Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten
Guten Morgen Zusammen!
Habe mich im Original-Zubehör nach einer Dachreling für den Caddy umgeschaut - vergeblich.
Optisch finde ich eine solche Reling eigentlich nett (analog Touran u.a.) frage mich aber, wie das wohl am Caddy aussehen mag.
Soweit ich weiss hat der Caddy nur zwei - sehr nahe beieinander liegende - Befestigungspunkte je Seite auf dem Dach.
Bei Touran und anderen geht die Reling immer über die gesamte Dachlänge.
Sieht eine Reling beim Caddy nun komisch aus (= weil zu kurz) und hat jemand evtl. eine Reling und kann ein Foto machen...?!
Habe nur folgendes Bild im Netz gefunden.
Beste Antwort im Thema
Es ist vollbracht! 😁😎
Genau genommen gar kein Problem.
Nur eben nicht ganz plug and play. 😉
Gruß Ulf
409 Antworten
Kleiner NL-Kurs
Zitat:
Was heißt "sondern MWST"? Inklusive oder Exclusive?
Moin,
ich glaube Caddykramer meint "zonder", das niederländische "ohne": Passt auch ungefähr = 147,50 + Mwst = 175,53 EUR abzgl. 20% = 140,43 EUR (inkl. Mwst!).
Wenigstens können wir jetzt alle mit dem gleichen Faktor rechnen, haben wir doch auch endlich 19% Mwst, wie in den Niederlanden schon lange *seufz* 😕 ...
Arbeitsreichen Tag noch.
Albert
Ich muss bei meiner Frau zwar vermutlich noch etwas Überzeugungsarbeit leisten, aber denke wir würde evtl. dann auch mitmachen. Aber eine für uns alles entscheidende Frage ist, wie viel cm wird der Caddy dadurch höher?!?! Wir sind schon jetzt sehr nahe am Garagentor, und jeder cm zählt.
@Caddykramer:
Meld dich doch bitte mal bei mir per PN.
Danke.
C.
Ähnliche Themen
Sollen wir eine Liste machen wer die Dachrelung bei evolutionpatst mochte bestellen?
Dan kann Ich die bestellung machen.
Meine Eltern leben in Emmen (Drente), in der nahe von Nordhorn (NOH), Meppen
Dachreeling caddy
Hallo Caddykramer,
wie ist der endgültige Preis für die Dachreeling?
Wenn Sie eine ABE hat und keine Tüv eintragung etc nötig
ist, bis ich auch dabei.
Mit freundlichen Grüssen
Heiko 2212
Also:
Da es mit der Bestellung hier nicht voran ging, habe ich die Dachreling selbst bei Evolutionparts gekauft.
Das Ding sieht wahnsinnig gut aus.
ABER: Trotz Versprechens, dass ein TÜV Bericht mitgeliefert wird, war bei der Lieferung schlussendlich kein derartiger Bericht dabei. Und auf Nachfragen wird jetzt "toter Mann" gespielt.
Caddykramer: Könntest Du hier vielleicht nochmal helfen und versuchen, den Bericht über Arjan zu bekommen.
Gruss
C.
Gratuliere zu dem Kauf.
Hätte auch interesse an der Reling.
Hast du sie bereits montiert, und kannst sagen ob die auch wirklich fest ist. Ich meine wegen der dritten Befestigung die ja nur klemmen soll.
evtl. Bilder einstellen.
Danke
Schwarze Dachreling
Hallo zusammen,
anscheinend gibt es auch mehrere Interessenten für eine schwarze Dachreling.
Nachdem es die NL-3-Punkt-Reling nicht in schwarz gibt wollte ich mal Fragen, ob jemand aktiv auf der Suche nach einer schwarzen Reling ist?
Idealerweise in der selben Form wie die NL-Reling!
Gruß Red-Caddy
Zitat:
Original geschrieben von iplcgg
...
ABER: Trotz Versprechens, dass ein TÜV Bericht mitgeliefert wird, war bei der Lieferung schlussendlich kein derartiger Bericht dabei. Und auf Nachfragen wird jetzt "toter Mann" gespielt.
...
Gruss
C.
hmm, dann war es ja eine fehlinvestition. denn ohne zulassung wird man ja wohl kaum dachlasten daran befestigen. schade.
wie gut funktioniert die montage? dichtet die reling die schraubenlöcher vernünftig ab?
jens
Nein - war keine Fehlinvestition!
Bei mir hat die Dachreling eher optische denn funktionale Gründe!
Die Gummifüsse schliessen bündig ab. Montage ist einfach und in 10 Minuten erledigt!