ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten

Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 5. Januar 2007 um 8:38

Guten Morgen Zusammen!

Habe mich im Original-Zubehör nach einer Dachreling für den Caddy umgeschaut - vergeblich.

Optisch finde ich eine solche Reling eigentlich nett (analog Touran u.a.) frage mich aber, wie das wohl am Caddy aussehen mag.

Soweit ich weiss hat der Caddy nur zwei - sehr nahe beieinander liegende - Befestigungspunkte je Seite auf dem Dach.

Bei Touran und anderen geht die Reling immer über die gesamte Dachlänge.

Sieht eine Reling beim Caddy nun komisch aus (= weil zu kurz) und hat jemand evtl. eine Reling und kann ein Foto machen...?!

Habe nur folgendes Bild im Netz gefunden.

Beste Antwort im Thema

Es ist vollbracht! :D:cool:

Genau genommen gar kein Problem.

Nur eben nicht ganz plug and play. ;)

Gruß Ulf

397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
397 Antworten

Kann ich die Dachreling vom Facelift auf den "alten" Caddy III montieren?

Sowie Dachreling nachrüsten

 

Die Antwort(en) lauten: Ja und Jein. ;):D

Ab Ende 2009 hatten die "altehn" Modelle eine zusätzliche Sicke hinten im Dach.

Da ist es relativ problemlos.

Beim Facelift nachrüsten ist ebenso kein Problem.

Aber alle vor 2009 benötigen einiges an Bastelarbeit.

Allerdings ist es nicht unmöglich! ;)

Siehe Anhang.

Ab hier(klick) geht es im passenden Thread los.

Hier kann man eine Reling auch kaufen:hier(klick)

www.marktplaats.nl

gehe zu Auto diversen

dann typ Caddy dakrailing.

Viel gluck

die suche ist mal wieder eine katastrophe: kein sinnvoller beitrag beim suchwort "Dachreling". sei's drum.

die reling ist hier mehrfach beschrieben worden. es gibt auch bilder von fahrzeugen. und auch wie sie befestigt wird, wurde bereits gepostet.

such doch mal manuell in den alten beiträgen - da wirst du sicherlich fündig.

jens

Alte Beiträge

 

Hallo Leute,

Zitat:

such doch mal manuell in den alten beiträgen - da wirst du sicherlich fündig.

dieser Thread (B I L D E R ! ! !) (Seite 5, Bilder "unser-caddy-01.jpg" + "unser-caddy-02.jpg") von Raine47 enthält Bilder von besagter Dachreling! :p ;)

Gruß Torsten

am 5. Januar 2007 um 10:52

Wollte auch Bilder gucken und habe ihn gefunden

Reiner47

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 11:37

Caddykramer: Danke für den Tipp.

Was ich nicht verstehe ist, dass auf dem Bild die Reling an drei Punkten auf jeder Seite befestigt zu sein scheint (weil drei sichtbare Plastikansätze).

Soweit ich weiss, hat der Caddy aber doch nur zwei Befestigungspunkte je Seite.

Wie geht das dann? Schwebt der Plastikansatz in der Mitte "in der Luft" oder "scheuert schön am Lack"?

Jemand eine Idee?

am 5. Januar 2007 um 11:48

also wenn ich auf den Linken Träger schaue sehe ich nur 2 Aufnahmen.

Das in der Mitte ist die Antenne ;-))

aber war da nicht etwas mit einem zusätzlichen loch? ganz dunkel meine ich mich daran erinnern zu können, dass die caddy-befestigungen zu dicht beieinander liegen und daher für den hinteren halter ein loch ins dach gebohrt werden muss. oder habe ich das geträumt?

wenn die reling nur die originalbefestigungspunkte nutzt, sähe das wahrscheinlich sehr ulkig aus. eher wie ein haltegriff, nicht wie eine dachreling.

jens

immer noch auf der suche nach einer schönen lösung für die befestigung eines surf-dachträgers.

Zusätzliches Loch ins Dach bohren!

 

Die Aussage von Jens...

Zitat:

...aber war da nicht etwas mit einem zusätzlichen loch? ganz dunkel meine ich mich daran erinnern zu können, dass die caddy-befestigungen zu dicht beieinander liegen und daher für den hinteren halter ein loch ins dach gebohrt werden muss. oder habe ich das geträumt?

...ist absolut korrekt! :p

Die Original Löcher liegen für diese Dachreling zu eng beisammen...

Es muß ein zusätzliches Loch ins Dach gebohrt werden...!!! :eek:

Gruß Torsten

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:34

@First-Eco:

Meine letzte Aussage bezieht sich nicht auf das von Dir eingestellte Bild, sondern auf die Dachreling, die Dank "caddykramer" unter diesem Link zu bewundern ist:

http://www.marktplaats.nl/index.php?...

[Zum Anzeigen der Dachreling muss noch das Wort "dakrailing" eingegeben werden!]

Ein Download des Bildes war wegen Copyright leider nicht möglich, daher der Link!

 

Gruss

Christian

P.S. Sollte es zum Anbringen der bei marktplaats.nl dargestellten Dachreling tatsächlich nötig sein, zwei neue Löcher zu bohren, kommt die Sache natürlich nicht in Frage. Selbst wenn ich die gezeigte Reling recht nett finde...

(c)opyright

 

Mahlzeit Christian,

Zitat:

Ein Download des Bildes war wegen Copyright leider nicht möglich, daher der Link!

komisch wo (war) ist das Problem...!? ;)

Noch nie was von der [DRUCK]-Taste gehört? :D

Gruß Torsten

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 12:45

Und ich habe es - wie ein Bekloppter - mit der rechten Maustaste probiert...

Danke!

Ist also bei dieser Reling ein drittes Loch zu bohren oder wie siehst Du (und andere) das?

Drittes Loch?

 

Hi Christian,

Zitat:

Und ich habe es - wie ein Bekloppter - mit der rechten Maustaste probiert...

habe gerade festgestellt, das es noch einfacher geht...

Einfach in Firefox die Funktion "JavaScript" deaktivieren! :p

Schon kann man wie gewohnt mit der rechten Maustaste das Bild mit "Bild speichern unter..." lokal auf der Festplatte abspeichern. ;)

Zitat:

Danke!

Schittebön ;)

Zitat:

Ist also bei dieser Reling ein drittes Loch zu bohren oder wie siehst Du (und andere) das?

Ich würde sagen (von vorne gesehen!) Punkt 1 und 2 sind die Original Löcher im Caddy-Dach und der letzte Punkt ist ein Loch das nachträglich gebohrt werden muß!

Gruß Torsten

am 5. Januar 2007 um 13:02

hier sieht es stark danach aus!!

Muß aber auch sagen diese Gefällt mir Persönlich besser als die mit 2 Punkten.

Kann gerade von Oben auf meinen Caddy sehen. Die Letzte Aufnahme an der Heckklappe müßte so wie das aussieht Neu gebohrt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 3 Dachreling vom Facelift auf den "Alten" montieren? Dachreling nachrüsten