Caddy 5 Teile

VW Caddy 5 (SK)

Hallo zusammen kann mir jemand sagen ob es irgendwo die Hutablage oder ein Rollo als Kofferraumabdeckung zu bestellen gibt?
Passt so etwas auch in den kurzen California oder sind andere Halterungen montiert? Auf den Bildern sieht es immer so aus als ob es passen müsste. Ich möchte das Bett im Winter eigentlich gerne in den Keller stellen.

35 Antworten

Mein Maxi Style ist gestern gekommen. Der Heimweg (300km) war schonmal sehr angenehm. Ans DSG hab ich mich schnell gewöhnt (bisher nur Schalter)
Jetzt zu meiner Frage: wo zum Teufel könnte die abnehmbare Anhängerkupplung sein? Gibt es da ein Fach? Ich find es sie nicht.

Unter dem Beifahrersitz...

Früher war sie unter einer Klappe im Fußraum hinterm Beifahrersitz.

Zitat:

@Eric7801 schrieb am 24. Dezember 2021 um 15:48:48 Uhr:

Früher war sie unter einer Klappe im Fußraum hinterm Beifahrersitz.

So ist es...
https://www.motor-talk.de/.../ahk-aufnahme-i205626189.html

Ist das beim Caddy 5 anders ?

Ähnliche Themen

Ja danke. Hab die gefunden...unter dem Beifahrersitz. Einzige Stelle, an der ich nicht geschaut habe.

Zitat:

@RaFu85 schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:46:54 Uhr:

Ja danke. Hab die gefunden...unter dem Beifahrersitz. Einzige Stelle, an der ich nicht geschaut habe.

Hat der Caddy 5 keine Staufächer mehr im Fußraum hinter Fahrer und Beifahrersitz ?

Zitat:

@transarena schrieb am 24. Dezember 2021 um 17:18:18 Uhr:

Zitat:

@RaFu85 schrieb am 24. Dezember 2021 um 16:46:54 Uhr:

Hat der Caddy 5 keine Staufächer mehr im Fußraum hinter Fahrer und Beifahrersitz ?

Ne, sind weg

Ich habe da trotzdem eine Schublade. Daneben ist die AHK

Zitat:

@Dome_alp schrieb am 24. Dezember 2021 um 17:34:40 Uhr:

Ne, sind weg

Das war eines der sinnvollsten Sachen.
Werkzeug, Warndreieck, Kugelkopf, alles konnte man in dann Fächern unterbringen.
Jetzt sind sie weg.

Zitat:

@transarena schrieb am 25. Dezember 2021 um 07:51:58 Uhr:

Zitat:

@Dome_alp schrieb am 24. Dezember 2021 um 17:34:40 Uhr:

Ne, sind weg

Werkzeug, Warndreieck, Kugelkopf, alles konnte man in dann Fächern unterbringen.
Jetzt sind sie weg.

...oder einfach mal in den Konfigurator schauen ;-): Wenn man möchte, gibt es die Schubladen noch, entweder nur unter dem Fahrersitz oder auch unter beiden Vordersitzen - findet sich alles unter den umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten.

Zitat:

@ID.ol schrieb am 27. Dezember 2021 um 10:37:49 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 25. Dezember 2021 um 07:51:58 Uhr:

Jetzt sind sie weg.

...oder einfach mal in den Konfigurator schauen ;-): Wenn man möchte, gibt es die Schubladen noch, entweder nur unter dem Fahrersitz oder auch unter beiden Vordersitzen - findet sich alles unter den umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten.

Es geht nicht um die Schubladen !
Es geht um die Staufächer im hinteren Fußraum ! (Fotos)
Und die gibt es beim neuen Caddy nicht mehr.

Staufach
Staufach offen

Waren wirklich super, hab das ebenfalls sehr geschätzt. Aber hey, dafür haben wir jetzt hinten Fußmatten 🙄

Hallo
Die Staufächer habe für das zukünftigen Hybridmodel weichen müssen.
Der Akku braucht Platz.
ich vermisse sie auch aber ich werde damit leben müssen.
Bei passt das Warndreieck in das Fach beim Wagenheber. Für die Warnwesten gibt es in der Fahrer und Beifahrertür Fächer. Nur für das Reserveöl und Verbandpäckchen suche ich einen Platz.

Hast du nicht die obere Ablage? Da hatte & hab ich immer den Rest drin, der eben nicht in die Fächer passt. Und Warndreieck passt da besser, als dann irgendwo noch an den Kofferraum zu müssen. (War ich echt dankbar beim letzten Caddy...)
Reserveöl etc. Stattdessen zum Wagenheber, wobei du das nun wirklich nicht brauchst

Zitat:

@transarena schrieb am 27. Dezember 2021 um 10:54:09 Uhr:

Zitat:

@ID.ol schrieb am 27. Dezember 2021 um 10:37:49 Uhr:

Es geht nicht um die Schubladen !
Es geht um die Staufächer im hinteren Fußraum ! (Fotos)
Und die gibt es beim neuen Caddy nicht mehr.

...oh sorry, Missverständnis - stimmt, die praktischen Fächer unter den Füßen der Hinterbänkler, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm (beginnende Demenz...???).

Überhaupt hat der "Neue" weniger Ablagen, als der 4er-Caddy - auch hinten im Gepäckabteil nur noch auf einer Seite ein kleineres Ablagefach, auf der anderen Seite nur so "lustige Haken". Aber das erzieht einen vielleicht auch dazu, nicht so viel unnötiges Gerümpel durch die Gegend zu fahren, und sich auf die wirklich notwendigen und nützlichen Dinge zu beschränken.

Deine Antwort