Cabrio welcher Motor?

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich muß meinen A6 verkaufen und möchte mir ein Cabrio zulegen bis 6500€.
Nun weiß ich nicht welchen Motor ich nehmen sollte Verbrauch ist Nebensächlich mir gehts um die Zuverlässigkeit.
Worauf sollte ich sonst noch achten?
Ins Auge gafasst hab ich den 2,6E. Oder lieber 2,8? Oder 2,0 ?
Gab es auch nen 1,8T?
Ich hab gelesen das es das Cabrio nicht mit Quattro gab stimmt das?

Aus der Suche bin ich nicht schlau geworden.

Gruß Robin

49 Antworten

Also ich habe mich jetzt durch die Beiträge gelesen und für mich festgestellt das es nur ein 2,3 2,6 oder 2,8 werden kann und bei dem Angebot an Fahrzeugen denke ich das es der 2,6 werden wird. Abwohl ich den sound eines Fünfzylinders liebe!🙂
Ich brauche das Auto auch im Winter (zumindest diesen) gibt es da noch was speziell zu beachten?
Als Zusatzaustattung ist für mich nur Leder wichtig.
Jetzt werde ich erstmal ein paar Fahrzeuge besichtigen und hoffen das mir euer Fachwissen weiter hilft.
Alternativ hab ich mir schon ein A4 4b 2,8 Quattro angeschaut. Wäre meine 2.Wahl.

Vielen Dank schonmal

Gruß Robin

n a4 4b? oder meinst du n a6 4b?

typisch für cabrios das verdeck muss ich glaub ich nicht viel zu sagen ... bei den v6 motorensoltte man auf die kat´s achten ob sie klabbern und ob sie evt. sogar sicht bar beschädigt sind und auf die zdk, die motoren schwitzen gern ... beim 2.8 sind die bremsen extrem teuer beim 2.6 etwas günstiger aber halt auch immer noch teure , mein vater fährt nen 2.5 tdi allroad und zahlt die hälfte für seine bremsscheiben wie ich .. das find ich nur noch krass...

naja das sind so die fhelr quellen die mir bekannt sind ... , die türen hängen beim cabrio auch sehr gern ... wen du ein mit klima haben willst, würd ich die auch mal ordendlich durch chakcen ob siche keine geräcuhe macht oder ..

Jo werd ich drauf achten..

Ich meinte einen A4 b5 2,8 Quattro🙂 Bin total bei A6 hängen geblieben.

eins versteh ich nur nicht, hab mir grad edein a6 im netz angeeschaut

einfach nur sexy warum willst du den gegen nen alten cabrio den tauschen , ich mein legst du mal n paar euro da zu hast du schon n a4 cabrio... ich find dein a6 einfach klaasee auch wens kein cabrio ist, aber du wirst schon deine gründe habne die mich umerlich zu sein ja auch nix an gehn ^^ schön abend noch und viel glück

Ähnliche Themen

Mein a6 habe ich zwar und der gefällt mir auch richtig gut aber ich will auf die Meisterschule gehen und die kostet mal eben 6000€ und die hab ich nicht einfach mal so übrig. Das ist der einzige Grund.

Gruß Robin

Wann war eigentlich das Facelift?

Zitat:

Original geschrieben von audicouperaudi

ansonsten mit nem 2.6 230 laut tacho .. uhi naja sag ich nix zu oder wen dan nur lass mal dein fehler speivcher aus lesen .. der sollte schon seine 250 reisen , mein onkle hatte nen 2.6 avant der ging 250 .. naaj is auch egal..

Fehlerspeicher ist i.O. Die 230 (laut Tacho!) sind aber realistisch....das Cabrio ist recht schwer (ca. 1,5 t). Im Fahrzeugschein steht irgendwas in Richtung 208-209 Spitze....

Mein Verbrauch in der Stadt ist aber recht, je nach dem so 13-15 L/100km (Lambdas neu, Thermo-Schalter etc. auch) - ist in der Stadt eben so. Nur auf Autobahn eben gegen 11 L/100km oder weniger.

Facelift ca. April 1998

P.S: Du willst den A6 für 6000 € verkaufen, um dann ein günstigeres Cabrio zu kaufen? Das passt doch nicht....das Cabrio wird Dich bestimmt wenigstens genausoviel kosten (v.a. wenn Du BJ 98 anstrebst und V6....).

Ich denke, der A6 ist noch ein wenig mehr Wert als 6000 € 😉...

Zitat:

Original geschrieben von audicouperaudi

abc(2.6) und ahh(2.8) motoren haben in allen audi 80 modeln ( coupe , avant , limo und carbio) ne 2 flutige anlöage und auch 2 kat´s... im a4 sah das schon anders aus der hate ein so genanten mona kat. man kann den abc und ahh auch auf mono katt von einem a4 umrüsten ... aber grundsetztlich haben alles 80er m,odel mit einem v6 2 kats.
(...)

Ich möchte anmerken das mein 80er Modjahr 95. 2,6er, Avant, auch

nur 1 Kat

hat.

Ist das original vom modelljahr her oder wurde da schon rumgebastelt?

thx.

grüße
Thomas

Ich muss mich hier wohl berichtigen: Es gab die 2,6 und 2,8 wohl mit jeweils einem oder mit 2 Katalysatoren. Hängt wohl mit Getriebe- und Antriebsart (Schalter/Automatik und Front-/Quattroantrieb) zusammen...

Zitat:

Original geschrieben von audi_90_quattro_20V

Ich denke, der A6 ist noch ein wenig mehr Wert als 6000 € 😉...

Ja ist er aber außer dem hab ich nicht viel angespart.

Ich wollte nur wissen wann das Facelift war, mein Budget für das Cab sind ca. 6500€. Unterhalt (reparaturen ausgenommen) ist zweitrangig.

Hallo nochmal,

bzgl. TopSpeed: Mein 2,6er ist mit 209 eingetragen. Bisher hatte ich einmal kurz ca. 230 auf dem Tacho, was laut Navi 212km/h entsprach. Ein bisschen wäre vielleicht noch gegangen, aber ich wollte nicht mehr..
Aber damit hat er sein Soll erreicht und das genügt dann auch.

Die 1-/2-Kat-Variante ist glaube ich Baujahrabhängig, bin mir aber auch nicht ganz sicher.

@Raddi
Wenn du mir ein gutes Angebot machst, könnte ich mich vielleicht von meinem trennen.. 😁
Macht ohnehin gerade Winterschlaf.

Gruß Jürgen

Kommt drauf an was du unter "gutes Angebot" verstehst hab ja den Fred von dir gelesen und weiß was du gezahlt hast.
Nur gerade heute ist der Käufer von meinem A6 abgesprungen(Frau will Kombi).
D.h. bis ich den nicht verkauft habe, kaufe ich auch keinen. Und bis Januar brauche ich theoretisch kein Auto.
Ich werde mir aber am We. mal ein Cab anschauen und evtl. Probefahren ich saß ja noch nicht mal drin. Dann mal schauen ob das überhaupt was für mich ist.

Gruß Robin

A6 ist verkauft!🙁 Aber Cabrio kommt leider nicht in Frage da sich rausgestellt hat das ich öfter mal zu Dritt fahren muß und dafür ist es leider zu klein🙁(alle jenseits der 90Kg😉)

Aber trotzdem Danke an alle Besonders an Desings für´s Angebot😉

Wehleidige Grüße Robin

das cabrio hat doch ne rückbank da sollte doch einer platz haben oder nicht??😕

Deine Antwort