ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Rückleuchte teilweise defekt

Caddy 4 Rückleuchte teilweise defekt

VW Caddy 4 (SA)

Hallo Forum!

Unser Caddy aus 03/2016 hat merkwürdige Rückleuchten.

Irgendwie ungleich, was dort beleuchtet wird.

Hat jemand so etwas im MJ 2016 schon gehabt?

Bild ist angehängt.

Danke für die Rückmeldungen.

Caddy-rueckleuchte
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. Februar 2017 um 15:03:36 Uhr:

Nein natürlich nicht :rolleyes:

Also ich übersetze das mal:

Ja, das kommt alle Nase lang vor, WV will davon aber nichts wissen.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Das Auto wird 4 Jahre alt, und der lampenträger hat 13€ gekostet, was soll ich den da auf Kulanz machen.

Naja du bekommst beide Lampenträger Gratis und die bauen dir die Dinger sogar noch ein für Lau.

Mal ne Andre Geschichte wegen Kulanz.

Während der gewährleistungszeit wurde mir 3 mal der Antrag abgelehnt, wegen der edelstahlschienen in den schiebe Türen. Wegen dem lackabrieb von der Kunststoff Rolle die unten auf dem Lack läuft. Ich hatte einen Anwalt eingeschaltet hat über 1jahr gedauert, kam auch zur Gerichtsverhandlung. Ich habe das gewonnen, aber mit was für einen Aufwand. Nur mal als Beispiel, einige gewinnen hier, da macht vw alles auf Kulanz und bei jemanden anderen machen sie garnichts.

Autsch. Womit sich Gerichte alles rumplagen müssen.:rolleyes:

Zitat:

@swoffer schrieb am 27. November 2019 um 08:31:17 Uhr:

Mal ne Andre Geschichte wegen Kulanz.

Nur mal als Beispiel, einige gewinnen hier, da macht vw alles auf Kulanz und bei jemanden anderen machen sie garnichts.

Oft liegt das aber direkt am Autohaus.

Wenn die sich für einen einsetzen und gegenüber VW Kulanz begründen, dann gibt es sie meistens.

Deshalb der Unterschied.

 

Nee du. Der eklatante Unterschied ist, dass die Händler an den Kulanzgeschichten kostenmäßig beteiligt werden. Wirtschaftlich macht es für die Händler oftmals keinen Sinn, derlei Sachen dann anzufangen. Allenfalls aus Kundenbindungswillen heraus ist der Aufwand dann noch vertretbar. Da muss man dann schon mal abwägen, wem man die Kulanz gewährt und wem nicht.

Naja bei mir war es so, Termin bei VW hatte ich wegen der Geschichte. Türen waren bereits ausgebaut. Dann kam der Anruf von vw, das sie zuvoreilig waren und die Türen schon ausgebaut haben bevor die Freigabe durch vw kam, mann sagte mir das sie die Türen selbstverständlich kostenlos wieder einbauen würden. Aber da ich das Problem behoben haben wollte habe ich die komplette Rechnung vorab bezahlt. Und danach ging es dann los 3 schreiben von mir an vw direkt, sonderkulanzanzantrag der 3 Wochen bearbeitungszeit beansprucht hat, und wieder abgelehnt wurde. Nach dem 3 schreiben habe ich einen Anwalt eingeschaltet, die gegnerische Seite ihr glaubt nicht was die für eine scheisse geschrieben hat, unsachgemässige Nutzung der schiebe Türen usw.... Total lächerlich. Wie gesagt es kam zur Gerichtsverhandlung.

Interessant. VW hat doch bestimmt mit "Stand der Technik" etc. argumentiert. Hat das Gericht einen Sachverständigen gefragt, der anderer Meinung war - oder wie ist das gelaufen?

Ja das stimmt stand der Technik das hat vw gesagt, wobei die ja schon lange diese Problematik kennen. Bei der Gerichtsverhandlung war ich nicht dabei, weil die in Wolfsburg stattfand, der Richter hat einen Vergleich angeboten, 75% der Kosten hat vw übernommen von der Rechnung, 25% ich weil halt das Auto schon 1,5jahre alt war zum Zeitpunkt. Nach der Regel neu und alt. Mein Rechtsanwalt hat mir Gesagt den Vergleich anzunehmen, weil wenn ich ablehne kommt es zur neuen Gerichtsverhandlung, und könnte für mich dann schlechter ausfallen. Somit habe ich ca mit allem drum und dran 50% Der gesammt Rechnung wieder bekommen. Hätte ich nichts gemacht wäre ich auf die komplette Rechnung sitzen geblieben. Mir Gings eigentlich auch nicht ums Geld, ich wollte das vw mit mir nicht so umgeht und den zeigen das mann sich auch wehren kann. Für vw wurde es Jetzt natürlich auch teurer als wenn sie gleich bezahlt hätten. Aber jetzt mal im Ernst, es ist doch traurig das vw so eine schiene fährt obwohl die alles wissen. Zumindest habe ich mich total verarscht gefühlt.

Na, da weißt du doch sicher, von welchem Hersteller du dir dein nächstes Auto nicht kaufst.

Echt jetzt? Ein Gerichtsverfahren wegen Teilen, die niemals serienmäßig in einem Fahrzeug verbaut worden sind und die in der Bucht nicht mal 50 Euro kosten? Was hat das Verfahren gekostet? War es das wert?

Die Rechnung belief sich auf 700€

Es wurden neben den beiden schienen, auch beide seiten neu lackiert, weil der lackabrieb schon bis auf die Grundierung runter war.

Gestern habe ich beim Lampenwechsel feststellt das mein Caddy auch von den defekten Lampenträgern betroffen ist. Da werde ich nächste Woche mal beim freundlichen vorbei schauen und mir paar neue einbauen lassen.

IMG_20200404_150536.jpg
IMG_20200404_145422.jpg
am 16. Juli 2020 um 9:49

Zitat:

Da wird wohl ein neues Innenleben fällig.

Einfach mal hier im Forum suchen.

 

Edit: https://www.motor-talk.de/.../...te-teilweise-defekt-t5956373.html?...

 

Btw: wenn kein Strom ankommt, ist der Stromkreis durch das Steuergerät abgeschaltet, da überwacht.

Da wird es wohl auch keine Sicherung geben.;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlicht hi re' überführt.]

Gibt es da eine Möglichkeit den Stromkreis wieder zu aktivieren. Ich hab jetzt die Fassung getauscht und eine neue Birne eingesetzt und es kommt kein Strom an die Bremsleuchte.

 

Muss ich zwingend zu VW fahren oder wird das Fahrzeug irgendwann von selber den Stromkreis wieder aktivieren?

 

Danke schonmal im Voraus!

Klemm mal die Batterie für 5 Minuten ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 Rückleuchte teilweise defekt