Cabrio, Verdeck öffnet nicht
Hallo.
Nach vielem suchen und lesen bin ich leider nicht so richtig nach einer passenden Antwort fündig geworden. Daher eröffne ich dieses Thema.
Zum Auto: Audi A4 Cabrio V6 Bj. 2004 163 PS
Zum Problem: Das Verdeck lies sich nur teilweise per Knopfdruck öffnen, d.h. es hat sich entriegelt ist auf gefahren aber die Klappe zum verstauen des Daches öffnete sich nicht. Ich habe das Dach dann per Hand geschlossen. Seit dem geht nix Garnichts mehr per Knopfdruck.
Im Kombiinstrument blinkt auch bei jedem Starten die gelb/orange farbene Kontrolllampe "Verdeck nicht in Endlage". Ich habe das Verdeck auch schon per Hand komplett geöffnet und wieder geschlossen, es hat sich aber nicht geändert.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen und/oder kann mir jemand sagen wo sich die Pumpe und der Behälter für die Hydraulikflüssigkeit befindet? Ist dieses hinter der Rücksitzbank oder seitlich im Kofferraum? (vielleicht hat ja auch jemand eine Anleitung zur Demontage um an die Pumpe usw zu kommen)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen und Danke euch schon mal.
Gruss Ralf
70 Antworten
Das Motorgehäuse muss wieder in der gleichen Position montiert werden.
Verdreht man es um 180Grad läuft der Motor anders rum und das Verdeck funktioniert nicht.
Nur für den Fall, dass es jemand nicht kennt.
Mein Verdeck öffnet sich schon wieder nicht mehr, jedesmal was anderes, entweder ist es ein Kabelbruch im Kabelbaum, oder die Hydraulik, oder oder...
Diesemal ist es so das die Heckklappe für das Verdeck sich nicht mehr öffnet, dementsprechend bleib das verdeck kurz nach der Entriegelung stehen. Manuell geht es...
Hat jemand eine Idee ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck öffnet sich nicht mehr, schon wieder ;-(' überführt.]
Es gibt doch schon Threads, wo es sich um nicht öffnende Verdecke geht. Warum schreibst Du nicht da weiter und machst einen neuen Thread auf? So wird das alles sehr unübersichtlich.
Ich klngel mal nen Admin, damit die Threads zusammengeführt werden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck öffnet sich nicht mehr, schon wieder ;-(' überführt.]
Das leidige Thema mit meinem Verdeck :-(
Momantan ist es so das es nicht richtig schließt. Also der Schließvorgang findet satt, aber so ca 30 cm bevor das Dach dann zu ist hört der Vorgang auf. Es passiert dann nichts mehr. Erst mal steht das Dach still. Dann irgendwann senkt sich das Dach sehr langsam durch das Eigengewicht, ich betätige dann mehrfach den Schalter, bis es dann irgendwann schließt.
Hat jemand eine Idee was das sein kann ?
Ähnliche Themen
Wie ist der Ölstand?
Wenn das Verdeck komplett geöffnet ist muß der Ölstand auf Max. stehen.
hm, das müsste ich Prüfen, kannst Du mir sagen wo ich das sehe ?
An der Hydraulikpumpe hinten rechts hinter der Verkleidung ist der Behälter und darauf ist eine Makierung.
Hey Leute,
mein Verdeck und ich.... :-(
Die Heckklappe für das Verdeck sich nicht mehr öffnet, dementsprechend bleib das verdeck kurz nach der Entriegelung stehen. Ich war bei einer Auslesung, der Typ konnte zwar die Auslesung machen, wir konnten einen Fehler sehen, aber sicher bin ich mir nun nicht. Her steht ein Fehler am Steuergerät, der Typ sagte aber das es könnten auch die Mikroschalter nach dem Steuergerät sein.
Ich poste mal den Fehler und ein Foto das ich dazu gemacht habe.
Bin echt am verzweifeln
Adresse 26: Elektr. Dachbet. Labeldatei: DRV\8H0-959-255.clb
Teilenummer: 8H0 959 255
Bauteil: VSG B6 CABRIO 6386
Betriebsnr.: WSC 52403 123 52403
VCID: 73B2200107A5E8E3C2E-50D0
1 Fehler gefunden:
02000 - Schalterstellung
008 - unplausibles Signal
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei:. DRV\8E0-959-433-MAX.clb
Teilenummer: 8H0 959 433 F
Bauteil: Komfortgerát T3B 3320
Codierung: 06656
Betriebsnr.: WSC 52183
VCID: 372AD411565D44C33E6-4A84
Subsystem 1 - Teilenummer: 8H1959801B
Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 3020
Subsystem 2 - Teilenummer: 8H1959802B
Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 3020
Subsystem 3 - Teilenummer: 8H0959801A
Bauteil: Tõrsteuer.HL BRM 0002
Subsystem 4 - Teilenummer: 8H0959802A
Bauteil: Tõrsteuer.HR BRM 0002
1 Fehler gefunden:
00892 - Taster für Entriegelung/Heckklappenschliesszylinder (F248)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
Hat jemand eine Idee ?
entweder Mikroschalter oder auch beliebt: Kabelsatz zur Heckklappe
Danke für Deinen Tipp :-)
Weißt Du auch um welchen Mikroschalter es sichhandeln könte, auf dem Foto sind 5 erwähnt.
Taster für Entriegelung/Heckklappenschliesszylinder (F248)
Ich komme aus den Raum Stuttgart, weißt Du vielleicht jemand der mit dazu helfen kann. Ich kann mich da nicht so aus. Ich wäre auch berreit einiegs am km hierzu zurückzulegen.
Vielleicht kann mir dazu jemdne helfen ?
Ich komme aus den Raum Stuttgart, weißt Du vielleicht jemand der mit dazu helfen kann. Ich kann mich da nicht so aus. Ich wäre auch berreit einiegs am km hierzu zurückzulegen.
Vielleicht kann mir dazu jemamd helfen ?
meine Autos schraube ich selber; einen fähigen Schrauber mit 8H Erfahrung kenne ich nicht.
bei Umfangreichen Reperaturen fährt man zu Karmann nach Osnabrück ( Heckscheibe / neue verdeckhaut )