ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2.0 SDi Zahnriemen wechsel PDF gesucht

Caddy 2.0 SDi Zahnriemen wechsel PDF gesucht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 15. Mai 2010 um 22:35

ich hab einen Caddy 2.0 SDI

Motorkennbuchtsabe = BDJ

KW = 51KW

PS = 60PS 

zu2 0603

zu3 083

 

brauche dafür einen Zahnriemenwechsel Reperaturleidfaden in PDF wäre das super

 

Danke MFG

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2010 um 18:28

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Turanboy

(...)

und warum gibs das forum dann jeder veröffentlich hier daten wie pdf zum Fahrzeugen

Sorry, aber das Forum ist erstens nicht dafür da, Gesetze zu brechen, "Überschreitungen" zu dulden oder andere dazu anzustiften, und zweitens wird hier dann auch jede Urheberechtsverletzung per eingestellter Datei (->pdf, xls, doc, ods, odt, usw. usf.!) und/oder Scan/Bild sowie per Link auf eine entsprechend anbietende Seite im Netz, beseitigt und eventuell auch geahndet, wenn sie der Moderation auffällt oder gemeldet wird! ;)

...und die entsprechenden Stichwörter ->"Copyright" und "erWin" hatte hurz dann ja auch schon gegeben - kurz mal googeln oder meinem Link folgen, und man weiß und wird sich wohl vorstellen können, dass die paar Kröten für erWin und/oder eines der Reparaturbücher ein regelrechter "Fliegenschiss" gegen das sind, was einen so erwartet, wenn er dann -nicht nur im Netz- bei Diebstahl und/oder Verbreitung von gestohlenem geistigen Eigentum erwischt wird! ;)

(...geh' doch mal ins Kino und schau Dir mal den Trailer mit dem vor äußerst dicken Mauern gesungenen Geburtstagsständchen für Papa an! ;))

...und da die Moderation sowie die Administration respektive Geschäftsleitung genauso wie jeder mitdenkende und engagierte MT-User daran interessiert ist bzw. sein sollte, diese äuerst informative Plattform hier weiterhin einigermaßen glatt und ohne große Störungen am laufen zu halten und MT sowie dessen User/Community vor Ungemach zu schützen, sollte es im Endeffekt auch in Deinem Sinne sein, dass hier vor solchen Dingen gewarnt, aber gleichzeitig auch eine entsprechende Alternative aufgezeigt wird! ;)

 

Grüße und 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 15. Mai 2010 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von Turanboy

ich hab einen Caddy 2.0 SDI

Motorkennbuchtsabe = BDJ

KW = 51KW

PS = 60PS 

zu2 0603

zu3 083

brauche dafür einen Zahnriemenwechsel Reperaturleidfaden in PDF wäre das super

Danke MFG

Frage unverständlich, da Quelle für derartige Reparaturunterlagen Dir HIER bereits genannt wurde !

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 0:01

das ist für einen golf 4 gewessen und dieser für ein Caddy muss beide gemacht werden 

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 12:50

Hat keiner sowas

 

kann mir keiner helfen 

 

müsste doch jemand zu hand haben würde mich freuen Danke 

Hallo,

beim quer eingebauten SDI dürfte es doch kein Problem sein, Motor unter bocken und den Motorträger abbauen, Riemen mit Laufrollen markieren, neuen Riemen wie alten markieren und auf die Laufrollen wieder drauf.

Gruss Tino

am 16. Mai 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Turanboy

das ist für einen golf 4 gewessen und dieser für ein Caddy muss beide gemacht werden 

Und ??

Ist der Caddy kein Volkswagen ??

Da der Caddy ein VW ist, bekommt man dort auch die entsprechenden Unterlagen !

am 16. Mai 2010 um 16:21

Danke.

Da unser TE sowieso ein wenig mit der Tastatur hadert, sollte das jetzt aber

ruckzuck klappen.

Wo ein Wille ist sollte auch ein Weg sein. Sorry für mein OT.

Gruss Mario

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 21:07

warum hat diese PD motor kein Hydraulischen dämpfer?

 

alo spannrolle normal Spannen das wars?

 

würdet ihr die Wasserpumpe mt einbaue

Zitat:

Original geschrieben von Turanboy

warum hat diese PD motor kein Hydraulischen dämpfer?

alo spannrolle normal Spannen das wars?

würdet ihr die Wasserpumpe mt einbaue

wenn es finanziell irgendwie machbar ist dann wechsel sie doch mit, kostet doch nicht die Welt und dann ist wieder mal für lange Zeit Ruhe. Schau aber das sie Dir nicht irgendeine Billigpumpe andrehen, sonst wärst Du vielleicht mit der Orginalen gebrauchten noch besser dran.

Gruss Tino

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 11:09

mhh welche billig pumpe währe zu vermeiden vom welchen Hersteller würdest du so eins atz kaufen z.b bei eBay Marke oder nur Original VW? 

Zitat:

Original geschrieben von Turanboy

mhh welche billig pumpe währe zu vermeiden vom welchen Hersteller würdest du so eins atz kaufen z.b bei eBay Marke oder nur Original VW? 

Wir haben hier einen Händler der primär Audi/VW Teile verkauft. Er hat einen guten Namen und ich kaufe die Teile über die Ladentheke. Bei EBAY würd ich solche Teile net kaufen. Aber ich denke VW Originalteile dürften hier auch nicht viel teurer sein.

Gruss Tino

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 20:58

Also ich brauch die werte mit was man die mutter und schrauben anieht versteht hier keiner meine sorge NM umlenkrolle spannrolle die motorlagerschrauben und die am block die müssen doch auch ersetzt werden 

am 17. Mai 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Turanboy

Also ich brauch die werte mit was man die mutter und schrauben anieht versteht hier keiner meine sorge NM umlenkrolle spannrolle die motorlagerschrauben und die am block die müssen doch auch ersetzt werden 

Findet man alles HIER.

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 22:54

Witzig das kostet alles Geld bekommst du Provision :D

am 18. Mai 2010 um 5:15

Sei doch froh das jemand hilft, das hier in dieser Gesellschaftsordnung fast nichts mehr kostenlos läuft dürfte doch wohl klar sein. Oder kriegst Du Deine Brötchen beim Bäcker umsonst?

Notfalls weiterfragen, bis jemand den entscheidenden Tipp hat, der dann natürlich unentgeltlich sein sollte :rolleyes:

Gruss Mario

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2.0 SDi Zahnriemen wechsel PDF gesucht