Cabrio welcher Motor?
Hallo,
ich muß meinen A6 verkaufen und möchte mir ein Cabrio zulegen bis 6500€.
Nun weiß ich nicht welchen Motor ich nehmen sollte Verbrauch ist Nebensächlich mir gehts um die Zuverlässigkeit.
Worauf sollte ich sonst noch achten?
Ins Auge gafasst hab ich den 2,6E. Oder lieber 2,8? Oder 2,0 ?
Gab es auch nen 1,8T?
Ich hab gelesen das es das Cabrio nicht mit Quattro gab stimmt das?
Aus der Suche bin ich nicht schlau geworden.
Gruß Robin
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erik M.
den gabs als quattro soviel wie ich weis...
Ja als limitierte Sonderserie von der Quattro GmbH in Stückzahl 200. KAnnst Du also in Bezug auf MArktbedeutung vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Erik M.
meiner meinung nach würde ich wenn n 6zylinder drin ist, den 2,8liter kaufen...der geht gut ab 🙂
Das kann man gar nicht so genau sagen. Ich habe den 2.6er im Quattro, einen 2.8er habe ich mal im Cabrio probegefahren. Da die meist mit Automatik sind, war das Dingen gefühlt nicht besser im Anzug als Vierzylinder.
Generell würde ich vom Automatik die Finger lassen, die Getriebe haben eine zu kurze Lebensdauer.
Ansonsten halte ich sowohl den 2.6er als auch den 2.8er für einen Fronttriebler für übermotorisiert.
Den 1.8er gab es in den letzten Bujahren, aber ohne Turbo. Immerhin aber auch mit 125 PS.
@Raddi
Sieht doch gar nicht so schlecht aus! Schöne Alus drauf, leicht getönte Scheiben hinten, dann passt das!
Mich würd mal ein Bild mit angeschaltenem Licht interessieren. So sehen die AE´s gar nicht so schlimm aus.
Gruß Jürgen
Von der Optik gehen sie auch. Ich finds nur affig und man sieht sehr schlecht Fernlicht brauche ich gar nicht einschalten!
Ansonsten bleibt der erstmal so. (Naja bis auf die Audioanlage da muß ich was ändern😉).
Gruß Robin
Nahaufnahme...