Cabriowäsche mit Wachs sehr schlimm??

BMW 3er E46

Leute mir ist heute was blödes passiert .... normalerweise mach ich nur Handwäsche bei meinem Cabrio, aber heute wollte ich schnell mal in die Waschstraße und bin also hingefahren, meinen Kumpel der dabei war rausgelassen damit er ne Waschkarte holt und dann in die Waschstraße gefahren und gestartet.

Hab ihm natürlich vorher gesagt, das er ne Karte für die Standardwäsche holen soll .... was hat er gemacht .... er war so nett und hat mir die Premiumwäsche inkl. Heißwachs geholt 🙄

Gesagt hat er das auch erst als ich das Programm gestartet hab, also abbrechen ging nicht mehr.

Meine Frage .... ist das schlimm fürs Verdeck?

23 Antworten

ach einma is kein ma 🙂!

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ach einma is kein ma 🙂!

denke ich auch!! das muss so ein verdeck schon aushalten!! die bürsten von der waschstraße schaden ihm wahrscheinlich mehr!!

gruß Klotz

Hab auch gleich mit einem Hockdruckreiniger nach der Wäsche das Verdeck abgespritzt, damit nicht soviele Rückstände zurückbleiben.

Aber mein Bruder hat ja auch ein Cabrio und parkt direkt neben mir in der Doppelgarage, wenn ich das dann so vergleiche, sieht meins etwas blasser und fusseliger aus.

Ich werde nach dem Winter mal eine Verdeckpflege machen, vielleicht hilft das was!

wieso ist das eigentlich schädlich?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

wieso ist das eigentlich schädlich?

Wachs auf Stoff ist halt nicht so gut, weil das Stoffverdeck dadurch angegriffen wird, die Optik leidet halt drunter!

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Wachs auf Stoff ist halt nicht so gut, weil das Stoffverdeck dadurch angegriffen wird, die Optik leidet halt drunter!

Ich denke nicht nur die Optik,auch die Imprägnierung ist bestimmt nicht begeistert von Heißwachs

Das ist natürlich nicht sehr gut, wie Du schon selbst bemerkt hast 😉 Auf jeden Fall solltest Du eine Verdeckpflege machen UND spritz NIE wieder einen Hochdruckstrahl auf das Verdeck, dadurch machst Du es nur noch schlimmer 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

UND spritz NIE wieder einen Hochdruckstrahl auf das Verdeck, dadurch machst Du es nur noch schlimmer 😉

Echt???? 😰

Die Verdeckpflege mach ich erst im Frühling, hab jetzt keine Nerven bei dem kalten Wetter!

Zitat:

Die Verdeckpflege mach ich erst im Frühling

ich auch!! habe mein Verdeck eh erst mal in den Winterschlaf gelegt!! jetzt übernimmt das Hardtop 😁

gruß Klotz

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

ich auch!! habe mein Verdeck eh erst mal in den Winterschlaf gelegt!! jetzt übernimmt das Hardtop 😁

gruß Klotz

Sag mal dein EX-E36, war der brokarorot mettalic??

Sieht fast aus wie mein EX-E36 🙂

Zitat:

Sag mal dein EX-E36, war der brokarorot mettalic??
Sieht fast aus wie mein EX-E36 🙂

ja, der war brokartrot 🙂

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

ja, der war brokartrot 🙂

Geil, die Farbe ist total selten, hab meinen 318 E36 echt gerne gefahren, auch wenn die Farbe bissi schwul aussah .... sagten immer meine Kumpels 😉

Zitat:

Geil, die Farbe ist total selten, hab meinen 318 E36 echt gerne gefahren, auch wenn die Farbe bissi schwul aussah .... sagten immer meine Kumpels 😉

das haben meine kumpels auch früher zu meinem benz gesagt.

😠

i miss you w202 c klasse, du lahme wanderdüne, egal was die anderen gesgat haben.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

das haben meine kumpels auch früher zu meinem benz gesagt.

😠

i miss you w202 c klasse, du lahme wanderdüne, egal was die anderen gesgat haben.

Egal, mitgefahren sind die dann aber gerne 😉

Mein E36 hat echt viel durchgemacht, aber schön wars 😁

Mein schönes Winterauto C190 Diesel ist leider auch futsch, muss jetzt Corsa fahren im Winter 🙁

Deine Antwort