Krulli-BS
hm, weiss garnicht warum der Facelift so geheim gehandelt wird, ich hab meinen Freitag zugelassen und gleich ausprobiert.
Schaut mal hier.http://www.mastercarsandbikes.de/.../page-0040.htm
Na Krulli-BS - netter Fake - oder viel Geld in den Umbau investiert! 😉
Oder willst Du behaupten das Auto am Freitag in Hannover abgeholt zu haben?
Na na - dann hätte ich Tomaten auf den Augen gehabt! 🙁
Lass uns nicht dumm sterben! 😛
CADDYHOOD
Zitat:
Original geschrieben von caddyhood
Fake???Zitat:
Original geschrieben von Krulli-BS
Schaut mal hier.http://www.mastercarsandbikes.de/.../page-0040.htm
Na Krulli-BS - netter Fake - oder viel Geld in den Umbau investiert! 😉
Oder willst Du behaupten das Auto am Freitag in Hannover abgeholt zu haben?
Na na - dann hätte ich Tomaten auf den Augen gehabt! 🙁Lass uns nicht dumm sterben! 😛
CADDYHOOD
*lacht*
Es steht doch ganz deutlich da, "Facelift by Mastercars and Bikes*
Die können nicht warten;-)
Zitat:
... hat dein schwedischer 🙂 Dir auch verraten, wie das mit den alten Modellen in Schweden funktionieren soll?...
Hej Tekas.
Im Prinzip ja. Er meinte, dass VW vorerst kein Faceliftmodell rausbringen wird. Zumindestens Stand der Dinge. Allerdings fährt er Freitag zu einer Konferenz, wo u.A. die Neuerscheinungen für den skandinavischen Markt 2010 besprochen werden. Dann möchte er sich bei mir nochmals melden... Wie schon gesagt, der Pickup ist geplant. Nur mit welchem Aussehen???
Zitat:
Bei den Dieselmodellen liegt er aber vermutlich richtig, die neuen Dieselmotoren müßten noch vor der verbindlichen Einführung der Euro 5 Norm bei Neuzulassungen kommen, d.h. vor dem 1. Januar 2011. VW hat ja bereits bei anderen Modellreihen von PD auf CR umgestellt, da ist irgendwann auch mal der Caddy fällig.
<Spekulationsmode-On> Das wäre doch ein perfekter Zeitpunkt für ein FL.</Spekulationsmode-Off>
Zum Spekulationsmodus... Da halte ich mit dir! Zu mindestens hege ich die Hoffnung dafür. Nur interessieren mich keine Dieselmotoren... Möchte gerne den sparsameren TSI-Erdgaser drinn haben. 150PS bei niedrigerem Verbrauch. Geschwindigkeit jedoch, ist mir egal... darf eh nicht schneller als 120km hier fahren. 😁 Also darf VW ihn gerne drosseln... (spart noch mehr Gas) *grins*
Daher an alle Wissende:
Jetzt würde mich mal interessieren (aber nur rein informativ) was so ein Facelift-Umbau kostet und welcher Arbeitsaufwand damit verbunden ist. Ich selbst hatte mal einen BMW e36 mit einer e46-Front umgebaut... nie wieder...War verdammt viel Arbeit!
Wäre es auch möglich, einen Touran TSI-CNG Motor zu verbauen, beim Caddy Eco natürlich?
Hej dá
HS
Also der Frontumbau auf Touran-FL ist hier schonmal beschrieben worden, sogar mit Teilenummern und Preisen. Also SuFu nutzen.
Zum Motor: Der Umbau sollte möglich sein. NUR: Woher nehmen? Das ist ein relativ neuer Motor der wird noch nicht bei den Schrottis auf Halde liegen geschweige denn dort ankommen und wenn, wird man kaum eine Chance haben an diesen zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Also der Frontumbau auf Touran-FL ist hier schonmal beschrieben worden, sogar mit Teilenummern und Preisen. Also SuFu nutzen.
Hallo.
Mit dem Suchwort "Touranfront umbau" erhalte ich nur zwei Themen. Keins davon beschreibt im Detail den Umbau auf Touran 2 Front. In karas Tread, wird jedeglich das Thema angeschnitten. Nicht erläutert oder gar mit Teilenummer.
Beim anderen Tread handelt es sich um den Touran1 Frontansatz. Dieser ist jedoch beim heutigem Caddy Standart... jedenfalls in Schweden.
Zitat:
Zum Motor: Der Umbau sollte möglich sein. NUR: Woher nehmen? Das ist ein relativ neuer Motor der wird noch nicht bei den Schrottis auf Halde liegen geschweige denn dort ankommen und wenn, wird man kaum eine Chance haben an diesen zu kommen.
Das kann ich mir ebenfalls vorstellen. Daher fragte ich ja auch nur rein informativ. Deine Problemaufzählung wird allerdings in 5 Jahren nicht mehr stimmen. Dann wäre dies doch mal interessant... wenn man dann noch Lust hat. 😁
Hej dá
HS