Cabrio Verbrauch und Leistung
Hallo Leute,
Ich fahre ein 1999er 320i Cabrio und lese dementsprechend viele Beiträge hier im Forum. Vorab: Ich bin zufrieden mit meinem Auto und an sich immer wieder froh diesen Wagen zu fahren.
Jedoch zu meinen Fragen: Einige Leute hier schreiben, mit 8 Litern durch die Gegend zu fahren. Das ist meiner Meinung nach utopisch? Ich fahre absolut gemäßigt schalte früh hoch und lasse das Gaspedal meistens in Ruhe und trotzdem geht der Verbrauch in Kombination (außerorts/innerorts) kaum unter 11-12 Liter.
Und weil der Motor recht viel Drehzahl braucht, wenn man dann doch mal halbwegs vom Fleck kommen möchte, und dann anschließend mal etwas sportlicher fährt, sind 15 Liter absolut keine Ausnahme und von Autobahnfahrten bei 170+ km/h ganz zu schweigen.
Dazu finde ich den 320i Motor verglichen mit einigen anderen Aggregaten recht schmalbrüstig.
Möchte allerdings trotzdem nicht auf den Sechsender verzichten, was laufkultur und Sound anbelangt. 🙂
Wie sind eure Erfahrungen?
17 Antworten
@konashred2-4
Je mehr Kilometer,je genauer.Kannst auch Spritmonitor nutzen,um den Verbrauch zu dokumentieren.
Wenn du auf deinen 100 Kilometern jeden Tag nur 10 hin und 10 zurück gefahren bist,dann kann das durchaus hinkommen,da die Kiste da ja kaum warm wird....und bei den jetzt sehr kalten Temperaturen wird das noch steigen.
Wenn das am Stück oder 50 hin und 50 zurück waren,dann ist definitiv was defekt.
Greetz
Cap
Vielen Dank für dich hilfreichen Antworten. Die Kilometer wurden nicht am Stück gefahren, allerdings auf Strecken, bei denen mein Motor immer warm wird. Sprich C.a. 15-20 Kilometer.
Ich werde es mal weiter im Auge behalten.