ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Rückleuchte teilweise defekt

Caddy 4 Rückleuchte teilweise defekt

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Forum!

Unser Caddy aus 03/2016 hat merkwürdige Rückleuchten.

Irgendwie ungleich, was dort beleuchtet wird.

Hat jemand so etwas im MJ 2016 schon gehabt?

Bild ist angehängt.

Danke für die Rückmeldungen.

Caddy-rueckleuchte
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. Februar 2017 um 15:03:36 Uhr:

Nein natürlich nicht :rolleyes:

Also ich übersetze das mal:

Ja, das kommt alle Nase lang vor, WV will davon aber nichts wissen.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Ein dickes Dankeschön an alle. Gestern kam bei mir auch die Meldung "Bremslicht hinten links prüfen", und wie in den vorigen Bildern sah es auch bei mir aus: die Metallzunge in der Fassung verschmurgelt, der "Nupsi" am Glühobst war weg.

 

Heute morgen zum Teiledienst mit den zwei Teilenummern, waren vorrätig und konnte ich für 9,90€ netto pro Stück sofort mitnehmen. Inkl. 16% Steuer hat das 23,08€ für beide gekostet.

 

Ich warte jetzt noch auf die Birnen (Pro Seite je 3 Stück P21W und W5W) und dann tausche ich hinten "einmal mit alles und scharf" :-)

Guten Abend zusammen,

ich habe heute Abend das Bremslicht Leuchtmittel beim Caddy 4 gewechselt und dabei festgestellt das der Faden im Leuchtmittel noch komplett in Ordnung war. Es war der gesamte untere Kontakt am Sokel verkohlt/geschmolzen.

Habe daraufhin die andere Seite demontiert und diese sah genauso aus. Hat das jemand von euch schon einmal beobachtet oder eine Erklärung dafür?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy 4 Rücklicht Sockel verbrannt' überführt.]

Das ist ein bekannter Fehler beim Caddy 4, wurden bei mir noch während der Garantiezeit beide Innenleben der Rückleuchten getauscht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy 4 Rücklicht Sockel verbrannt' überführt.]

Danke für die Info. Dann sollte es sich nach dem Wechsel ja hoffentlich erledigt haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy 4 Rücklicht Sockel verbrannt' überführt.]

Genau, 2 neue Lampenträger beim VW Händler kaufen und schon hast du Ruhe für die nächsten Jahre.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy 4 Rücklicht Sockel verbrannt' überführt.]

Leider kannst du dich darauf einstellen die nach ein paar Jahren wieder zu Wechseln, habe schon beide Seiten 2 mal neu, einmal Garantie einmal selbst bezahlt.

VW wir Qualitativ immer schlimmer, echt schade!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Caddy 4 Rücklicht Sockel verbrannt' überführt.]

am 1. Februar 2022 um 12:05

Kann mir jemand freundlicher Weise sagen wo ich die Rückleuchte VAN WEZEL 5854931 links mit Lampenträger 2K1945257B bestellen kann, ich suche mir die Finger krumm? Entweder oder, nicht beides komplett oder jenseits der 100€. Der Relektor der Leuchte ist angegriffen und der Lampenträger verschmort. 0603 BSW

Besten Dank in die Runde

Wo ist das Problem?

Die Leuchte bestellst du im Internet und den Lampenträger holst du von VW.

https://www.ebay.de/itm/384008410186?...

Oder du kaufst gleich die komplette Leuchte bei VW, da gibt es die Leuchte immer komplett mit Lampenträger und allen Glühlampen.

am 1. Februar 2022 um 16:29

Herzlichen Dank, die Rückleuchte hatte ich mir auch schon angeschaut, irgendwie habe ich zu umständlich gedacht und nicht 2 Einkäufe in Betracht gezogen!

Dir einen schönen Gruß aus dem veregneten Bergischen Land, bleib gesund!

LG Windmüller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Rückleuchte teilweise defekt