Cabrio Traum

Saab

Hallo zusammen

Sommerzeit ist Cabriozeit! Das haben meine Frau und ich auch gedacht und haben wieder einmal bei unserem Freundlichen angeklopft, ob er uns wieder einmal ein 9-3-Cabrio zur Verfügung stellt. Und siehe da, es hat geklappt und wir durften mit einem Fusions-Blauen 9-3 2.0T Cabrio mit hellgrauen(-beigen) Sitzen und ziemlich sämtlichem Zubehör und gerade mal 1200 km auf dem Tacho durch die schöne Schweiz fahren.

Ich kann nur sagen ein Traum!

Vor allem hat und an diesem Cabrio auch gut gefallen, dass falls das Dach doch einmal geschlossen werden muss, dank dem hellen Dachhimmel keine triste Stimmung aufkommt. Das Problem am hellen Interieur ist klar. Es ist ralativ heikel.

Es könnte gut sein, dass das nächste Auto ein Cabrio ist, vor allem jetzt wo offenbar die Sommer immer schöner werden.

Wir waren vor einiger Zeit auch mal mit einem Cabrio mit Jahrgang 2002 (Vorgängermodell) unterwegs. Den Unterschied zwischen den beiden Modellen in Bezug auf das Fahrverhalten und die Carosseriesteifigkeit finde ich ziemlich ausgeprägt. Beim Neuen finde ich, dass kaum mehr ein Unterschied zwischen Limousine und Cabrio erkennbar ist punkto fahrverhalten, zumindest wenn man normal fährt. Das einzige war sich bemerkbar macht ist das höhere Cabriogewicht.

Gruss aus der Schweiz

15 Antworten

Wunderschönes Auto- Gratulation!

Deine Antwort