Caddy 3 Vorfacelift Serviceintervall Fälligkeit anzeigen
Hallo, nach 5300 km bin ich immer noch happy wenn ich in meinen caddy live 1,9 TDI mit 77 kw einsteige.könntet ihr mir mal sagen ob es normal ist das mein bordcomputer mir anzeigt das ich in 16100 km zurm 1. intervallservice kommen soll. das macht mit meinen 5300 km zusammen nur 21400km. meine fahrweise ist er ruhig mit 2/3 landstraße und 1/3 autobahn.der selbsterrechnete durchschnitsverbrauch ist 7,04 l auf 100km
vielen dank
udo
Beste Antwort im Thema
Man kann sich den nächstfälligen Service beim Caddy 3 Vorfacelift auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen, dazu sind folgende Schritte notwendig:
1. Zündung an, ein paar Sekunden warten
2. Reset-Taste (Tageskilometerzähler) etwas länger (3-5 Sekunden) gedrückt halten
Es verschwindet dann die aktuelle Tageskilometeranzeige und im Display erscheint
Service in 'xx.xxx' km, danach eine Zahl 'xxx', welche die derzeit kalkulierten Tage bis zum nächsten Service anzeigt.
Die Tageskilometeranzeige wird bei diesem Vorgang nicht genullt.
288 Antworten
aber auch das mit der Verschwörung wäre möglich: schließlich sind wir schon früher an die Tanke gefahren und haben gesagt: "Bitte Benzin kontrollieren und Öl nachfüllen!"
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von aliwoka
...
oder willst du deinen Caddy erschiessen?????
Nur Pferden gibt man den Gnadenschuß...😁
...dem Caddy (und mir) geht´s gut, aber die Neuwagengarantie ist abgelaufen und ich kann vielleicht noch etwa 1-2 Jahre lang mit Kulanzansprüchen an VWN herantreten. In dieser Zeit wird's wohl nochmal einen Service geben😉. Aber warum sollte ich anschließend, ohne zu erwartende Gegenleistungen, weiterhin die albern hohen Stundensätze und Ölpreise des 🙂 zahlen?
Grüsse,
Tekas
so, heute morgen war ich bei der Inspektion, bei 17300 km hätte noch 500 km luft gehabt aber nächste woche gehts in den Urlaub, bezahlt habe ich 152 Euro inkl. Öl vom Händler.
Morgen gehts zur Inspektion ... nach 25.943 km, ziemlich genau ein Jahr nach EZ.
Fahre eher LAndstrasse als Autobahn, aber den Urlaub hat die Anzeige noch mitgemacht.
Wagen wurde sorgsam eingefahren, Verbrauch um die sieben Liter (Maxi, 1.9TDI, DPF).
Gruß don rol
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
unser Caddy war am WE beim 🙂. Er hat jetzt nach 3 Jahren und 2 Monaten 50.000 km gelaufen und um den 2. Service "gebettelt".
Gemacht wurde der "normale" Intervallservice zzgl. Inspektionsservice, Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Keilrippenriemenprüfung. Dazu dann noch etwas Reiniger und ein wenig Kühlflüssigkeit ergibt brutto ziemlich genau 260,- Teuro. Öl wurde beigestellt von duweißtschonwo.de.😉
Kostenlos gab's dann noch einen Golf VI Bluemotion, den ich gern gefahren bin und auch gern behalten hätte........
Übrigens: Beim 1. Service hab' ich 5 Liter geliefert und 1 Liter wieder mitbekommen. Jetzt hab ich 4,3 Liter mitgegeben und nichts mehr wieder bekommen.😕
Zitat:
Jetzt hab ich 4,3 Liter mitgegeben und nichts mehr wieder bekommen
mit irgendwas wollen die Mechaniker vom 🙂 doch im Garten Ihren benutzten Spaten wieder einölen😁
Beim Service vom Polo der OHL erlebte ich neulich das gleiche. Mein Hinweis: Öl liegt im Kofferraum wurde schon " wohlwollend " zur Kenntnis genommen. Auf die Frage bei der Abholung wo denn der Rest sei, gab`s nur ein Schulterzucken. So unter dem Motto: der nimmt soviel.
Eine Kontrolle am Stab ergab aber keine Überfüllung. Da ich mit dem 🙂 jedoch sehr zufrieden bin, wollte ich deswegen keinen Streit vom Zaun brechen, denn beim nächsten Mal ist das ein Argument für ein Entgegenkommen seinerseits. So stelle ich mir das zumindestens vor, und das sollte auch so sein.
Gruss Mario
Zitat:
Original geschrieben von don rol
Morgen gehts zur Inspektion ... nach 25.943 km, ziemlich genau ein Jahr nach EZ.
Fahre eher LAndstrasse als Autobahn, aber den Urlaub hat die Anzeige noch mitgemacht.
Wagen wurde sorgsam eingefahren, Verbrauch um die sieben Liter (Maxi, 1.9TDI, DPF).
Gruß don rol
So, NAchtrag ... hat 89 Euro gekostet, Öl wurde von mir angeliefert, (ohne Aufforderung den rest ins Fhzg. gelegt)
kein Tausch von Luftfilter (habe ich vorher selbst gemacht) und guter Service, sogar alle Schaniere und Laufschienen
(nachweislich) geschmiert. Soweit sehr zufrieden. Sogar die Abholzeit wurde eingehalten, (Anruf fast eine Stunde früher).
Moin!
Mein Caddy möchte ganz gerne in den nächsten Tagen zum Intervall.
Nach rund 26.500 KM, ca. 30 KM täglich zur Maloche, am WE ca. 150KM, dabei viel Anhängerbetrieb.
Scheint schon so zu passen...
Aber ganz ehrlich: So schön wie er ist (der Caddy...
Bisher nur Ärger gehabt... Blasen in Bremsanlage dadurch Bremsausfall, undichte Schiebetüren, undichtes Fenster in Schiebtür, Fenster die nicht richtig zufahren, und so weiter...
Freue mich schon auf den neuen, ich hoffe mal der wird besser...
VG
meine Schwiegereltern fahren ua. einen Caddy 1,9tdi und einen T5 2,5tdi als Taxi und kommen immer auf die 30tkm Intervalle! Sie fahren auch viel Kurzstrecke und machen die Autos sehr oft aus und an/Tag, bis auf den Ersten am Tag sind´s dann aber immer Warmstarts.
Mein Caddy (1,9tdi, DPF) will auch bald wieder zum Service (1 Jahr und ca. 20tkm), angezeigt werden 600km oder 370 Tage. Ich wollte nur nochmal das Longlife TECAR Öl erwähnen, dass kann man beim 🙂 auch gleich zum Service dazu bestellen (Teilenummer Z 096439 001), da kostet der Liter um die 10€!
Was ist denn sonst noch der Unterschied vom LL Service zum normalen 15000km Service (außer das Öl)?
Muss e seigentlich 0w30 sein oder geht auch 5w30 ?
LL3 ist immer 5W30...😉
http://www.motor-öl-günstig.de/213-0W-30-Longlife.html?TreeId=210Zitat:
Original geschrieben von Tekas
LL3 ist immer 5W30...😉
hmmmm, hier steht zumindest auch VW Longlife dabei🙄
Der Link funzt bei mir nicht, aber ich meine das LL3 gem. VW Spezifikation 50400 bzw. 50700.
Das ist mir bisher noch nie anders als 5W30 begegnet😉.
Grüsse,
Tekas
In anderen Branchen würee man es wahrscheinlich eine Mogelpackung nennen, wenn man etwas verspricht und nicht halten kann.
Unser Maxi Life 2,0 TDI mit Standheizung und großer MFA schaffte es ab Werk nur auf 22000 km in 18 Monaten (hätte aber 24 Monate zugelassen. Da Intervall hat sich weder nach unten oder oben in dieser Zeit verändert. Ob mit Anhänger und 6 Personen oder 1000km BAB.
Nun, 500km nach dem Intervall, steht er wieder auf 22000km bzw. 24 Monate.
Fahrprofil: Jeweils 33% Kurzstrecke, Landstraße, Autobahn (130-170km/h)
...das ist wie im SSV mit den Prozenten; das kleine Wörtchen "bis zu" bedeutet nunmal nicht "mindestens" 😛
@Tekas: wie auch immer, das 5er ist eh günstiger 🙂 beim ADDINOL 0W-30 MV 039 VW-Longlife Motoröl steht "VW 503 00/506 00/506 01" wahrscheinlich dann nicht für 1,9tdi/DPF Longlife?!
Bei unserem Caddy Life 1,9TDi 12/2005 kam die Intervall-Meldung bei:
- 29.400
- 58.900
- 89.300
Lang- und Kurzstrecke gleichermassen, Motor wird unter 90°C nie über 3000 U/min getrieben (auch sonst selten drüber), Motorhaube im Schnitt einmal die Woche auf.
Gruß
Armin