1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Wassergeräusche links und nasser Fussbodenteppich

Cabrio Wassergeräusche links und nasser Fussbodenteppich

BMW 3er E36

Hallo,
fahre einen 94er E36 320i Cabrio

habe seit anfang des Winters immer wieder Wassergeräusche die von links außen kommen, im Bereich vom Schweller. Hört sich an wie mindestens 2-3 liter da es beim anfahren extrem zu hören ist, da es hin und her schwappt. Heute bemerkte ich auch, dass der hintere Fußboden auf der linken Seite kletsch nass ist. Vermute, dass das zusammen hängen könnte.
Hebebühne aufnahmepunkte sind nicht beschädigt oder durchgerostet.

Hat einer von euch einen Idee woran es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

So, anbei die Bilder. Hinter jeder Wagenheberaufnahme ist eine Austreibung im Blech über welche das Wasser abgeleitet wird. Von Hintern aus betrachtet hinter der Wagenheberaufnahme hinten und vor der Wagenheberaufnahme vorne. Mit einem einfachen Zahnstöcher bekommt man diese gut gereinigt. Bei mir waren sie jedoch in Ordnung.

Hinten_1
Hinten_2
Vorn
41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@Oehamdi schrieb am 14. Juni 2019 um 10:17:40 Uhr:

das mag sein das eventuell hinten auch die Schweller neu gemacht wurden. Vllt vor 10 Jahren der Vorhänger.

Warum hat keiner ein Foto vom
cabrio von unten? Weil die Bilder von BMW Classic ist kein Cabrio.

Meister, Oehamdi, diese Schwellerabläufe sind bei allen E36 gleich, egal ob Cabriolet, Limo oder touring!

Ich glaub das will er nicht verstehen.

Das haben wir ihm ja nun schon 3 Leute geschrieben.

Aber wenn ich nächste Woche dran denke dann mach ich ihm mal welche.

Aber er wird sich wundern.😉

So leute habe heute ein anderen Cabrio E36 Baujahr 1997 von unten angeschaut. Hier sind die Bilder von vorne und hinten unverbastelt.

Ba4c41f3-52c4-42bc-894e-7691f7230e9d
Ad38db21-ecab-4e48-94ee-397a08d340f6
0527e43f-585f-4747-9614-ed0cf6ee30b2

Zitat:

So leute habe heute ein anderen Cabrio E36 Baujahr 1997 von unten angeschaut. Hier sind die Bilder von vorne und hinten unverbastelt.

Und ich sehe den Ablauf deutlich, wobei auf Bild 3, dieser zugeschmiert zu sein scheint. Und kann es sein, dass du vorn vergessen hast? Weil Bild 1 und 3 zeigt die Wagenheberaufnahme von hinten rechts.

Ähnliche Themen

Ich wollte mit den Bildern sagen das Bild 2 das Loch ist was für Verdeckkasten vorgesehen ist.
Weil hier gesagt wurde das es nach ein ungewolltes loch aussieht ( schaden )

Ich war heute unterm Auto bei zwei weitere E36 Cabrio und habe bei keinen diese Löcher gesehen was hier gepostet wurde. Denke die Löcher sind bei Cabrio/Coupe Touring Limo anders aufgelegt.

Hier ist nochmal Markiert welcher loch direkt Verbindung zu Verdeckkasten hat.

Ich werde jetzt hinten sicherheitshalber Löcher machen und vorne sicherheitshalber Löcher bohren.

6bb27d12-f21a-4569-b18d-f573a3d5d3fb

Vielleicht kann @KapitaenLueck nochmal seine Bilder posten, dann dürfte bewiesen sein, dass die Löcher überall gleich sind...

Hier nochmal ein Bild vom Cabriolet, da ist der Ablauf hinten bereits tot.

Schweller_Ablauf_hinten

ok Intressant. Dann hast du noch ein was ich gepostet habe Seitlich.

da sitzt ja dann der M Schweller genau auf diesem Punkt. Schlecht von BMW das die beim M Schweller nicht ein Loch dahin gemacht haben.

Was sagen den die Profis wenn ich anstatt da ein Loch mache einfach ein M Schweller Clip raus mache was ich schon sicherheitshalber gemacht habe?

Keiner eine Antwort? Habe heute mal eine Grundwäsche gemacht mit Verdeck Reinigung.

Da ich an meine Wagenheberaufnahmen löcher gebohrt habe vorne und hinten Links ein M Schweller Clip unten rausgemacht habe konnte ich sehen wie das Wasser sofort aus dem Schweller wieder raus kam. Leider musste ich Festellen das hinten Links wieder Nass wurde am Teppich diesmal viel weniger als vorher.

Was kann das sein? Wollte mein Teppich mal hoch machen hatte leider lein Torx 50 zu hand.

Zitat:

@Oehamdi schrieb am 16. Juni 2019 um 23:27:24 Uhr:

Keiner eine Antwort? Habe heute mal eine Grundwäsche gemacht mit Verdeck Reinigung.

Da ich an meine Wagenheberaufnahmen löcher gebohrt habe vorne und hinten Links ein M Schweller Clip unten rausgemacht habe konnte ich sehen wie das Wasser sofort aus dem Schweller wieder raus kam. Leider musste ich Festellen das hinten Links wieder Nass wurde am Teppich diesmal viel weniger als vorher.

Was kann das sein? Wollte mein Teppich mal hoch machen hatte leider lein Torx 50 zu hand.

Um die exakte Stelle lokalisieren zu können, wirst du den gesamten Teppich mal ausbauen müssen. Nicht selten fault es beim Cabrio auch an der Stirnwand Motor/Kardantunnel und Fahrgastraum.

Fahrgastraum sah alles gut aus Hinten Vorne da ich ja das Teppich schon oben hatte wegen den Schweller vorne.

Noch eine Theorie von mir eventuell hat einer Erfahrung. Einstiegsleiste mit dem M Emblem ist bei mir nicht fest drauf da paar Clips fehlen und die Dichtungen beidseitig kaputt. Hinten Links ist die M Meiste auch nicht Perfekt drauf. Werde ja die Tage das Teppich wieder hoch nehmen.

056e996f-697a-46a6-b35b-4049d097432e
0911512f-7b95-45dd-b75b-43fd82f6a4bf

Dagegen gibts die Türfolie.....hinter der Verkleidungspappe.
Wenn die natürlich nimmer richtig verklebt is und das Wasser nimmer ausm Schweller laufen kann......dann suppt das eben nach innen.....

Greetz

Cap

Deine Antwort