ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Rückleuchte teilweise defekt

Caddy 4 Rückleuchte teilweise defekt

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Forum!

Unser Caddy aus 03/2016 hat merkwürdige Rückleuchten.

Irgendwie ungleich, was dort beleuchtet wird.

Hat jemand so etwas im MJ 2016 schon gehabt?

Bild ist angehängt.

Danke für die Rückmeldungen.

Caddy-rueckleuchte
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. Februar 2017 um 15:03:36 Uhr:

Nein natürlich nicht :rolleyes:

Also ich übersetze das mal:

Ja, das kommt alle Nase lang vor, WV will davon aber nichts wissen.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Hier geht es um die Probleme mit der Rückleuchte des Caddy 4.

Da der Caddy 4 ja oft noch Garantie hat, ist hier die VW Werkstatt noch der erste Ansprechpartner.

Oft ist nicht das Leuchtmittel defekt sondern die Leuchtmittelfassung ist Schadhaft.

Ebenso kann es Undichtigkeiten geben...

Hier das ganze Thema:

klick

 

 

 

Schätzungsweise wird halt eine Birne defekt sein. Rückleuchte abnehmen ( Schrauben sind unter der schwarzen Abdeckung laderaumseitig), Träger herausschrauben ( siehe Bild) und nachsehen.

Viel Spaß beim Schrauben :)

C2015rl

Ich würde da meinen, links unten ist was defekt.

Habe mal ein Vergleichsbild von einem Mitglied gefunden und angehangen.

lg

Img-20150920-204929-36400256944755969

Fass da bloß nichts an, fahr gleich zum :) und lass auf Garantie die Fassung und die Glühlampe wechseln da ist ziemlich sicher die Fassung "verschmort".

Lass auch gleich die andere Seite checken nicht das die demnächst aussteigt.

Danke, das mach ich so.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. Februar 2017 um 14:49:10 Uhr:

Fass da bloß nichts an, fahr gleich zum :) und lass auf Garantie die Fassung und die Glühlampe wechseln da ist ziemlich sicher die Fassung "verschmort".

Lass auch gleich die andere Seite checken nicht das die demnächst aussteigt.

Ist das ein bekanntes oder öfters auftretendes Problem an den Rückleuchten ?

Nein natürlich nicht :rolleyes:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. Februar 2017 um 15:03:36 Uhr:

Nein natürlich nicht :rolleyes:

Wenn dein Beitrag ironisch gemeint ist solltest du den auch so kennzeichnen. Jeder weis das du die meisten TPIs eher kennst als die User hier.

Wäre ja nicht das erste mal das bei VW Fassungen schmoren...

Von daher hier mal die Frage: War das jetzt ernst gemeint von dir? Gibt es dazu eine TPI oder war es ironisch gemeint?

Nein dazu gibt es aktuell wohl keine TPI.

Mit anderen Worten: Er soll ne neue Glühbirne für das Rücklicht reinmachen und gut ist :)

Nein. Auch die Fassung soll getauscht werden, da wohl verschmort.....wie früher die Blinker vorne.:rolleyes:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 24. Februar 2017 um 17:28:54 Uhr:

Nein. Auch die Fassung soll getauscht werden, da wohl verschmort.....wie früher die Blinker vorne.:rolleyes:

Gott, kann bitte endlich mal jemand hier in 2 Sätzen zusammenfassen ob es ein bekanntes Problem ist oder nicht. Das Thema mit den Blinkern kenne ich bereits, habe es daher ja oben auch erwähnt.

Woher soll ich das wissen?:confused:

Das Thema ist hier heute Premiere.;)

Aber wenn er oben schreibt: Fahre in die Werkstatt und lasse Lampe und Fassung tauschen, da wahrscheinlich verschmort.....was ist daran nicht zu verstehen? :confused:

Ob es ein bekanntes Problem ist oder wird, wird sich in den nächsten Monaten/Jahren zeigen.

Manchmal dauert es etwas, manchmal geht es schneller.

Gott kann bei der Beantwortung aber auch nicht hilfreicher sein.:D

Genau. Und da der Caddy noch

Kein Jahr alt ist wird wohl kaum das

Leuchtmittel defekt sein, somit darf sich der Freundliche für Lau darum kümmern.

Werden dann hoffentlich noch erfahren was im Argen lag.

Und jetzt einfach cool bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Rückleuchte teilweise defekt