ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 04 GRA nachrüsten

Caddy 04 GRA nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 19:57

Habe den GRA Hebel nachgerüstet. Ím Motorsteuergerät habe ich die GRA aktiviert.

Das Lenksäulensteuergerät meldet auch laut VCDS wenn man die Tasten betätigt.

Jedoch wenn ich die GRA aktiviere, blinkt die Lampe kurz auf und geht direkt wieder aus. Ich vermute das da noch ein Kabel gezogen werden muss.

Folgendes habe ich für den Golf V gefunden:

http://anleitungen.team-dezent.at/g5_gra_nachruesten.pdf

Im Golf V bis BJ 06 muss man da wohl ein Kabel ziehen. Ist das im Caddy auch so?!?

Ähnliche Themen
81 Antworten

So Männer, bin zurück von meiner Probefahrt und was soll ich euch sagen, die GRA funktioniert!!!!

Hab dann die ganze Zeit darüber nachgedacht was ich anders gemacht habe bis ich darauf gekommen bin das ich die ganze Zeit ohne Airbagsteuergerät gefahren bin (bitte verschont mich jetzt mit Diskussionen darüber warum und wieso man ohne Airbagsteuergerät rumfährt, ist halt defekt). Habe es vorhin aus so einer Laune heraus eingebaut ohne weiter darüber nachzudenken. Ich habe also angehalten, den Stecker vom Airbagsteuergerät wieder ab, Probefahrt und siehe da, GRA wieder ohne Funktion. Stecker wieder dran, alle Fehlerspeicher gelöscht, Probefahrt und geht wieder.

SO EIN SCH...FEHLER!!!!!!

Das der Fehlerspeicher vom AB-Steuergerät voll ist tut nix zur Sache, es muss einfach nur da sein.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die mich hier mit konstruktiven Vorschlägen und Ideen unterstützt haben, das war echt TOP!!!

Und ich dachte der Kommunikationsfehler vom Airbagsteuergerät wäre alt und schon gelöscht.

Das du auch noch nen paar neue Glühkerzen brauchst weisst du ja sicher auch.

Oder ein Kabelgeweih. ;) :confused:

Das ganze macht natürlich Sinn, da ein registrierter Crash eine GRA-Abschaltbedingung ist...

Ja, denke, das weiß ich. Manchmal sieht man einfach den Wald vor Bäumen nicht!!!!

Ich werde mir dann wohl doch mal ein neues AB-Steuergerät besorgen müssen. UND neue Glühkerzen! ;-D Aber noch ist es ja warm, da braucht er die nicht!!!

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 19:18

Das die nen Äppel und nen Ei kosten weist du?.... Austauschen und fertig.

Ja, das weiß ich. Ich weiß aber auch das er die bei den Temperaturen nicht braucht. Ich repariere Dieselmotoren beruflich nur das unsere Motoren schon mal soviel wiegen wie ein kompletter Caddy! :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen