ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Facelift

Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 19:00

Es ist wohl an der Zeit, sieht nach dem Gesicht vom Golf & Polo aus!

http://www.worldcarfans.com/.../vw-caddy-facelift-first-spy-photos

Beste Antwort im Thema

Habe heute den Caddy mit Facelift ohne Tarnung gesehen und konnte schnell ein Bild machen. Der Fahrer war sichtbar nicht begeistert.:D:cool:

Grüße

Heiner

533 weitere Antworten
Ähnliche Themen
533 Antworten

Die Faceliftmodelle (2C) haben im Herbst 2010 das Vorgängermodell (2K) abgelöst. Anders wie bei dem Vorgängermodel gibt es nun verschiedene Ausstattungsvarianten:

Sie heißen Startline, Trendline, Comfortline, Highline.

Ebenso gibt es verschiedene Sondermodelle. Wie zB. Roncalli, Jako-O, Cup, Soccer, Edition30, Team

Den Maxi gibt es natürlich auch als Facelift.

Seit Juni 2015 ist auch das Facelift Geschichte. Der Caddy 4 (SA) ist nun der Nachfolger und seit 2020

auch schon wieder Geschichte.

Das aktulle Modell ist nun der Caddy 5( SK), dieser wird hier aber nicht behandelt.

Das nur zur Vollständigkeit.

am 9. Juni 2009 um 19:12

Zitat:

Das würde auch den Preis des GC erklären,oder es ist der Grund für diese Aktion.

Original geschrieben von heimoworld

Es ist wohl an der Zeit, sieht nach dem Gesicht vom Golf & Polo aus!

http://www.worldcarfans.com/.../vw-caddy-facelift-first-spy-photos

Zitat:

Original geschrieben von Asterix78

Das würde auch den Preis des GC erklären,oder es ist der Grund für diese Aktion.

Hallo Asterix78,

 

diese Aktionsmodelle gibt es regelmäßig seit 2005, damals hieß er VolksCaddy und kostete auch nicht mehr als jetzt der Gewinner. Das ungewöhnliche beim GC ist die verlängerte Laufzeit der Aktion, die ja eigentlich schon am 6. April 2009 enden sollte. Das liegt aber imho mehr an der UP als am FL.

 

Grüsse,

Tekas

 

@Torsten: Der 'Neue' wird dann wohl MJ2011 werden, d.h. der Toilettendienst fällt aus;).

Naja und wenn ich mir die Nase vom 6er Golf angucke,

dürfte das nicht mal übel aussehen!

Mein Geschmack ist das neue "Familiengesicht" jedenfalls.

Gruß Ulf

... ich kann nicht glauben, daß das schon alles ist. ich habe wenigstens noch mit anderen Rücklichtern gerechnet, von hinten und von der Seite darf er ruhig so bleiben ...:D 

 

Gruß LongLive 

Ja, irgend ein schönes Klarglas/LED-Licht hinten wär cool.

Aber bitte in den alten Abmaßen,

dass es auch ab 2004 nachzurüsten geht! :D:p

Ansonsten ist doch höchstens mit einem neuen Lenkrad und

unzähligen Entfeinerungen zu rechnen. :eek::cool::p

Gruß Ulf

am 9. Juni 2009 um 21:05

Der scheint ja auch schon richtig fertig zu sein, der Stossstangenansatz unten ist auch schon rot lakiert, wie man leicht erkennen kann.

Wann soll das Facelift denn kommen?

Na ja nur die Front ist trotzdem bischen wenig, so bischen überall wäre schon schöner.

 

Zumindesten kann man sich ( wenn man polo etc. zugrunde legt ) einiges drunter vorstellen.

Mal sehen wie er in Natura aussieht, und was es nachzurüsten gibt. Kann mich vage an den A3 erinnern, da hatte dann bald jeder den geänderten Grill als Nachrüstpaket angebaut.

Sah aber gut aus.

Gruss

will ja nich stänkern aber bringt VW das facelift für alle caddys?

dann wäre wohl auch klar warum das ding nich runderneuert wird...

is ja nunmal ein nutzfahrzeug (gewesen)...da stehen designspielereien hinten an.

andererseits...

bedeutet es dass der touran nun die front vom caddy bekommt so wie es vorher anders herum gemacht wurde?

Irgendwie stänkerst Du doch immer?! ;):D:D:D;)

Naja, ich hätte auch gedacht, dass die FL-Touranfront

eines Tages in den Caddy gepflanzt wird.

Eigentlich hätte mir das auch gefallen.

Aber auf den Fotos sieht das nicht danach aus.

Da man bei VW wieder von den "Lätzchen" Abstand genommen hat (s. Golf VI), macht es wenig Sinn, die Dinger vom FL-Truthahn an den Caddy zu verpflanzen. Somit überspringt der Caddy diese Kapitel und bekommt gleich die moderne Front. 

 

Was mich wundert, in der Vergangenheit wurde bei den FL-Modellen immer auch die Seitenblinker entfernt und in die Spiegel integriert.  Scheint somit, dass es nur neue Scheinwerfer, Grill, Motorhaube und Stoßstange gibt.

Super was hier alle sehen...ich sehe nur schwarz.

Gruss

Volker

Zitat:

Original geschrieben von VRRS

 

Super was hier alle sehen...ich sehe nur schwarz.

 

Gruss

Volker

Da schließe ich mich der Meinung meines Vorschreibers an, oder hat noch jemand Insiderwissen :confused:;)?

VG 0815Caddy

 

Nebenbei, Klarglasrückleuchten wären suuuuuper, falls ein Designer mitliest!

Zitat:

Original geschrieben von VRRS

 

Super was hier alle sehen...ich sehe nur schwarz.

 

Gruss

Volker

Moin Volker,

 

vielleicht hilft Dir das....  (ab Bild 6)

 

Viele Grüsse

Albert

 

P.S. Da auch der Touran zur IAA die neue Golf VI- Front bekommt (gleicher Link, ab Bild 20), würde es keinen Sinn machen, dass der Caddy die alten Sachen des Touran auftragen muss, sondern er wird gleich in die neue "Schnauzen-Ära" eingegliedert.

 

@LongLive

Es handelt sich hier um Spy-Fotos, d.h. alles was noch nicht gesehen werden darf (Schnauze), aber für die Probefahrt-Messwerte relevant ist, ist verhüllt. Was problemlos ausgetauscht werden kann (Spiegel, Heckleuchten, Stossstangen) reicht zum späteren Zeitpunkt. Bin sicher, dass der Caddy zumindest neue Leuchten bekommt. Bei den Probefahrten reichen aber noch die alten. Mich würde eher interessieren, wie er innen aussehen wird? Auch weisses KI, neue Klimaknöpfe? Und ziehen "endlich" CR-Diesel, TSI-Benziner under TSI Ecofuel ein?:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen