cabrio türdichtung wechseln
hallo,
ich habe schon seit längerem probleme mit der türdichtung auf der beifahrerseite. bei starkem regen tropf es da immer rein.
deshalb hab ich mir jetzt mal so ne scheiß teure dichtung gekauft. allerdings weiß ich noch nicht so genau wie ich die wechsel kriege. daher wollte ich mal fragen ob da schon jemand erfahrungen gemacht hat oder ob vielleicht eine anleitung existiert.
desweiteren hab ich noch ein prob auf der fahrerseite und zwar seit es jetzt kälter ist hab ich so ein nerviges knarzen im unteren bereich der tür. wenn ich die tür wärend der fahrt leicht öffne ist es weg. und wenn ich mit der hand gegen die tür drücke wird es auch weniger. sind da vielleicht die aufhängungspunkte der tür abgenudelt? wenn ja wovon???
bin für jeden tip oder jede lösung dankbar!
mcoke
17 Antworten
also, war gerade bei meinem bmw händler. der hat von sonem teil noch nie was gehört. stattdessen hat er mir nen werkstatttermin aufgebrummt. er will das mal genauer untersuchen, vielleicht kann man noch was einstellen oder so.
ich frag mich jetzt allerdings ob das günstiger ist als ne neue dichtung.
Zitat:
Original geschrieben von Weiß-Blau-Fan
Die Dichtungen hast ja sicher schon gereinigt, und mit Talkum oder Dichtungspflegestift wieder weich und geschmeidig gemacht ?
Den am besten gefallen mir immer die Leute, die sagen, ihr Cabro ist undicht, und wenn man dasn die Dichtungen sieht, klebt Sand/Dreck und Staub drin, womit man eine Sandburg bauen könnte.
Faßt man dann die Dichtungen an, sind sie hart wie Kunststofffolie.
womit sollte man die Dichtungen am Verdeck denn am besten reinigen?
Gruß Jochen
Habe das Problem jetzt vor allem mit dem Hardtop gehabt. Der Freundliche hier in Leipzig hat auch noch nie etwas von Dichtplättchen oder ähnlichem gehört. Die wollen dir gleich eine neue Dichtung verkaufen. Das Nachstellen der Verriegelung hat zumindest beim Hardtop fast Abhilfe geschaffen. Beim normalen Verdeck ist es bei mir nur einmal aufgetreten. Da eh Winter ist, wollte ich mir nächstes Frühjahr die Sache auch einmal genauer Anschauen. An solche Gummiplättchen habe ich aber auch schon gedacht.
Türdichtung gibt es nur im Ganzen, den Preis für ein Stück Gummi kennt ja jeder mittlerweile.
Grüße Patrick