Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen
Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km
vielen dank
udo
Beste Antwort im Thema
Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:
1. Zündung an, ein paar Sekunden warten
2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten
Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint
Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.
Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.
288 Antworten
Öl von der Firma TECAR
Hi Uwe,
Zitat:
Tecar-öl ?!?
es muß nicht immer die teure
Marken-Longlife-Plörre (ARAL, BP, SHELL usw.)sein...! 😛 😁
Wenn man die Teilenummern kennt, kann man (ganz offiziell) auch günstigeres Öl beim "🙂" kaufen/bekommen. 😉
Gruß Torsten
Das ist der Nachteil beim PDF.Kann aber erst am Montag nachschauen.War gerade beim Doc zwei Wirbel einrenken,hatte letztes WE einen TT..........
mfg Sven
PS:Kilometerstand 17700Km und noch 2200Km bis zum Service.
also neuerster durchschnitt bis zum 1. intervallservice liegt momentan bei 24628 km. inzwischen liegen daten von 16 caddys vor Danke,nur noch 14 daten dann haben wir die dreißigermarke erreicht .
mit freundlichen caddygrüßen
udo
Ich vermisse hauptsächlich die 1.4er-Fraktion, wo bleiben eure Daten ? Einige von uns haben sich immer noch keine Signatur angelegt, macht das doch mal bitte, damit man sieht um welchen Caddy es geht. 😉
@ KONTRABASS
Wenn du diese Daten mitverwerten willst, es sind die von meinem verkauften 1.4er VC: fällig nach 22400 km. Stadt / Land, ganz wenig Autobahn.
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
wie gesagt freue ich mich über alle daten ,macht also einen durchschnitt bis zum 1.intervallservice von 24497.also dies sind daten von jetzt schon 17 caddys.
nochmals Danke
KM Stand 6800
Service fällig in 23200KM oder 572 Tagen
Ob diese Angaben für die Statistik taugen?
Es fehlen immerhin die Kurzstreckenkilometer und Kaltstarts im Winter!
Gruß
Rolf
Hallo,
hab jetzt 6272 km und der Caddy will in 23800 oder 649 tagen zum Service.
Geht doch!
Gruß Andy
Caddy jetzt 27420 runter und meldet sich noch nicht.
Dachte die letzten 3000 kommt beim Zündung ein mal eine Meldung;-)
Zitat:
Original geschrieben von Krabler
Caddy jetzt 27420 runter und meldet sich noch nicht.
Dachte die letzten 3000 kommt beim Zündung ein mal eine Meldung;-)
Moin!
Die Meldung kommt, wenn es weniger als 2500km bis zum Servicetermin ist. Hab das heute mitbekommen, weil mein Caddy seit heute die Meldung für die zweite Inspektion bringt. Bin jetzt ca 58500km gefahren und der Wagen will in 2400 km in die Werkstatt.
CU Markus
@ swordty
wieviel Tage werden denn angezeigt?
Es kann sonst sein, das dein 🙂 dir nur 15000 und 365 Tage programmiert hat.
War bei meinem genau so. Der 🙂 hatte die bedeutung von Longlife Service noch nicht begriffen.
Gruß
Hardy
24900 km und bis dahin sind es nich 1400 km.... gemeldet hat er sich aber noch nicht....
Zitat:
Original geschrieben von hardy2000
@ swordty
wieviel Tage werden denn angezeigt?
...
Gruß
Hardy
danke für Deinen Hinweis,
die Anzeige zeigt jedoch 646 Tage oder 8900km bis zum nächsten Service an. 🙁
Grüße
swordty
ich kam heute um 01.15 uhr nach hause und welch eine freude es sind noch einige meldungen da. Klasse . also neuer durchschnitt bis zum 1. intervallservice liegt bei 25344 km. dieser durchschnitt wurde mit 21 caddydaten errechnet.(20x 1.intervall 1x 2.intervall ) vielen dank für eure meldungen ,bei mir steigt die hoffnung das wir 30 - 50 caddydaten zusammen bekommen.
@ swordty
Ich vermute der 🙂 Mechaniker hat bei der Programmierung des Intervalls etwas verkehrt gemacht.
Es muß die Ölqualität und die max. Kilometer bis zum nächsten Service eingegeben werden.
Ich vermute mal das dort 15000 km eingegeben wurden (wie bei schwefelhaltigeren Diesel vorgesehen)
Lass beim 🙂 die Daten doch mal auslesen.
Gruß
Hardy
Habe jetzt 2709 KM auf der Uhr, und der Caddy möchte in 27300 Km , oder 635 Tagen zum Service. Passt fast genau.
Gruß, Chase