Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabrio, Verdeck öffnet nicht

Cabrio, Verdeck öffnet nicht

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 8:10

Hallo.

Nach vielem suchen und lesen bin ich leider nicht so richtig nach einer passenden Antwort fündig geworden. Daher eröffne ich dieses Thema.

Zum Auto: Audi A4 Cabrio V6 Bj. 2004 163 PS

Zum Problem: Das Verdeck lies sich nur teilweise per Knopfdruck öffnen, d.h. es hat sich entriegelt ist auf gefahren aber die Klappe zum verstauen des Daches öffnete sich nicht. Ich habe das Dach dann per Hand geschlossen. Seit dem geht nix Garnichts mehr per Knopfdruck.

Im Kombiinstrument blinkt auch bei jedem Starten die gelb/orange farbene Kontrolllampe "Verdeck nicht in Endlage". Ich habe das Verdeck auch schon per Hand komplett geöffnet und wieder geschlossen, es hat sich aber nicht geändert.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen und/oder kann mir jemand sagen wo sich die Pumpe und der Behälter für die Hydraulikflüssigkeit befindet? Ist dieses hinter der Rücksitzbank oder seitlich im Kofferraum? (vielleicht hat ja auch jemand eine Anleitung zur Demontage um an die Pumpe usw zu kommen)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und Danke euch schon mal.

Gruss Ralf

Ähnliche Themen
60 Antworten

Das erklärt warum das Verdeck beim betätigen des öffners zwar aufspringt aber iwie wieder runtergedrückt wird

Zitat:

@ManfredBochum schrieb am 4. Juni 2022 um 20:41:20 Uhr:

Das Motorgehäuse muss wieder in der gleichen Position montiert werden.

Verdreht man es um 180Grad läuft der Motor anders rum und das Verdeck funktioniert nicht.

Nur für den Fall, dass es jemand nicht kennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabrio, Verdeck öffnet nicht