Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen
Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km
vielen dank
udo
Beste Antwort im Thema
Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:
1. Zündung an, ein paar Sekunden warten
2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten
Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint
Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.
Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.
288 Antworten
Hallo,
Zitat:
Aber wer, wenn nicht der Freundliche sollte dabei helfen können?
Wenn Du LL-Öl bekommst und der Motor für LL gedacht ist,
sollte er das Intervall mittels Diagnosegerät umstellen können..
Da gibts schon noch andere Möglichkeiten, z.B. hier:
http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61
leider nicht für meine Gegend, oder kennt jemand jemanden im PLZgebiet 9105x?
Außerdem gibts schon Gründe sich nicht auf den 😉 zu verlassen:
ich bin gerne vorbereitet, bevor ich mit jemandem über sein Fachgebiet rede oder auch
der 🙂 gibt was nicht zu oder weiss es selber nicht....
Gruß Wolfgang
Zitat:
P.S.: Verlinken?
Einfach ein Wort schreiben, markieren und oben im Editor auf "Link" drücken.
Diesen einfügen und fertig. 😉
das hab ich jetzt mal so probiert, aber in der Vorschau ists nicht sichtbar, bin mal gespannt
Zum Verlinken musst du beim Antworten auf den vb-Code-Editor wechseln und nicht den Komfort-Editor verwenden. Dann wird auch der Link-Button sichtbar.😉
Hallo zusammen habe jetzt für kommenden dienstag den termin für die erste Inspektion Long Life, wird auch langsam zeit da mein 1,4 Caddy schon 15 Monate ist und schon 16200 km auf dem Tacho hat !!!!!!
War jetzt leicht ironisch gemeint, ich fahre eigentlich völlig normal, gut kurzstrecke aber auch einige längere autobahnfahrten, ich trete ihn nicht sondern. Keine ahnung mit über 20 tkm hatte ich schon gerechnet, das ich so früh zum boxenstopp gerufen werde hat mich leicht überrascht......
Hallo!
Ich habe fast 49.000 km auf der Uhr und darf noch 900 km bis zum 2. Service.....Ich bin damit eigentlich zufrieden,da ich auch schon mal etwas schneller unterwegs bin....
Grüße an die Gemeinde!
Matthias
<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
Ähnliche Themen
Nichts für Ungut, aber entwirrst Du den Knoten mal!!
Dein
Zitat:
<style type="text/css">FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
Was heißt das eigentlich? Ein versteckter Link?
Gruss Mario
Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Nichts für Ungut, aber entwirrst Du den Knoten mal!!Dein
Zitat:
Original geschrieben von Grins-Grins
Was heißt das eigentlich? Ein versteckter Link?Zitat:
Gruss Mario
Keine Ahnung!
Habe ich bei meinen letzten Beiträgen ständig dabei! Hatte ea auch schon mal editiert und gelöscht,war dann aber wieder da...
Bin auf dem Gebiet auch kein Experte,evtl weiß jemand Rat?
Ist bestimmt ne Kleinigkeit.......
Grüße!
Letzte Antwort editiert und Kauderwelsch gelöscht.......Kann aber keine Dauerlösung sein....
Eine Lösungsmöglichkeit wäre es vielleicht, die Beiträge nicht mit dem Komfort-Editor *BETA* zu schreiben (der trägt seinen Namen absolut zu recht), sondern den vb-code-Editor zu nehmen. Der funktioniert wenigstens...😁.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Moin,
ist HTML-Code. Wenn ich das richtig entziffer: weise Schrift auf blauem Grund, Höhe 15 Pixel.
Schalte mal um auf Nacht( ganz unten), dann weißt du was ich meine.
Gruß Klaus
Edit: andere haben den Fehler auch, siehe hier
Hallo,
jetzt kommen aber, auch dank meiner Mithilfe (Asche auf mein Haupt) vom Thema ab.
Hat jemand vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht, dass Longlife-Intervalle viel zu früh kommen und hat vielleicht eine Ursache und Abhilfe gefunden?
Gruss
Wolfgang
erster Intervall nach 26000, kann ich mit leben 😁
Gruß Klaus
Genau, BTT😉:
ich hab' mir jetzt nicht alle Fahrzeuge in allen Beiträgen gemerkt, aber die frühen Intervalltermine scheinen häufig die wenig gefahrenen 1,4er zu erwischen. Meiner war auch nach 18 Monaten und 16.xxx Km fällig und das bei einer sehr zurückhaltenden Fahrweise.
Eine mögliche Erklärung liegt möglicherweise darin, dass diese Fahrzeuge eher selten im Langstreckenbetrieb unterwegs sind und die häufigen Kurzstrecken, ungeachtet der Fahrweise, einfach sehr negativ auf die Kalkulation des Servicetermines wirken.
Grüsse,
Tekas
Verschwöhrungstheoriemodus
....vllt. die Rache von VWN für den "günstigen" 1.4-er-Preis gerade bei den Sondermodellen.....😁
Wer weiß, das könnte schon sein...😁😁😁 (Verschwörungstheoriensindimmerklasseweilnichtsicherwiderlegbar)
...wird bei mir aber nicht funktionieren, ich fahre noch genau einmal zum 🙂, danach nie wieder😉.
Hallo, Tekas,
was soll denn das heissen: du willst dir doch nichts antun????
oder willst du deinen Caddy erschiessen?????
Wolfgang