Cabrio-Touren
Moin aus dem stürmischen Norden,
bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, aber ich dacht ich stell die Frage mal an die Cabby-Fan-Gemeinde:
Gibt es einen Reiseanbieter der komplette Cabrio-Touren z.B. München-Alpen-Italien... und zurück anbietet? Mit komplett meine ich einen fertigen Routenplan mit Highlights, ein paar netten Hotels etc.
Hintergrund: Wir wollen mit drei Cabbys im August den Süden ein wenig unsicher machen und so richtig auf Orga hat so keiner Lust...
Gruß aus Hamburg
29 Antworten
Naja, wie hieß es schon bei 007: Der Harz ist nicht genug 😁
Danke euch, die Seite von opel gefällt mir sehr gut, nur dass AUDI nicht darauf kam :-)
Gruß
MOMOMO123
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
ich hab ne vorliebe für blau-weiße dinge 😁 😁
sliner
... mit der Aussage bist du in Bayern schon unten durch bevor es losgegangen ist .
Hier ist alles WEISS - BLAU ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
... mit der Aussage bist du in Bayern schon unten durch bevor es losgegangen ist .
steht TR nicht für Trier !?!? wurde das eingemeindet !?
....ich bin kein Weißwurstfan und kein Weißbierfan...werds auch nie werden, eher wird der Lothar Rasenmeister bei den Großkopferten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sliner
Bin quasi ausgewandert. Da ja die Berge in Bay. und Ö sehr anziehend sind wollte ich nur etwas Ettikettehilfestellung geben .Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
steht TR nicht für Trier !?!? wurde das eingemeindet !?
....ich bin kein Weißwurstfan und kein Weißbierfan...werds auch nie werden, eher wird der Lothar Rasenmeister bei den Großkopferten 😉
Es treibt sonst immer seltsamere Blüten , z.B. Weizen mit Bananensaft in einer Innkneipe in D´dorf ( schüttel) .Viel Spas beim bergcruisen und immer schön rechts fahren , damit ich mit meinem Mopped vorbei komme , weil wir haben den gleichen Streckengeschmack . Und unser Diesel Cabby macht da nicht so viel Spass .
na dann kommt der fischkopp (hat es aber auch mal 6 monate in münchen ausgehalten...) mal wieder leicht zum thema zurück 😉
danke für die tipps auf diesem wege. werd mich mal mit büchern und karten ein wochenende in meine kammer verziehen und ne feine tour herausarbeiten...
geht wohl am 8.8. los...
werden auf alle k-rad´ler rücksicht nehmen 🙂
gruß
p.s. auf das der sommer komme... schaut jetzt aber eher richtung winter-harz-tour-für-harteier-aus........
@audifahrer68
danke für den Tip zu www.wegohneverdeck.de
Hab mir gleich die Touren für Schleswig-Holstein und McPomm ausgedruckt. Schöne Tagestouren fürs WE. Hier im Norden werden ja sonst nicht so viel Touren beschrieben. In die Berge ist's von Kiel aus doch ziemlich weit. Außer natürlich in den Harz 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von TurboSauer
Bei der Planung war insbesondere der Denzel eine hervorragende Hilfe; eine Beschreibung findet Ihr hier .
Und ich hab mir inzwischen bei amazon den Denzel bestellt.
So ein Mist, jetzt komm ich aus dem *vomsommerindenalpenträumen* nicht mehr raus. Ich weiß schon, wo ich im Urlaub hindüse...
Geniales Buch, sehr empfehlenswert.
Zitat:
Original geschrieben von audifahrer68
Ich weiß schon, wo ich im Urlaub hindüse...
Falls Du dort auf einer Denzel-Route ein unscheinbares schwarzes Cabby mit Fahrradträger auf der Anhängerkupplung siehst - könnten wir sein ...
Gruß an alle *Vomsommerindenalpenträumer*
TurboSauer
Hallo,
ich wollte mal wieder den Thread nach oben holen und fragen ob es noch mehr Touren gibt?
Gruß
War im Juni unterwegs, und kann die ADAC Karten nur empfehlen, hatte zwar auch den Denzel und noch ein Buch dabei, aber die sind eigentlich zu detailliert und mit zuwenig größeren Übersichten, hab auch mehr ne grobe Routenvorstellung gehabt und mich dann etwas treiben lassen...
Garmisch-Ötztal-Südtirol(mehrere Runden)-Trentino-Mailand-Schweiz-und über Liechtenstein und Inntal zurück....
grade Südtirol war ein Traum, außerdem, sowie man Deutschland verläßt macht das Autofahren Spaß...
www.alpentourer.de/alpenpaesse/
www.adac.de/Auto_Motorrad/Motorrad/tourenkarten/default.asp
Grüße Stefan
servus,
sind gerade von einer 3600km langen Tour zurück ! Danach hab ich den Wagen 5 Tage nicht mehr angefasst 😉 .
Den Denzel hab ich auch mit gehabt, leider finde ich die Karten darin etwas sperrlich und zu klein. Für die Vorbeireitung jedoch sehr hilfreich, da alle Pässe und Straßen benotet sind. So konnte ich uns eine geniale Strecke zurechtschnitzen.
..von Lindau über Hochalmsträßchen nach Bregenz(A), weiter nach Feldkirch, durch Verduz(L) durch und weiter nach Klosters(CH).... Hierbei sind wir schon durch 3 Staaten + D gecruised.
Dann weiter nach Splüggen(I) - den Splüggenpaß (2113m) gefahren bis nach Chieavenna (I). Die Abfahrt ist so hammrhart, dass ich an der Verwindungssteifigkeit des Cabs in den Serpentinen zweifelte und die kurven schon fast zuuu eng sind. 😉
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3239653966626136.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6431316631356264.jpg
Hier wieder nach nordosten nach St.Moritz(CH) abgebogen. Hierzu muss man den Malojapass bewältigen. Nicht soo sehr hoch, aber genial mit herrlicher Aussicht - ein MUSS !!
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3366616366626630.jpg
An diversen Bergseen und St.Moritz vorbei gings dann wieder südlich zum Berninapass
(2330m), den man dan herrlich bergab nach Trento cruisen kann. Ab dort kommts einen auf dem weiteren Weg Richtung Gardasee wie eine ewige dezente Abfahrt zwischen Obstplantagen, Südtirolischen Weinanbaugebieten und kleinen Städtchen vor.
..dort unten dann ohne Worte 😁
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3162336130363263.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6338386539386664.jpg
..leider nun wieder hier..
sliner
Hi,
einen kleinen Vorgeschmack der ganzen Pässe usw. hättet ihr bekommen, wenn ihr mal auf einer unserer Alpentouren teilgenommen hättet 😉
Gruß Jürgen
Die schönsten Cabrio Touren findest du hier:
Ein Hallo vom Cabriotourer
und ein herzliches Grüß Gott hier alle beisammen.
Hab gerade diesen Thread entdeckt und stelle ein Defizit an Cabrio-Touren fest. Falls das noch so ist kann ich euch anbieten die fünfte
ALPEN-PANORAMA-CABRIO-TOUR
Es ist eine geführte Tour und geht nach Kärnten an den Milstädter See vom 2.-5. Sept.2010.
Eine Genießer-Tour für "Freunde des offen Fahrens". Einfach nur die Fahrt durch die herrliche Bergwelt genießen. Nicht rasen, sondern reisen.
Tourstart: Rasthof Holztkirchen an A8 München-Salzbg.
+ 2 Tagestouren
+ Roadbook
+ Autobahn-Vignette
+ Eintrittspreise f. Besichtigungen
+ Eintritt Aussichtsplattform
+ 3 Übernachtungen mit HP im 4* Hotel direkt am See.
+ Alpenstraßen- Mautgebühren
- bleibt nur noch t.t.e.f. (tanken, trinken, essen, fahren :-))
Liegt in der Natur der Sache daß das alles zusammen was kostet, geht aber zum Selbstkostenbeitrag von 360,- p.P. € an euch weiter.
Für mich gilt das natürlich auch !
Freue mich, wennnoch jemand mitkommen möchte. Keine Markenbindung. Jedes Cabrio ist gerne gesehen. Keine Altersvorgabe.
Anmeldung bitte per Mail an: Tour@Panorama-Cabrio-Tour.de oder wie im Anhang angegeben.
Anmeldeschluß ist der 20.Juni 2010
Hab auch noch Bilder angehängt
schöne Grüße
Josef