Cabriodach mit Funkschlüssel öffnen?
Was müsste man wie umprogrammieren, damit man das Verdeck vom Cabrio mit dem Funkschlüssel öffnen kann?
22 Antworten
Also, das ganze hat mich 50€ gekostet und war in 15 Minuten erledigt! Das Interface kannst dir sparen, da du mit einem Standart Programm nicht weit kommst!
Zitat:
Original geschrieben von 335d-Driver
Was müsste man wie umprogrammieren, damit man das Verdeck vom Cabrio mit dem Funkschlüssel öffnen kann?
Also man muss auf jedenfall das modul wechseln..bei ebay gibts sowas zu kaufen. kann ich aber nicht weiterempfelen, weil es heisst ja das man das verdeck nur mit laufendem motor öffnen oder schließen sollte weil die batterie schneller kaputt geht ! 😉
Zitat:
Original geschrieben von dm_dm
Ups, ja da gabs mal ein Facelift.
Aber - ich hab zufällig auch vom FL geschrieben.Schlüssel ins Fahrertür-Schloss: Da geht das Dach auf und auch zu.
Funk:
Das Dach geht nur auf. Zu ist nicht möglich.Module gibt es für: Funk-auf/zu, eins für "Schalternichtfesthaltenmüssen" und ein "bis50 km/hdachaufundzumachmodul"
Und da haben die Reinhold Module 'nen guten Ruf bei der Sternfraktion.
Sinnigerweise verkauft Reinold sie wesentlich billiger über die Bucht als über seine eigene Site.Und vom 50 km/h Modul sollte man die Finger lassen. nicht weil bei 50 das Dach wegfliegt, sondern weils nicht sauber funzt.
Hallo!
Dieses Modul "bis50 km/hdachaufundzumachmodul" habe ich noch nirgends gefunden - würde mich aber sehr interessieren - wo gibt es dieses?
Weiters würde mich die Funktion über Regensensor "Automatisches Schließen Cabriodach bei Regen" interessieren - hat da jemand schon eine Lösung?
so viel ich aber über die FB Funktion weiß geht das ganze aber erst bei Facelift und nicht vorher.
Ähnliche Themen
des mit den 50km/h gibts bei ebay...habs dort vor etwa einer woche gesehen.🙂
Zitat:
Original geschrieben von henryenzo
Hallo!Zitat:
Original geschrieben von dm_dm
Ups, ja da gabs mal ein Facelift.
Aber - ich hab zufällig auch vom FL geschrieben.Schlüssel ins Fahrertür-Schloss: Da geht das Dach auf und auch zu.
Funk:
Das Dach geht nur auf. Zu ist nicht möglich.Module gibt es für: Funk-auf/zu, eins für "Schalternichtfesthaltenmüssen" und ein "bis50 km/hdachaufundzumachmodul"
Und da haben die Reinhold Module 'nen guten Ruf bei der Sternfraktion.
Sinnigerweise verkauft Reinold sie wesentlich billiger über die Bucht als über seine eigene Site.Und vom 50 km/h Modul sollte man die Finger lassen. nicht weil bei 50 das Dach wegfliegt, sondern weils nicht sauber funzt.
Dieses Modul "bis50 km/hdachaufundzumachmodul" habe ich noch nirgends gefunden - würde mich aber sehr interessieren - wo gibt es dieses?
Weiters würde mich die Funktion über Regensensor "Automatisches Schließen Cabriodach bei Regen" interessieren - hat da jemand schon eine Lösung?
Zitat:
Original geschrieben von gerdos
so viel ich aber über die FB Funktion weiß geht das ganze aber erst bei Facelift und nicht vorher.
...wie bereits ab dem 3. Beitrag geklärt wurde... 😉 😛
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
...wie bereits ab dem 3. Beitrag geklärt wurde... 😉 😛Zitat:
Original geschrieben von gerdos
Nicht ganz richtig. Mein Freund meinte, dass er es bei jedem E46 freischalten kann...
Zitat:
Original geschrieben von thomas_neo
Nicht ganz richtig. Mein Freund meinte, dass er es bei jedem E46 freischalten kann...
...was im viertletzten und vorletzten Beitrag auf der Seite 1 auch schonmal stand... Das ganze geht nicht "auf normalem Wege" sondern nur mit einem selbergeschriebenen Programm von nem Fachmann. Damit ändert man dann wild an der BMW-Software rum, was in meinen Augen ne Urheberrechtsverletzung darstellen könnte und wahrscheinlich nicht erlaubt ist. 😉 Wenns mal Probleme gibt, könnte das zum echten Problem werden. 😉 Wer kann dann für den Pfusch verantwortlich gemacht werden?
Gruß
Jan