Cabrio welcher Motor?
Hallo,
ich muß meinen A6 verkaufen und möchte mir ein Cabrio zulegen bis 6500€.
Nun weiß ich nicht welchen Motor ich nehmen sollte Verbrauch ist Nebensächlich mir gehts um die Zuverlässigkeit.
Worauf sollte ich sonst noch achten?
Ins Auge gafasst hab ich den 2,6E. Oder lieber 2,8? Oder 2,0 ?
Gab es auch nen 1,8T?
Ich hab gelesen das es das Cabrio nicht mit Quattro gab stimmt das?
Aus der Suche bin ich nicht schlau geworden.
Gruß Robin
49 Antworten
Stimmt aber möchtest du da 3-4h am Tag sitzen? Wie gesagt wir sind alle jenseits der 90kg und über 1,8m.
Ich muß alle 3Wochen 2 mitnehmen und brauche ca 1,5-2h pro Strecke.
Es ist wirklich sehr eng und Kopfstützen gibt es auch keine.
Die alten Cabrios bis ca. 1995 hatten Kopfstützen hinten....aber ich gebe Dir recht, mehr als 1 Person sollte hinten nicht sitzen müssen.....
Zitat:
Original geschrieben von Raddi20
Stimmt aber möchtest du da 3-4h am Tag sitzen? Wie gesagt wir sind alle jenseits der 90kg und über 1,8m.
Ich muß alle 3Wochen 2 mitnehmen und brauche ca 1,5-2h pro Strecke.Es ist wirklich sehr eng und Kopfstützen gibt es auch keine.
da ist ein cab aber gänzlich ungeeignet^^ ein kleinbus wäre da ne bessere wahl. kenns ja bei der limo mit 4 leuten + gepäck bei den wettkämpfen. allerdings schwärmen alle von der geräumigkeit im vergleich zum polo^^
Hallo,
in dem Fall finde ich eigentlich auch, dass das Cabby ausscheidet. Die Frage ist nur, was du jetzt als Alternative suchst?? Wie wär´s mit nem A6? 😁
Scheint mir für diesen Zweck gar nicht so ungeeignet gewesen zu sein... 😉
Hast du wenigstens das bekommen, was du für den A6 haben wolltest?
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Ist von der VHB nicht weit entfernt aber tut trotzdem weh im Portemonnaie. Und die Felgen hab ich ja noch.
A4 b5 wird es wohl werden. 1,8T oder nen 6 Zylinder Benziner sollte nen Quattro sein.
Bei dem A6 war das Poblem das der Zahnriehmen und die kompletten Bremsen nächstes Jahr fällig gewesen wären bzw. sind.
Und das noch zusätzlich wär für mich nicht drin gewesen.
Ich hoffe mal das ich diese Woche noch einen finde. Ohne Auto ist Schei...!
Mein Traum vom Cabby werd ich mir erfüllen wenn ich es mir als Zweitwagen leisten kann.🙂
Dann viel Glück bei der Suche.. rein aus wirtschaftlicher Sicht würde ich einen 1.8T suchen. 🙂
Gib mal Bescheid, wenn du fündig geworden bist. Und wegen Cabby: Es kommen noch genug Sommer.. nicht verzagen *g*
Gruß Jürgen
Ja jetzt ist es soweit es ist ein A4 b5 Avant 1,8T Quattro geworden.
Ist zwar nicht mein Traumauto aber er erfüllt seinen Zweck.
Dunkelblau,Sportsitze,Sportfahwerk,Sportlenkrad und Angeleyes🙄 da steh ich gar nicht drauf.
Aber der Quattro macht alles wieder gut!😉
Gruß Robin (hätte nie gedacht das ich mal Avant fahre)
ganz neben bei hab ich mir vor ein paar wochen ein audi cabrio gekauft! für mich gab´s nur eine wahl: 5 zylinder!
Na dann mal Glückwunsch an euch beide!
@Raddi
Hast du mal ein paar Bilder? Angeleyes sind schon ziemlich bitter.. verkauf doch die Dinger und sieh zu, dass du ein paar FL-Scheinwerfer ergatterst..
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Na dann mal Glückwunsch an euch beide!@Raddi
Hast du mal ein paar Bilder? Angeleyes sind schon ziemlich bitter.. verkauf doch die Dinger und sieh zu, dass du ein paar FL-Scheinwerfer ergatterst..
Bilder mache ich am We. Die Angeleyes sind voll SCHEI... man sieht nichts. Sind auch irgendwie falsch angeschlossen wenn ich Fernlicht betätige
geht das Ablendlicht aus???
Passen die vom FL ohne weiteres?
Gruß Robin
Also wenn du einen Facelift A4 hast, dann passen die auch.. 😁
Falls es noch das ältere Modell ist, muss man da schon bissl basteln, weil der Blinker ja nicht mehr separat ist.. Gibts aber hier irgendwo einige Threads im 8d-Forum.
Gruß Jürgen