ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab 95 .. Ein Traum ..

Saab 95 .. Ein Traum ..

Themenstarteram 17. September 2010 um 23:21

Hallo;

wollte euch mal 2 Bilder meiner Probefahrt zur Schau stellen :D

4 Stunden durfte ich damit fahren und das Gefühl angestarrt zu werden ist echt der Hammer :D

Vielen Dank an das Autohaus Roth in Stuttgart...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. September 2010 um 23:21

Hallo;

wollte euch mal 2 Bilder meiner Probefahrt zur Schau stellen :D

4 Stunden durfte ich damit fahren und das Gefühl angestarrt zu werden ist echt der Hammer :D

Vielen Dank an das Autohaus Roth in Stuttgart...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. September 2010 um 10:09

Warum nur so düstere Bilder in der Tiefgarage?

Themenstarteram 18. September 2010 um 12:38

Erstens weil man das Lichtdesign im dunkeln besser erkennt und zweitens sind das die einzigen Bilder auf denen keine Personen drauf sind, also alles Rechtmäßig :D

am 19. September 2010 um 2:25

Hallo ervahi,

 

 

zuerst einmal möchte ich mich bei Dir dafür bedanken, dass Du nicht darüber schreibst dass SAAB ja rote Zahlen schreibt und das Spyker und VM sowieso nur windige Geschäftsmänner sind und dass Du etwas Positives geschrieben hast.

 

 

Was ist Dir denn besonders positiv aufgefallen am 9-5. Was ist verbesserungswürdig......vielleicht magst Du uns ja ein paar Zeilen schreiben.

 

 

Auf der Sydney Auto Show im Oktober werde ich mich von dem Stand von SAAB nicht wegbewegen bis mir jemand sagen kann, wann wir den 9-5 in Down Under auch kaufen oder bestellen können.

 

 

 

Grüsse

 

The Moose

Themenstarteram 19. September 2010 um 9:46

Nichts zu danken :D Gern geschehen..

Also mir ist echt nichts aufgefallen was man an diesem Auto noch verbessern könnte. Also ich dachte echt ich bin VIP oder fahre einen SLS etc. Ein echter Hingucker dieser Wagen, vorallem wenn die Leute sich 360° drehen und sich dabei fragen, was ist denn das für ein Auto?!? :D

 

Schönen Tag noch...

schaut echt schmuck aus, was man so auf den fotos erkennt. hätte es letztes jahr nicht die probleme mit saab gegeben, ich hätte jetzt bestimmt auch einen.. so ist es halt ein vw geworden..

Zitat:

Original geschrieben von beachi

schaut echt schmuck aus, was man so auf den fotos erkennt. hätte es letztes jahr nicht die probleme mit saab gegeben, ich hätte jetzt bestimmt auch einen.. so ist es halt ein vw geworden..

Ein VW? - Nimmt der fSH sicher gerne in Zahlung :D

Zitat:

Original geschrieben von Swedishmoose

 

Hallo ervahi,

 

zuerst einmal möchte ich mich bei Dir dafür bedanken, dass Du nicht darüber schreibst dass SAAB ja rote Zahlen schreibt und das Spyker und VM sowieso nur windige Geschäftsmänner sind und dass Du etwas Positives geschrieben hast.

 

Was ist Dir denn besonders positiv aufgefallen am 9-5. Was ist verbesserungswürdig......vielleicht magst Du uns ja ein paar Zeilen schreiben.

 

Auf der Sydney Auto Show im Oktober werde ich mich von dem Stand von SAAB nicht wegbewegen bis mir jemand sagen kann, wann wir den 9-5 in Down Under auch kaufen oder bestellen können.

 

Grüsse

The Moose

Hallo The Moose,

was mir auffiel, als ich den 9-5 im Laden in 'Echt' sah: Er sieht vieeeel besser aus als auf den zahlreichen Fotos, die Du sicher schon im Internetz betrachten konntest. Da sieht man plötzlich, wie Fotos - egal wie toll gemacht - den 'Blick' verändern können. Auf den Fotos ist mit z. B. nicht aufgefallen, wie toll die Hecklinie geworden ist. Und seine 5 m Länge sieh man ihm auch nicht an. Nur beim Einstieg in den Fond: Kopf einziehen. Aber der Kombi wird noch schöner. Die Dachlinie wird gerade nach hinten verlaufen, sodass auch groß gewachsen Leute hinten bequem einsteigen können. Sonst ist mir auch nix negatives aufgefallen. Ach ja, wenn Du dich hinter das Steuer setzt, hast Du sofort wieder diese SAAB-Gefühl. Da hat sich nichts geändert :)

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

...was mir auffiel, als ich den 9-5 im Laden in 'Echt' sah: Er sieht vieeeel besser aus als auf den zahlreichen Fotos, die Du sicher schon im Internetz betrachten konntest. Da sieht man plötzlich, wie Fotos - egal wie toll gemacht - den 'Blick' verändern können. Auf den Fotos ist mit z. B. nicht aufgefallen, wie toll die Hecklinie geworden ist. Und seine 5 m Länge sieh man ihm auch nicht an. Nur beim Einstieg in den Fond: Kopf einziehen. Aber der Kombi wird noch schöner. Die Dachlinie wird gerade nach hinten verlaufen, sodass auch groß gewachsen Leute hinten bequem einsteigen können. Sonst ist mir auch nix negatives aufgefallen. Ach ja, wenn Du dich hinter das Steuer setzt, hast Du sofort wieder diese SAAB-Gefühl. Da hat sich nichts geändert :)

Ja, da stimme ich dir in fast allem zu, bis auf eins: Ich fürchte, dass die Türen des Kombi trotz geänderter Dachlinie exakt dieselben sind wie bei der Limousine. So sieht es jedenfalls auf den Erlkönig-Fotos aus. Mich stört's nicht, denn ich fand auch den Einstieg in die Limousine nicht unbequem.

Aber die Kopffreiheit fällt sicher großzügiger aus!

Gruß

saabista63

 

Zitat:

Original geschrieben von saabista63

Zitat:

Original geschrieben von saabienche

...was mir auffiel, als ich den 9-5 im Laden in 'Echt' sah: Er sieht vieeeel besser aus als auf den zahlreichen Fotos, die Du sicher schon im Internetz betrachten konntest. Da sieht man plötzlich, wie Fotos - egal wie toll gemacht - den 'Blick' verändern können. Auf den Fotos ist mit z. B. nicht aufgefallen, wie toll die Hecklinie geworden ist. Und seine 5 m Länge sieh man ihm auch nicht an. Nur beim Einstieg in den Fond: Kopf einziehen. Aber der Kombi wird noch schöner. Die Dachlinie wird gerade nach hinten verlaufen, sodass auch groß gewachsen Leute hinten bequem einsteigen können. Sonst ist mir auch nix negatives aufgefallen. Ach ja, wenn Du dich hinter das Steuer setzt, hast Du sofort wieder diese SAAB-Gefühl. Da hat sich nichts geändert :)

Ja, da stimme ich dir in fast allem zu, bis auf eins: Ich fürchte, dass die Türen des Kombi trotz geänderter Dachlinie exakt dieselben sind wie bei der Limousine. So sieht es jedenfalls auf den Erlkönig-Fotos aus. Mich stört's nicht, denn ich fand auch den Einstieg in die Limousine nicht unbequem.

Aber die Kopffreiheit fällt sicher großzügiger aus!

Gruß

saabista63

Hallo saabista63,

wenn man es weiß, stößt man sich den kopf nur einmal :D Aber da ich i.d.R. vorne sitze, stört es mich auch nicht :rolleyes:

Die Türen werden sicher anders sein. Ist bei den 'alten' 9-5ern jedenfalls so. Die hinteren Türen von der Limo passen nicht in den Kombi :(

Ich habe den neuen 9-5 vor einer Woche auch mal ausprobiert. Resultat: Haben wollen !! Da ich zu 90 % allein unterwegs bin völlig unlogisch. Mir gefiel an dem neuen besonders das verstellbare Fahrwerk, ( war ein Aero mit allem was die Zubehörliste hergab ) von sportlich straff bis komfortbetont einstellbar. Letztere Einstellung wünsche ich mir bei meinem 9-3 mit Sportfahrwerk auf so manchen schlechten Straßen. Das Head Up Display fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke nach ein paar Tagen möchte man es nicht mehr missen. Die Verarbeitung erschien mir sehr hochwertig, es fuhr sich sehr komod und im Sportmodus kommte man die Kurven auch mal flott angehen. Man merkte ihm seine Größe beim Fahren gar nicht an.

Ich finde ein rundum gelungenes Fahrzeug

Grüße

Wabe

am 23. November 2010 um 16:20

Wow echt coole Bilder, besonders das 3. schön Böse, ach was schreibe ich da, alle sind super,naja muss ich noch spaaaaren:)

am 23. November 2010 um 16:33

Gerade gefunden, richtig cool für die Winterjahreszeit, silbener Lack Blaues Licht und müsste natürlich noch Schnee im Hintergrund sein.

am 23. November 2010 um 17:13

Soo bessere  Bilder vom meinen  schweden Stoltz.

am 24. November 2010 um 10:42

Ups zweimal das gleiche Bild, hier das eigendliche dritte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab 95 .. Ein Traum ..