ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy Facelift

Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 9. Juni 2009 um 17:00

Es ist wohl an der Zeit, sieht nach dem Gesicht vom Golf & Polo aus!

http://www.worldcarfans.com/.../vw-caddy-facelift-first-spy-photos

Beste Antwort im Thema

Habe heute den Caddy mit Facelift ohne Tarnung gesehen und konnte schnell ein Bild machen. Der Fahrer war sichtbar nicht begeistert.:D:cool:

Grüße

Heiner

533 weitere Antworten
Ähnliche Themen
533 Antworten

Ich vermute mal, daß er eher das Design vom T5 Facelift erhält.

VW Nutzfahrzeuge geht ja eigetnlich immer einen etwas anderen Designweg als die PKW-Sparte.

Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, da die Autobild davon spricht, daß er erst auf der IAA 2010 steht, in der ams aber was von 2009 steht.

 

Gruß

Andreas

...wenn er die Golf 6 Front bekommt, dann passen vielleicht auch die GTI Scheinwerfer... :D:D:D

am 10. Juni 2009 um 8:09

So oder so ähnlich wird die neue Front dann sicher auch beim Caddy aussehen. Ganz schick ...

am 10. Juni 2009 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von eFKaPe

So oder so ähnlich wird die neue Front dann sicher auch beim Caddy aussehen. Ganz schick

Das Stern-Bild scheint keion Foto, sondern eine Computer-Animation zu sein die jemand erstellt hat, der sich aus der aktuellen "Formensprache" und Erlkönig-Fotos etwas zusammenreimt. Und damit dem endgültigen Ergebnis häufig recht nahe kommt.

Auf dem zweiten "Wordcar" Caddy-Foto vermute ich zu erahnen, das mittig kein Blinker sitzt wie auf der Stern-Montage für den Touran zu sehen. Nur, wo sitzt der Front-Blinker dann? Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Erlkönig ohne Blinker unterwegs sein darf. Und wen, wird dieser zu Recht angehalten. :p

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Ich vermute mal, daß er eher das Design vom T5 Facelift erhält.

VW Nutzfahrzeuge geht ja eigetnlich immer einen etwas anderen Designweg als die PKW-Sparte.

[...]

Joh, wahrscheinlich, aber der T5 bekommt ja auch das Familiengesicht ab Herbst (zumindest die Vorstellung dessen)...;)

 

Gruss Albert

@prinz-tt

Ich behaupte mal, dass der Blinker unterhalb des Fernlichtes sitzt. Auf einem Bild sieht man etwas oranges. Also ahnlich dem Golf-V-SW, bei dem Blinker und Standlicht unterhalb des Abblend- und Fernlichts integriert wurden. 

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von VRRS

 

Super was hier alle sehen...ich sehe nur schwarz.

 

Gruss

Volker

Moin Volker,

vielleicht hilft Dir das....  (ab Bild 6)

Viele Grüsse

Albert

P.S. ...

@LongLive

... Und ziehen "endlich" CR-Diesel, TSI-Benziner under TSI Ecofuel ein?:rolleyes:

Tja, eine TSI Ecofuel wäre wirklich fein. Aber der wird auf absehbare Zeit wohl ein Wunschtraum bleiben. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, will VW mit dem Passat und Touran TSI Ecofuel das Thema Erdgas noch mal ausprobieren - und wenn die Kunden darauf nicht anspringen, dann lässt VW wohl in Zukunft die Finger davon. Doch ohne die neuen Ecofuels vernünftig zu vermarkten (das war bei der Einführung von Touran und Caddy Ecofuel der Fall und auch erfolgreich), wird der Passat Ecofuel wohl leider beim derzeitigen Marktumfeld ein Ladenhüter bleiben/werden.

Dem 150-PS-TSI-Ecofuel-Motor möchte ich im Caddy auch gar nicht haben. Das Konzept bei einem Motor mit 110 PS angewandt, das wäre nach meinem Geschmack. Bliebe nur noch die Frage: Wer soll das bezahlen. Denn der Caddy TSI Ecofuel mit Doppellader würde preislich wohl jenseits von gut und böse liegen. Da lässt sich ein bisschen Retusche an der Karrosse leichter machen und hält die Käufer auch auf Trab.

Jens

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

 

Tja, eine TSI Ecofuel wäre wirklich fein. Aber der wird auf absehbare Zeit wohl ein Wunschtraum bleiben. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, will VW mit dem Passat und Touran TSI Ecofuel das Thema Erdgas noch mal ausprobieren - und wenn die Kunden darauf nicht anspringen, dann lässt VW wohl in Zukunft die Finger davon. Doch ohne die neuen Ecofuels vernünftig zu vermarkten (das war bei der Einführung von Touran und Caddy Ecofuel der Fall und auch erfolgreich), wird der Passat Ecofuel wohl leider beim derzeitigen Marktumfeld ein Ladenhüter bleiben/werden.

Dem 150-PS-TSI-Ecofuel-Motor möchte ich im Caddy auch gar nicht haben. Das Konzept bei einem Motor mit 110 PS angewandt, das wäre nach meinem Geschmack. Bliebe nur noch die Frage: Wer soll das bezahlen. Denn der Caddy TSI Ecofuel mit Doppellader würde preislich wohl jenseits von gut und böse liegen. Da lässt sich ein bisschen Retusche an der Karrosse leichter machen und hält die Käufer auch auf Trab.

 

Jens

... die nächste Ölkrise steht ja schon in den Startlöchern, wenn die Preise für Benzin / Diesel wieder bei 1,45 / 1,35 liegen, gibt der TSI Ecofuel ein "Selbstläufer", meinen "BlackMagic" werde ich jedenfalls nicht wegen etwas umgestaltetem Blech, oder anderer Scheinwerfer etc. austauschen ...:cool:

 

Gruß LongLive

Würde dann ja, die Montage vom Touran als Vorbild genommen, ungefähr auf so etwas wie im Anhang hinauslaufen.

Mir gefällts :>

Nicht die beste Qualität, hatte aber auch nicht viel Zeit.

Zitat:

...die nächste Ölkrise steht ja schon in den Startlöchern, wenn die Preise für Benzin / Diesel wieder bei 1,45 / 1,35 liegen, gibt der TSI Ecofuel ein "Selbstläufer", meinen "BlackMagic" werde ich jedenfalls nicht wegen etwas umgestaltetem Blech, oder anderer Scheinwerfer etc. austauschen ...:cool:

Gruß LongLive

Hallo,

vor gar nicht so langer Zeit hat der Diesel auch schon mal 1,55 € (die Benzinpreise habe ich nicht so im Auge) gekostet. Mittelfristig werden sie sich wieder dort einpendeln. Da sind dann wieder die Gaser am Zug. Wegen einem geringen Wertverlust ist es auch nicht so schlecht, dass der Caddy nicht so oft geliftet wird.

Grüße

Heiner

Zitat:

Original geschrieben von Jozzer

Würde dann ja, die Montage vom Touran als Vorbild genommen, ungefähr auf so etwas wie im Anhang hinauslaufen.

Mir gefällts :>

Nicht die beste Qualität, hatte aber auch nicht viel Zeit.

Gar nicht so schlecht Herr da Silva...! :D Dass Sie sich auch hier im Forum rumtreiben...;)

 

Gruss Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Gar nicht so schlecht Herr da Silva...! :D Dass Sie sich auch hier im Forum rumtreiben...;)

Gruss Albert

Na wo sollen die denn sonst die Ideen für die Veränderungen/Entfeinerungen herbekommen?

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von VRRS

 

Super was hier alle sehen...ich sehe nur schwarz.

 

Gruss

Volker

Moin Volker,

vielleicht hilft Dir das....  (ab Bild 6)

Viele Grüsse

Albert

Hallo Albert,

ich sehe zwar immer noch schwarz, aber vielleicht

sind ja diese amerikanischen Dinger, ich glaube die

heißen BRA's (Mücken- und Steinschlagfänger) jetzt

Serienmäßig.

Gruss

Volker

am 12. Juni 2009 um 13:31

Also ehrlich, viel zu erkennen ist da wirklich nicht, bzw. garnichts.

Vielleicht sollte die Vorstellungskraft einiger Leute angeregt werden. Doch da warte ich lieber bis es

vernünftige Bilder gibt.

Und mein bestellter GC profitiert ja sowieso nicht davon. Haben wir halt nur ( falls sowas recht schnell in die Produktion einfließt ) ein " neues - altes " Auto.

Aber davon geht die Welt nicht unter.

Gruss

am 21. Juni 2009 um 8:23

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-kommt-zur-iaa-1327458.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen