Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen
Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km
vielen dank
udo
Beste Antwort im Thema
Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:
1. Zündung an, ein paar Sekunden warten
2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten
Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint
Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.
Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.
288 Antworten
Ich fahr jeden Tag 2x 70km zur Arbeit und zurück und am wochenende öfter mal ne längere Tour mit 800-1500 km in zwei Tagen. Meistens Autobahn zwischen 120 und 140 und auch öfter mal Landstraße. Bei dem Profil wollte mein Caddy nach 32000km zum ersten Kundendienst.
CU Markus
Respekt!
Dann liegt das bei mir scheinbar daran, dass er durchaus auch mal eine Woche nur in der Garage rumsteht.
Also werde ich kuenftig einfach weniger Fahrrad fahren, damit der Caddy auch mal Kurzstrecke bekommt.
Gruss hro
kurze zusammenfassung derr durchschnitt der intervallservice liegt bei 24211 km . wenn noch einige meldungen kommen hätten WIR es genauer. vielen dank an alle die sich beteiligen oder beteiligt haben.
danke
nach 1270 km steht in meiner Anzeige:
Intervall nach 28800 km
oder 728 Tagen
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Inspektion
muss in 300 km zur ersten Inspektion (Anzeige). Die Gesamtkilometerzahl wird dann ca. 28.500 betragen.
Fahre sowohl Kurzstrecken als auch Langstrecken (Autobahn).
Gruß
Hallo zusammen
habe 11000km auf der Uhr und darf noch 19500km bis zum Service fahren. Macht zusammen 30500km.
Gruß
Eberhard
1,9 tdi 77kw
noch mal kurze zusammenfassung: der durchschnitt liegt momentan bei 25706 km bis zum 1.intervallservice . vielen dank für die meldungen ,es dürfen sich auch noch weitere caddyfahrer zu wort melden
DANKE
Nach 6500 km in 5 Monaten, incl. 3000km Urlaubsfahrt, ansonsten viel Kurzstrecke, habe ich noch 23200 km, bzw. 556 Tage bis zum Service. passt also, oder?
AUfgrund der Kurzstrecken, habe ich den Öldeckel weiß/gelb. Das ist wohl immer noch ganz normal.
Gruß gulli
erneute zusammenfassung der durchschnitt liegt momentan bei 25497 km bis zum 1. intervallservice. ich habe inzwischen von 12 caddys die daten und damit den durchschnitt errechnet .schön wäre es wenn wir es gemeinsam auf 30- 50 caddydaten schaffen .vielen dank für eure mithilfe .
gruß udo
ich habe z. Zt. 26.700km runter und meine MFA sagt Service in 700km.
Fahrweise: Täglich je 11km hin und zurück zur Arbeit, davon 8km Autobahn (max 140 Km/h). Sonst fast nur Kurzstrecke (< 30km). 4-5 mal im Jahr so 600-700 km am Stück.
Gruß
Hoshi
Wenn das so weiter geht fährt unser Caddy ab dem ersten Service dann alle 15000km ohne das Luxus-Longlife-Öl weiter.
Jetzt nach genau 4 Monaten und 7900km, will unser TDI DPF schon in 8900km zu Service. 🙁
Das würde bedeuten, Service nach 16.800km.
Fahrprofil: kaum Kurzstrecke (höchstens 20%), sonst regelmäßiger Drittelmix Stadt/Land/BAB.
Weiteste Strecken bislang 300km (Abholung) und 1X 700km (Tagestrip zur Nordsee).
Dabei scheint im Moment der Spritverbrauch von Tankfüllung zu Tankfüllung immer mehr zu sinken. Z.Zt. 7,17l/100km, am Anfang noch über 8l.
Echt blöde.
Kann man da etwas überprüfen lassen? Die MFA hat anfänglich auch immer utopische "Niedrigverbräuche" errechnet (ca. 0,5l weniger/100km als tatsächlich) und sich jetzt langsam mit 6,9l an die Realität (7,17l) angenähert.
Grüße
swordty
also ich freue mich immer noch über jede meldung .im augenblick liegt dr durchschnitt bis zum 1. intervallservice bei 25011 km. dieser durchschnitt würde mit den werten von 14 caddys ermittelt. ich bin froher zuversicht das wir es schaffen von 30-50 caddy werte zu bekommen um ein möglichst "genaues "ergebnis zu erhalten .nochmals danke für alle meldungen.
gruß udo
N'Abend!
Mein Caddy will voraussichtlich bei km-Stand 24.000 zum Service. Derzeit hab ich 22.800km runter, da wird sicherlich bald das Werkstatt-Lämpchen leuchten.
Zu gut 2/3 fahr ich Kurzstrecke, unter 5km. Der Rest findet auf der Landstraße statt und nur ab und zu gibts mal nen Trip auf der Autobahn (4-5x im Jahr).
Gruß - Claus
@ swordty :
Du hast PDF?!Dann kannst du kein normales Longlife-öl fahren.Du darfst nur Ölnorm 50700 fahren!Ich schau am Montag mal,ob es das Tecar-öl mit der Norm gibt.
mfg Sven
Zitat:
Original geschrieben von sk75
@ swordty :
Du hast PDF?!Dann kannst du kein normales Longlife-öl fahren.Du darfst nur Ölnorm 50700 fahren!Ich schau am Montag mal,ob es das Tecar-öl mit der Norm gibt.mfg Sven
Hallo Sven,
stimmt, hatte ich Gestern Abend bei der Durchsicht der Longlifeunterlagen auch noch bemerkt.
Ist also dann noch blöööder 🙁🙁.
Tecar-öl ?!?
Gruß
Uwe