Caddy Ecofuel Zündaussetzer
Hallo Community,
ich habe das folgende Problem:
Im kalten Zustand läuft der Motor normal. Wenn ich nach z.B. 20 km Autobahnfahrt abfahre (bis dahin keine Probleme), ruckelt er stark, die Motorleuchte geht an, er schaltet schon mal auf Benzin um (gleiches Problem). Wenn er eine halbe Stunde gestanden hat und ich fahre die gleiche Strecke zurück, ruckelt er beim Anfahren die ersten paar Kilometer noch und danach ist alles wieder normal.
Teilweise habe ich Wochen lang Ruhe, nur manchmal ein Ruckeln, wenn ich bei 2500-3000 U/min komplett vom Gas gehe und dann wieder beschleunige.
Fahrzeug:
Caddy Ecofuel 2l
BJ 06.2006
mech. Druckregler
110000km
KBA 0603 AGO
Aktuelle Fehleraufzeichnungen:
------------------
P0300: Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0303: Cylinder 3 Misfire Detected
Unerledigte Fehleraufzeichnungen(n)------------------
P3361:
P3364:
-Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen wurden erneuert.
-Einspritzdüsen wurden untereinander getauscht
-Kompression soll auch ok sein
Zwei besuchte VW-Werkstätten wollen die komplette Gasanlage erneuern, kümmern sich aber nicht um das eigentliche Problem.
Die freie Werkstatt, die mich jetzt betreut weiß nicht mehr weiter.
Kennt jemand eine Lösung oder kann mir sagen welche Bauteile zu überprüfen sind?
Besten Dank,
Thomas
15 Antworten
Moin sach mal weis Hier jemand wie lang ne BEREU zündspule Halten solte bei nem caddy Ecofuel bj2008.
Hatte im winter jetzt änlich Problehme mit zündausetzer besonders bei kalt/nass Wetter jetzt im standgas bei trockenen wetter merkt man sporatisch mal 1,,2 zündausetzer .
zünspule wurde gewechselt vor 100 000 km 4 jahre.
Gewechselt wurden zuletzt :
Flexrohr , mittel + Endschalldämpfer
zyndkabel und zündkerzen hatte alerdings nicht befor ich die neuen zünkerzen reingeschraubt hatte mit druckluft nochmal die löcher sauber gemacht ...
mein verbrauch ist auch etwas zu hoch finde ich im (standgas 0,6gk/100km) bei Höhren drehzahlen bin ich im durchschnitverbrauch stadt bei 6,5 kg/100km. kommt alerding s immer drauf an wielang man unterwegs ist bei längeren fahrten bekomm ich mein verbrauch auf 5,5kg das war bei mir normal wert ... sprich Motor Braucht im kalten zustand mehr vom gas
die Kopression stimmt aber wieder merkt man am neuen Auspuffrohr ( Keine Leistungverluste mehr ).