Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Es ist wohl an der Zeit, sieht nach dem Gesicht vom Golf & Polo aus!

http://www.worldcarfans.com/.../vw-caddy-facelift-first-spy-photos

Beste Antwort im Thema

Habe heute den Caddy mit Facelift ohne Tarnung gesehen und konnte schnell ein Bild machen. Der Fahrer war sichtbar nicht begeistert.😁😎

Grüße
Heiner

533 weitere Antworten
533 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

In Deinen letzten drei Sätzen muss ich Dir völlig zustimmen.
Aber gerade deswegen finde ich ( an einem hier ansässigen Händler gemessen) die 10% fair.
Für beide Seiten. 😉

Prinzipiell kann ich dem schon zustimmen, dass bei einem frisch überarbeitetem Modell 10% Rabatt fair sind. Vielleicht gehen mit nachverhandeln auch noch 12% beim Händler. Das wäre immer noch fair und der Unterschied zum Vermittler, der vll. 15% anbietet, wäre zu verschmerzen.

Jedoch stimmt dann immer noch nicht das Preis-Leistungsverhältnis zwischen Caddy und Touran. (Schließlich bekommt man auch beim Touran diese Rabatte bei ähnlichen Listenpreisen)

Beim Multivan ist es ja ähnlich, da ist der Multivan Startline die einfachere Alternative zum "richtigen" Multivan. Doch der Multivan Startline rechtfertigt sich halt vor allem über den großen Preisvorteil.
Und dieser Preisvorteil fehlt mir einfach beim Caddy aktuell, wird aber hoffentlich bei kommenden Sondermodelle wieder da sein.

Grüße

Wenn du den Startline mit 'nem echten Multivan vergleichst, solltest du Caddy Kasten und Life oder die neuen Modellvarienten vergleichen. Wenn  du den Startline zu ner "echten" Multipfanne aufrüsten willst, kommt dich dich das mehr als deutlich teurer als gleich den richtigen zu nehmen. Aber inzwischen ist auch der Startline innen nicht mehr "nackt". Die Unterschiede sind meistens nicht mal auf dem 2. Blick zu erkennen bzw. im Konfigurator zu finden, z. B. alleine schon die unterschiedlichen Scheinwerfer-Bauarten für die verschiedenen Caddy-Versionen.

Bei der Frage der %, ist es auch immer von Wichtigkeit, ob ein Wagen in Zahlung gegeben wird oder nicht.😉

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

... z. B. alleine schon die unterschiedlichen Scheinwerfer-Bauarten für die verschiedenen Caddy-Versionen.

Da das möglicherweise noch nicht jeder mitbekommen hat, hier (

klick

) mal worum es geht und wie die unterschiedlichen Scheinwerfer dann aussehen:

Startline/TrendlineComfortline/Edition

Grüsse,
Tekas

Ich persönlich finde es etwas schade, dass bei Facelift die Radioposition immer noch die ungünstige Position unter der Belüftungssteuerung im Amaturen ist. Schöner wäre es gewesen, wenn das Radio über der Belüftungssteuerung positioniert worden wäre. Dann wäre zumindest der Blick auf ein Navigationssystem besser gewesen und würde weniger von der Strasse ablenken. Leider sind die VW-Navigationssysteme immer noch viel zu teuer. Das müßte auch nicht sein.

LG JoJoMS

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Ich persönlich finde es etwas schade, dass bei Facelift die Radioposition immer noch die ungünstige Position unter der Belüftungssteuerung im Amaturen ist. Schöner wäre es gewesen, wenn das Radio über der Belüftungssteuerung positioniert worden wäre. Dann wäre zumindest der Blick auf ein Navigationssystem besser gewesen und würde weniger von der Strasse ablenken. Leider sind die VW-Navigationssysteme immer noch viel zu teuer. Das müßte auch nicht sein.

LG JoJoMS

sers,

generell ist das navi als solches schwer abzulesen, egal wo es eingebaut ist. dann lieber gleich mit mfa wo das navi dargestellt wird, zumindest die pfeile.

Passt zwar nicht so ganz zum Thema Facelift, jedoch hier kurz eine Info von mir.

Mein Tom Tom One liegt unter dem Aschenbecher den ich als Nichtraucher nicht benötige. Dort ist bisher zu jeder Zeit ein einwandfreier Empfang möglich gewesen auch sogar TMC.

Die Lautstärke wird angehoben, das lästige Gedussel aus dem Radio fast in den Ruhezustand versetzt, und somit gab es noch nie Probleme das Ziel zu finden. Ich brauche keine Pfeile zu sehen, mich interessiert ganz alleine die akustische Anzeige.

Mal ganz so nebenbei, wenn der Beifahrer den Atlas auf dem Schoß hat dann ist mit kucken auch nichts.

Gruss Mario

Hm bei den Preisen fürs große Navi wird das wohl auch ein selten verkaufteres Asseccoire für den Caddy sein. Die meisten von uns werden wohl ein mobiles Navi nutzen. Ich hab zumn Bleistift eins mit relativ großem Display von Becker. Becker hat die TMC-Antenne ganz schick verbaut - da stört kein lästiges Kabel.

Wäre halt jetzt ne Chance gewesen, das die VW-Navis besser positionieren. Eigentlich müßte man fragen, was sich die Entwickler bei VW dabei denken, dass man das Navi so tief eingebaut haben will. Beim Touran ist doch auch schon etwas besser gelöst. Angesagt sind doch heute Navi-Bildschirme, die oben im Amaturenbrett motorisch auf- und einklappen. Bei 2.600 Euronen fürs VW-Supernavi dürfte man doch wirklich mehr erwarten. Da geht mehr.

Wobei - ich stimme zu, dass die Pfeilanzeige im KI zusätzlich gut gelöst ist. Das ist ja auch das Wesentliche.

LG JoJoMS

Tante Edit:

Seh grad, dass hier bei MT auf dem Marktplatz einer ein kurz gebrauchtes RNS310 für 500 Euro plus Versand anbietet. Ist aus einem neuen Polo und hat ein farbiges Display. Der Preis ist doch ok. Kommt natürlich noch was für ne Antenne und ne Menge Bastelarbeit dazu.

Mehr als 300€ würde ich nicht zahlen, zumal noch nichtmal gesagt ist dass aktuelles Kartenmaterial dabei ist und die ist ja schon unverschämt teuer. Das doppelte wie normales Kartenmaterial. Ich muss dem zustimmen, ein aufklappbares Display wäre am sinnvollsten, ich nutze auch das große MFA wenn es in unbekannte Regionen geht. Ohne Cool und Sound hätte ich es auch nicht genommen. Mich stört bei den Transportablen einfach das Kabelgewirr. Aber es muss jeder selbst entscheiden was es Wert ist. Bei mir hängt die Parkdistanzkontrolle dran, da hat es noch zusätzlich Vorteile. Es ist nicht nur ein gepiepse, sondern eine optischen Anzeige, die ausreichend ist. Ausserdem gibt es ja für den halben Preis tranportable Neugeräte die ganz brauchbar sind.

Hallo,

ich finde das RNS 310 eigentlich ganz brauchbar...mehr aber auch nicht...es gibt ausser der Anzeige im Kombiinstrument eigentlich nichts was es besser könnte als irgend ein 99 Euro Navi (portabel)...und ne Videoanzeige fehlt auch...

Grundsätzlich bin ich aber zufrieden mit dem Gerät und mir war es eben wichtig das das Gerät eingebaut ist und optisch einfach ins Auto passt.

Zum Preis: 500 Euro sind schon die obere Grenze aber eigentlich normal...bei Ebay gehen die Geräte zwischen 450 und 530 Euro weg...und das Gerät ist erst ein gutes Jahr auf dem Markt und somit ist das Kartenmaterial nicht grundlegend verändert...habe jetzt selbst die neueste SW aber kann kaum Unterschiede zur alten erkennen...

bis denne denn

Matze

Bei mir waren es nur ca. 250€ was es zu der Zusatzoption weiter gekostet hat. Das war bei mir aber auch fast die Obergrenze. Bei 300€ hätte ich mir ein externes Navi besorgt. So war der Preis fürs Navi erträglich.

Zitat:

Original geschrieben von andy marin

War gestern beim Händler und habe mir den Maxi für ca 27500,- EURO zusammenstellen lassen.
Er bot mir einen Rabatt von 10% an. Was denkt ihr geht da noch mehr oder ist das fair.

10% gabs schon ohne großes Jammern auf unseren billigsten Teamcaddy nochmal auf den Aktionspreis. Auf einen doppelt so teuren Caddy und ohne Aktionspreis sollte es nach meinem Bauchgefühl

erheblich

mehr geben, Facelift hin oder her. Zumal es glaube ich bei den Mitbewerbern üblich ist, statt stark reduzierte Aktionsmodelle einfach deutlich größere Rabatte zu geben, da sollten dann doch ohne Aktion auch bei VW ein paar % mehr drin sein. Bin aber kein VW-Fachmann, ist wie gesagt nur mein Bauch...

Aber die Lösung ist einfach, zwei weitere seriöse VW Händler im Umkreis fragen und schauen. Und am Ende mit dem günstigsten Angebot nochmal beim zweigünstigsten Anklopfen, so die zwei Händler einem gleich gut erscheinen.

Gruß
Jo

Den besten Anhaltspunkt dafür 'was geht', kann man bei den 'üblichen' I-Net Vermittlern bekommen. Der dort angebotene Nachlaß fürs gewünschte Fahrzeug, wird aber für einen 'Normalkäufer' beim kleinen lokalen 🙂 nicht erreichbar sein. Allerdings ist der Caddy-FL z.Zt. noch nicht so richtig bei den Vermittlern angekommen und spontan hab' ich nur einen gefunden, der ausdrücklich das FL-Modell anbietet. Bei dem gibt´s dann 13% auf den Listenpreis, bzw. 14% wenn's eine Tageszulassung sein darf.

Grüsse,
Tekas

Es gibt bei VW verschiedene Händlerstufen. So wie Standart oder Premium. Die großen Autohäuser bekommen grössere Rabatte, die kleinen Werkstätten um dide Ecke schauen in die Röhre. Das ist VW Politik.

Zitat:

Original geschrieben von jodi2

Auf einen doppelt so teuren Caddy und ohne Aktionspreis sollte es nach meinem Bauchgefühl erheblich mehr geben, Facelift hin oder her. Zumal es glaube ich bei den Mitbewerbern üblich ist, statt stark reduzierte Aktionsmodelle einfach deutlich größere Rabatte zu geben, da sollten dann doch ohne Aktion auch bei VW ein paar % mehr drin sein. Bin aber kein VW-Fachmann, ist wie gesagt nur mein Bauch...

Ich vermute daß die Flottenkunden (Post, Bahn etc.) hinter der merkwürdigen Politik mit Aktionsmodellen stecken. Die werden (keine Ahnung ob das stimmt) 35% auf dem Listenpreis des Normalmodells erhalten. Wenn alle Caddies 10% preiswerter angeboten würden und die Sondermodelle entfallen wäre der Preis -auch im Konzerngefüge mit dem Touran- realistisch. Aber dadurch hätten die Flottenkunden dann 41% Nachlaß.

Heute konnte man in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung im Wirtschaftsteil lesen, dass der Caddy FL erst auf der IAA Nutzfahrzeuge vorgestellt wird (Premiere) und erst danach zu den Händlern kommt. Diese Aussage wurde gestern bei der Pressekonferenz von VWN gemacht.

Das bedeutet dann ja auch, dass vor dem ersten Tag der IAA kein Caddy FL an Kunden ausgeliefert wird.

Die IAA Nutzfahrzeuge läuft vom 23. bis 30. September, am 21. und 22. sind die Pressetage. Also ist wohl vor Anfang Oktober nicht damit zu rechnen, dass wir hier jemandem im Forum haben, der über seine ersten Praxiserfahrungen mit dem Caddy FL berichtet.

Jens

Deine Antwort