Verdeck und Kofferraum öffnen nicht mehr
Moin, am Dienstag habe ich versucht einen Koffer im Kofferraum zu transportieren, der zu groß war. Ich schloß den Deckel mit Druck. Dabei ist wohl etwas kaputt gegangen, so dass nun die Fehlermeldung kam. Verdeck nicht in Endlage und jetzt geht gar nichts mehr. Der Audihändler hat den Deckel entriegelt und den Koffer rausgeht. Nachdem der Kofferraumdeckel wieder geschlossen war, öffnete er wieder nicht, so dass das Verdeck sich nun nicht mehr öffnen lässt. Die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter und hat als Lösung des Problems nur die Idee, die Ablage des Daches im Kofferraum zu erneuern, was aber als Neuteil nicht mehr zu kaufen ist, da es nach 22 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Hat jemand eine Idee, wie die Ablage zu reparieren ist ? Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und weiß eine Lösung, vielleicht eine die nicht über 1000€ kostet ? Lange habe ich auf ein Wetter wie heute gewartet, da ist es wirklich nicht schön, mit einem geschlossenen Dach durch die Gegend zu fahren.....Habe gerade viel Geld investiert um das Auto durch den TÜV zu bekommen, sonst würde ich ihn an einen Bastker verkaufen......
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
2 Antworten
Notentriegelung geht aber !
zur Not schnappt man sich einen zweiten Mann und stemmt das sackschwere Dach hoch.
wenn der Koffer die Verdeckwanne aus der abgesenkten Position gehoben hat, geht natürlich das Verdeck nicht.
Wieso hat die Werkstatt den FS nicht ausgelesen / gelöscht und eine Dachöffnung durchgeführt ?
die Verdeckwanne ist auch im 2009er B7 Kabrio drin.
wenn es ein S4 ist, kaufe ich für kleines Geld
Man kann mit VCDS die Positionen aller Sensoren auslesen.
Da müsstest Du oder der Händler relativ schnell sehen, welcher Sensor einen falschen Wert angibt - den würde ich mir dann mal anschauen.