ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2.0 SDi Zahnriemen wechsel PDF gesucht

Caddy 2.0 SDi Zahnriemen wechsel PDF gesucht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Mai 2010 um 22:35

ich hab einen Caddy 2.0 SDI

Motorkennbuchtsabe = BDJ

KW = 51KW

PS = 60PS 

zu2 0603

zu3 083

 

brauche dafür einen Zahnriemenwechsel Reperaturleidfaden in PDF wäre das super

 

Danke MFG

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2010 um 18:28

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Turanboy

(...)

und warum gibs das forum dann jeder veröffentlich hier daten wie pdf zum Fahrzeugen

Sorry, aber das Forum ist erstens nicht dafür da, Gesetze zu brechen, "Überschreitungen" zu dulden oder andere dazu anzustiften, und zweitens wird hier dann auch jede Urheberechtsverletzung per eingestellter Datei (->pdf, xls, doc, ods, odt, usw. usf.!) und/oder Scan/Bild sowie per Link auf eine entsprechend anbietende Seite im Netz, beseitigt und eventuell auch geahndet, wenn sie der Moderation auffällt oder gemeldet wird! ;)

...und die entsprechenden Stichwörter ->"Copyright" und "erWin" hatte hurz dann ja auch schon gegeben - kurz mal googeln oder meinem Link folgen, und man weiß und wird sich wohl vorstellen können, dass die paar Kröten für erWin und/oder eines der Reparaturbücher ein regelrechter "Fliegenschiss" gegen das sind, was einen so erwartet, wenn er dann -nicht nur im Netz- bei Diebstahl und/oder Verbreitung von gestohlenem geistigen Eigentum erwischt wird! ;)

(...geh' doch mal ins Kino und schau Dir mal den Trailer mit dem vor äußerst dicken Mauern gesungenen Geburtstagsständchen für Papa an! ;))

...und da die Moderation sowie die Administration respektive Geschäftsleitung genauso wie jeder mitdenkende und engagierte MT-User daran interessiert ist bzw. sein sollte, diese äuerst informative Plattform hier weiterhin einigermaßen glatt und ohne große Störungen am laufen zu halten und MT sowie dessen User/Community vor Ungemach zu schützen, sollte es im Endeffekt auch in Deinem Sinne sein, dass hier vor solchen Dingen gewarnt, aber gleichzeitig auch eine entsprechende Alternative aufgezeigt wird! ;)

 

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Neulich wurde hier das eigene Serviceheft gepostet (selbst gescannt und eingestellt). Schau mal auf die letzte Seite deines Heftes und dann sag mir ob du es dann immer noch einstellen würdest bzw. hier dauerhaft gespeichert lassen würdest. Diese paar Zeilen stehen nicht ohne Grund drin...... 

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Recht hat der Klaus.

 

Aber eins noch: Die Anzugsdrehmomente anzugeben ist sicherlich kein Geheimnis, sofern man sie kennt. Aber du hast hier im zweiten Schritt VERLANGT, dass man hier urheberrechtlichgeschütztes Schriftum einstellt. Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Vllt. blicken die User im Golf-IV-Forum das nicht oder der Betreiber der Seite ist da nicht so hinterher, sollte mich aber wundern wenn sowas kein Nachspiel hat.;)

es gibt personen die eigene PDF herstellen wenn dann sowas nach original reperatur hefte habe ich nicht nachgefragt

am 20. Mai 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Turanboy

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Recht hat der Klaus.

Aber eins noch: Die Anzugsdrehmomente anzugeben ist sicherlich kein Geheimnis, sofern man sie kennt. Aber du hast hier im zweiten Schritt VERLANGT, dass man hier urheberrechtlichgeschütztes Schriftum einstellt. Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Vllt. blicken die User im Golf-IV-Forum das nicht oder der Betreiber der Seite ist da nicht so hinterher, sollte mich aber wundern wenn sowas kein Nachspiel hat.;)

es gibt personen die eigene PDF herstellen wenn dann sowas nach original reperatur hefte habe ich nicht nachgefragt

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 21:57

musste lange nicht so lachen ^^

am 20. Mai 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Turanboy

musste lange nicht so lachen ^^

Es ist doch immer nett, wenn man zur Erheiterung beitragen kann. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Turanboy

es gibt personen die eigene PDF herstellen wenn dann sowas nach original reperatur hefte habe ich nicht nachgefragt

Es ist doch aber genau das, was Du haben wolltest; eine selbstgebaute PDF-Datei zum Thema.

Hilft Dir das nicht ??

Evtl. wäre es dann doch ratsam, die Originalreparaturleitfäden zu nutzen.

Link`s dazu haste ja schon.

Evtl. hilft aber auch das mystisch-optischen System aus dem Anhang weiter.

Zitat:

Original geschrieben von XTino

Komisch, Urheberrechtlich geschützte Daten findet man zuhauf hier im Netz, nur das herunterladen ist verboten. Anschauen macht nix, nur wer es dann auf seinem Rechner speichert macht sich strafbar. Sonst könnte ja z. B. Youtube.com gleich zumachen. Sollen doch Motor-Talk Betreiber nur das anschauen von Daten ermöglichen, und nicht das herunterladen. Das einzige was dann in solchen Foren schlecht wäre das die Aktualität der Daten nicht gewährleistet sind. Für aktuelle Daten müsste dann freilich Erwin herhalten. Aber für lumpige Anzugsmomente und evtl Reparaturzeichnungen, Bilder....

Viele Hersteller von Technik, auch Motorenhersteller stellen mitlerweile Reparaturanleitungen und Technische Zeichnungen zur freien Verfügung ins Netz. Für was ist das I-net überhaupt da. Zur freien Verfügung von Informationen! Verlangt ja keiner Konstruktionszeichungen!!!!

MfG

Na dann mach mal vor, wie Du Dir die Datei anschaust, OHNE diese runterzuladen.

Denn in dem Moment, in dem Du eine Datei aus dem Netz auf Deinem Rechner anschauen kannst, hast Du diese Datei bereits heruntergeladen.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 23:38

Ist gut man kann auch dazu schreiben mit wie viel sie angezogen werden können ^^ naja ist schon klar im Caddy Forum haben es viele schwer bleibt unter euch im Golf 4 geht besser voran Danke das ihr eure langweile mit mir geteilt habt :D

Moin Touranboy.

Um das noch mal zusammenzufassen:

Es WILL Dir keiner recht helfen.

Die gewünschten Infos haben sicher mehrere Leute hier (von einem weiß ich es ganz genau ;))

Aber Dein Einstieg war irgendwie nicht gelungen..

Die weitere Konversation auch nicht.

Na dann...

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin Touranboy.

Um das noch mal zusammenzufassen:

Es WILL Dir keiner recht helfen.

Die gewünschten Infos haben sicher mehrere Leute hier (von einem weiß ich es ganz genau ;))

Aber Dein Einstieg war irgendwie nicht gelungen..

Die weitere Konversation auch nicht.

Na dann...

deswegen braucht man doch aber nicht mit gleicher Art und Weise zu reagieren. Da ist eine gewisse Art von Toleranz gefragt. Aber ich muss wirklich sagen, das Caddy Forum ist schon etwas spiessig zum Teil. Genauso wenn man Anfänger im Motor Talk ist wird man gleich mal bei einer Anfrage zurechtgestaucht...es gibt halt Leute die sich noch nicht so auskennen...im Netz und im Forengebrauch.

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 7:49

Danke ich gebe die Hoffnung nicht auf das auch Menschen die aufsteigen mal wieder auf den Teppich kommen die heben ziehmlich ab vom Teppich :D

 

Dann steig ich mal so ab wie ich eingestiegen bin es beruht sich immer auf 2 seiten Danke und Bitteschön 

am 21. Mai 2010 um 8:59

Sehr geehrter TE.

In manchen Kreisen pflegt man zu sagen: Der muß aber auch immer das letzte Wort haben!

Bezieh diese Aussage doch mal nicht immer auf Dich persönlich. Lass es auf sich beruhen und gut ist. Das Deine Freundesliste durch den Besuch im Caddy Forum nicht unbedingt grösser wird dürfte sicher nebensächlich sein.

Blue Daddy hat es heute morgen ganz treffend erwähnt und eigentlich würde der gesunde Menschenverstand dann daraus gewisse Schlußfolgerungen ziehen.

Nimm es wie es ist, und versuche es beim nächsten Mal einfach ein wenig anders zu formulieren. Du wirst sehen dann klappt das auch. Da ich gerade sehe das Du noch online bist und sicher auf diese Antwort reagierst, würde ich an mein obiges Zitat erinnern.

Schönes Pfingstwochenende.

Gruss GG

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 9:40

das hätte ich auch von meinen behaupten können was das letzte Wort betrifft

 

Wenn man mich anspricht muss ich es auf mich beziehen oder nicht? Nein wäre mir neu dann tu ich ab jetzt wie ob ich nie angesprochen wurde find ich geil :D

 

ein gesunder Menschenverstand würde auch direkt auf den punkt kommen wenn es an einer unhöfflichen art legen würde und nicht erst in der 3ten Seite aber man kann ja alles dreh, wie man sagt - was nicht passt wird passend gemacht? oder war’s anders rum :confused:

 

mehr als Danke kann man nicht sagen oder hast das bei meinem Thema übersehn

 

Du darfst noch mal antworten ich mach dieses Thema zu da Caddy famaly wie sagen manche kreise nicht Hilfsbereit sein können oder auch wie immer

 

Trotzdem Danke wünsch dir auch ein Guten Fingsten

 

Ach, du machst den Thread also zu? :confused: :D

Nö, das mach ich lieber an dieser Stelle.

***closed***

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Ergänzung:

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert am: 21.05.10 13:02

Hallo Turanboy,

Zitat:

mhh welche billig pumpe währe zu vermeiden vom welchen Hersteller würdest du so eins atz kaufen z.b bei eBay Marke oder nur Original VW?

um deine Fragen zum Abschluß zu bringen lies bitte mal hier!

Ich besitze einen TDI mit BJB-Motor und bei mir wurden folgende Ersatzteile (Hersteller) bei der 120.000er-Inspektion verbaut:

1.) Zahnriemen-Kit (Continental CT 1028 K3)

2.) Wasserpumpe (Ruville Nr. 65422)

Das ist Erstausrüsterqualität, damit machst du definitiv nix falsch! :p

Du müsstest also mal nach [Continental] oder [Ruville] in der Bucht gucken. ;)

Beiden Ersatzteilen, lag eine Kurzeinbauanleitung mit entsprechenden Anzugsmomenten bei.

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2.0 SDi Zahnriemen wechsel PDF gesucht