ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Cabrio Traum

Cabrio Traum

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 20:01

Hallo zusammen

Sommerzeit ist Cabriozeit! Das haben meine Frau und ich auch gedacht und haben wieder einmal bei unserem Freundlichen angeklopft, ob er uns wieder einmal ein 9-3-Cabrio zur Verfügung stellt. Und siehe da, es hat geklappt und wir durften mit einem Fusions-Blauen 9-3 2.0T Cabrio mit hellgrauen(-beigen) Sitzen und ziemlich sämtlichem Zubehör und gerade mal 1200 km auf dem Tacho durch die schöne Schweiz fahren.

Ich kann nur sagen ein Traum!

Vor allem hat und an diesem Cabrio auch gut gefallen, dass falls das Dach doch einmal geschlossen werden muss, dank dem hellen Dachhimmel keine triste Stimmung aufkommt. Das Problem am hellen Interieur ist klar. Es ist ralativ heikel.

Es könnte gut sein, dass das nächste Auto ein Cabrio ist, vor allem jetzt wo offenbar die Sommer immer schöner werden.

Wir waren vor einiger Zeit auch mal mit einem Cabrio mit Jahrgang 2002 (Vorgängermodell) unterwegs. Den Unterschied zwischen den beiden Modellen in Bezug auf das Fahrverhalten und die Carosseriesteifigkeit finde ich ziemlich ausgeprägt. Beim Neuen finde ich, dass kaum mehr ein Unterschied zwischen Limousine und Cabrio erkennbar ist punkto fahrverhalten, zumindest wenn man normal fährt. Das einzige war sich bemerkbar macht ist das höhere Cabriogewicht.

Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen
15 Antworten

@Saab 95 Aero

Ich grüsse Dich!:)

Nicht nur gucken und Probefahren!!!...Kaufen!!!...:D

Moin Saab 95 Aero,

mein (sehr empfehlenswerter) Händler hat mir unlängst mal das neue Aero Cabrio mit Sechszylinder und Kurpackung von Hirsch mitgegeben. ICh hab' lange nicht so viel Spass gehabt - und das nicht nur wegen ausreichender Leistung (objektiv gesehen: Übermotorisierung :-) sonder vor allen Dingen wegen des prachtvollen Sounds dieses Motors. Ein echter Hochgenuss. Das "neue" Cabrio ist schon ein schönes Auto - auch hier gilt: auf des Katers Rat hören: KAUFEN :-)

Hallo!

Ich durfte auch mal dieses Auto mit dem Hirsch-Umbau bewegen,es war einfach nur ein Hochgenuß,einfach perfekt.Also sparen und dann kaufen.

Gruß,Thomas

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 19:28

Der Traum wird wahr

 

Hallo zusammen

Im letzten Sommer haben meine Frau und ich noch von einem Saab 9-3 Cabrio geträumt und diese Woche wird der Traum war. Wir können ein jähriges Vorführfahrzeug in Empfang nehmen. Jetzt muss dann nur noch das Wetter stimmen. Das Auto fürs schöne Wetter haben wir! Einen Fusion-Blauen mit hellem Lederinterieur. Ein Traum!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

am 13. Mai 2007 um 19:43

SAABrio ist schon toll

 

Ja dann wünschen wir dir viel Spass!

Ich konnte meinen Traum letzen Frühling in Empfang nehmen! Möchte es nie mehr hergeben ;-)

see you

jou

am 13. Mai 2007 um 21:21

Cool! Viel spaß damit! träume wahr machen ist immer toll. das ist leben.

nochmal viel spaß

Dann will ich aber auch Bilder sehen! bei mir steht im nächsten Frühjahr auch wieder ein Cabrio auf der Einkaufsliste.

Gruss,

Philip

am 16. Mai 2007 um 12:16

ich schreib auch immer, wirklich immer, "saab 9-5 aero" auf die einkaufsliste.

aber mal ganz ehrlich entweder sind die einkaufstüten zu klein oder ich weiss es nich!

Nur noch ein Cabrio, nichts anderes kommt mir in meine Garage.

Mein neuer kam gestern beim freundlichen ganz frisch aus Österreich an. Ich wollte nur mal nachfragen ob schon bekannt ist wann er ankommt. Da stand ein brandneuer in rauchgrau met. und einer in silber met. Da ich meinen neuen erst in ca. 2 Wochen erwarte hab ich mich für den silbernen gar nicht interessiert. Bis zu dem Zeitpunkt als mir gesagt wurde dass meiner vor 15 Minuten abgeladen wurde. Da stand er. Noch weiß eingepackt (Dach) hochbeinig und auf den noch "kleinen" Rädern. Aber ein TRAUM (AERO).

Ich kanns gar nicht erwarten. Leider muss ich dann meinen schwarzen Traum (AERO) abgeben, aber das musste ich vor 3 1/2 Jahren schon mal als ich mein erstes Cabrio (93SE)abgeben musste und in ein paar Jahren wirds mir wieder so gehen, außer Saab baut dann auch so ein schreckliches Blechdachcabrio.

Sehr schön! Besonders schick: das weiße Verdeck... ;) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Dann will ich aber auch Bilder sehen! bei mir steht im nächsten Frühjahr auch wieder ein Cabrio auf der Einkaufsliste.

Gruss,

Philip

Welche Bank auch immer Du ausgeräumt hast, ich will auch! :D Was passiert denn dann mit Deinem roten Baron? Freue mich schon auf die Tour zum Ring und eine Gelegenheit Shotgun zu fahren... :)

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 18:51

Hallo zusammen

gestern habe ich ihn geholt, aber wegen dem scheusslichen Wetter bin ich erst von der Schmiede nach Hause in die Garage gefahren und dort steht er nun und wartet auf schönes Wetter, welches morgen im laufe des Tages kommen sollte.

Jetzt stehe ich immer vor der Qual der Wahl ob ichs Cabi, den 9-3 TiD meiner Frau oder doch meinen 9-5 Aero Combi nehmen soll. Mein 9-5 tut mir eigentlich leid, dass er jetzt so alleine in einer fremden Tiefgarage steht und wenn er nicht dort steht, dass ist es das Cabi, das dort warten muss.

Tja, ich bin mal gespannt wie lange wir drei Saabs haben, mittelfristig werden wir sicher wieder auf zwei Autos reduzieren, nur schon aus Platzgründen.

Für mich gilt nur eines SAAB forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Gruss aus der Schweiz

GLÜCKWUNSCH zum Neuen!!!!

Du hast da schon die Qual der Wahl, aber für mich fast keine Frage. Wenn trockenes Wetter, dann das Cabrio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen