Caddy 04 GRA nachrüsten
Habe den GRA Hebel nachgerüstet. Ím Motorsteuergerät habe ich die GRA aktiviert.
Das Lenksäulensteuergerät meldet auch laut VCDS wenn man die Tasten betätigt.
Jedoch wenn ich die GRA aktiviere, blinkt die Lampe kurz auf und geht direkt wieder aus. Ich vermute das da noch ein Kabel gezogen werden muss.
Folgendes habe ich für den Golf V gefunden:
http://anleitungen.team-dezent.at/g5_gra_nachruesten.pdf
Im Golf V bis BJ 06 muss man da wohl ein Kabel ziehen. Ist das im Caddy auch so?!?
81 Antworten
Das wäre optimal, aber man muss ja auch schauen, was angeschwemmt wird. 😉
...und günstig bekommt man die nur selten.
sofern überhaupt mal eines im Angebot ist...!
Ich verstehe nicht was an dem BK so besonders ist, ist ein ganz normales Highline Steuergerät.
Das CH hingegen ist tatsächlich besonders, da es als einziges LIN 1.3 und 2.0 gleichzeitig unterstützt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@blue daddy schrieb am 24. April 2015 um 20:42:32 Uhr:
Mit BC ist es ein Glücksspiel.
Kann klappen, muss aber nicht.
Der langjährige Trend hier: geht zu 80% nicht.
Ging bei mir auch nicht. Manche Tasten am Hebel hatten Funktion, manche nicht. Nur Tausch des Steuergerätes hat dann geholfen.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 26. April 2015 um 13:46:35 Uhr:
...und günstig bekommt man die nur selten.
Meins hat gebraucht über ebay ca. € 35 gekostet (Lenksäulenstrg).
So mal ein update.. habe jetzt ein CN Steuergerät verbaut. Tempomat funktioniert auf anhieb. Nur der lenkwinkelsensor passt sich nicht an. Bei dem alten Steuergerät hat er es nach 5 minuten Fahrt von selber gerafft. Jetzt nix...muss ich wohl nochmal mit dem tester ran.. aber der Tempomat geht schon mal... daher erstmal vielen Dank. ..
du musst die Grundeinstellungen vom Lenkwinkelsensor neu machen und danach Lenkwinkelanschläge anlernen.
Ohne tester momentan schwierig... am samstag bin ich schlauer...
Ganz lieb. Aber ich hab auch kein vcds hier... oder hab ich was übersehen?
Nö nö....das brauchste schon dafür.
Hätte ja auch gerne eins, aber 400€ sind auch viel holz.... naja mal schauen
Aber wenn ich hier schonmal die Experten hier hab.... ich hab mir aus der firma ein vas 5053 geliehen. Nur leider fährt das ding nicht mehr hoch.wenn man es anschaltet bleibt es auf dem startbildschirm. Akku raus, stromlos gemacht alles schon probiert. Jemand noch nen tip? Das würde viele Probleme lösen. ...;-)
Da hat dein VAS ein Problemchen, was für ein Betriebssystem ist denn drauf? Probiere es mal mit dem Start im abgesicherten Modus (F8 beim Starten drücken).