ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Cabrio - Sportsitze oder normale Sitze

Cabrio - Sportsitze oder normale Sitze

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 7:57

Hallo :-)

Will mir demnächst das Cabrio bestellen und stehe nun vor der Frage:

Sportsitze oder normale Sitze?

Wie sind Eure Erfahrungen??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Februar 2004 um 8:02

Hallo,

nimm auf jeden Fall die Sportsitze !

Ich hab dir normalen mit Leder und

der Seitenhalt läßt für meinen Geschmack

sehr zu wünschen übrig !

PS: Was willst den für ne Farbe und welchen Motor ?

Gruß

Sven

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 8:22

@ Sven: Hey, das war ja eine schnelle Antwort!

Meine Wahl:

Motor: 3.0 mit Multitronic. Probefahrt fand ich sehr überzeugend, auch der Verbrauch war ok: 10,5l laut FIS bei gemischter Fahrweise (Autobahn schnell, Autobahn 150km/h, Landstraße, Stadt).

@ Sven: Bist du zufrieden mit dem moroblau? Ich finde, es könnte noch etwas dunkler sein.

Farbe: bin ich mir noch nicht sicher:

entweder silber und innen schwarz

oder moroblau oder caribicblau und innen grau

Probefahrt war in einem moroblauen Canrio mit grauer Innenausstattung. Ich fand, dass der Innenraum freundlicher und größer wirkt. In schwarz wirkt es alles etwas kleiner, halt sehr dunkel.

Aber laut Konfigurator kann man ja auch Leder schwarz und Verdeck innen hell bestellen, das habe ich aber noch nicht gesehen. Hat das jemand???

Überhaupt, wie seid ihr mit euren Farbkombinationen zufrieden??? Und den Sportsitzen oder normalen Sitzen???

am 22. Februar 2004 um 8:27

Also von dem Moroblau würd ich dir abraten,

ist sauempfindlich ( noch empfindlicher als Ebonyschwarz ) und ist mir persönlich einfach nicht kräftig genug. Hab die graue Innenausstattung, Schwarz sieht find ich besser aus.

Wenn du einen absoltuen Hingucker willst,

nimm Misanorot mit schwarzer Innenaustattung,

sieht beim Cabrio einfach gigantisch aus !

am 22. Februar 2004 um 10:02

Zu den normalen Sitzen kann ich nichts sagen. Die Sportsitze sind aber richtig klasse und die besten Sitze, die ich in meinen 16 Autofahrerjahren hatte. Auch nach 500 KM steige ich ohne Rückenschmerzen aus dem Auto. Das ist wohl das beste Kompliment an einen Sitz. In Verbindung mit Leder hast du außerdem auch noch den besseren Seitenhalt und meinst nicht immer, in Kurven vom Sitz zu rutschen ;)

am 22. Februar 2004 um 13:22

Hi..

ich habe zwar kein Cabrio, würde aber von schwarz abraten...Mir persönlich wäre das zu dunkel und einengend. Insbesondere wenn du das Cab mal offen stehen lässt, wird es doch sehr warm...

Ich als (wohl einziger) Verfechter von beige, würde wohl auf beige, hellgrau oder vanille ausweichen. Diese Farbe kombiniert mit einer kräftigen Aussenfarbe (nicht silber) biidet meiner meinung nach einen Superkontrast...aber wie immer Geschmäcker sind verschieden.

Gruss André

bin selber ein anhänger von beige

am besten ist außen ebony oder kirschschwarz met. und innen anisgelb.

beige kannst du vergessen, weil das amaturenbrett grau und auch das lenkrad grau ist.

da muss man anisgelb nehmen damit das lenkrad und das amaturenbrett in schwarz sind, das ist dann eine sehr elegante und schöne kombination.

dann noch wurzelholz einlagen und alles ist top und sehr sehr elegant und wirklich wunderschön.

da musst du aber sportsitze nehmen, weil es anisgelb nur in verbindung mit sportsitzen gibt, warum weiß ich zwar nicht, aber bitte.

Finde, dass außen schwarz und innen hell überhaupt, das schönste ist was man bei einem auto haben kann

hy jim !

rate dir auch zu den sportsitzen ! habe jetzt in meinem misanoroten cabrio die normalen. sind aber nicht so der hitt was seitenhalt angeht. deshalb nehme ich jetzt auch wieder sportsitze.

misano ist wirklich ein absoluter hingucker. im wiederverkauf aber eher schwierig, wie ich gerade festgestellt habe. deshalb und weil ich nicht zweimal hintereinander dieselbe farbe möchte habe ich jetzt kirschschwarz mit silbernen sitzen (außen schwarz) und klavierlack dekorleisten bestellt. gebaut ist er schon. denke nächste woche müsste ich ihn bekommen.**freu**

gruss olaf

sportsitze!!!

 

hallo !

nur ganz kurz: nimm auf jeden fall sportsitze!

würde dir persönlich raten das s-line sportpacket plus zu nehmen - machst damit wirklich preis-leistung mässig die beste wahl!!

sind so viele sachen schon dabei, so dass du fast nichts mehr an sonderausstattung brauchst!

bin mehr als begeistert!

 

grüsse aus muc!

mathias

am 23. Februar 2004 um 11:13

Cabrio - Sportsitze und Farbe

 

Hallo zusammen

Wir haben unser Cab jetzt 5 Wochen und sind super zufrieden und bereuen es keine Sekunde, ihn so ausgewählt zu haben.

Wir haben uns letztendlich für Delphingrau mit schwarzem Dach und schwarzer Innenausstattung mit Leder-Sportsitzen und dem 2.4 Liter und so einigen Extras entschieden und sind suuuuper zufrieden, denn der Kontrast vom Dach über den Alurahmen um die Fenster mit der Farbe sieht einfach toll aus und in dieser Farb-Zusammenstellung habe ich ein Cabrio noch nicht gesehen und weiter ist die Farbe recht unempfindlich.

Die Farbe hätten wir aber wohl nicht genommen, wenn wir ihn in einer Ausstellung so nicht noch gesehen hätten, denn man sieht ihn auf den Strassen wenn nur in schwarz oder silber - mein Favorit war bis dahin eher moroblau, bis wir ihn dann in dieser Farbe mit schwarzem oder blauem Dach gesehen haben, danach war für mich die Entscheidung zu Delphingrau leicht. Silber kam gar nicht in Frage, weil da der schöne Alurahmen überhaupt nicht zur Geltung kam.

Ich wünsche Dir weiter viel Spaß beim Konfigurieren.

Gruß Susanne

Sportsitze

 

Auch wir haben die Sportsite gewählt (Leder&Alcantara) und sind Super zufrieden.

Aussenfabe Lichtsilber,innen schwarz mit

beigen Himmel.Bei geschlossenen Dach ein

besseres Raumgefühl. Unsere Entscheidung

für den 2.4 V6 auch noch nicht bereut.

Tolles Auto!

Moin,

zum Thema Sportsitze: Ich bin mit dem Sportsitzen

sehr zufrieden, obwohl ich vorher die Recaro-Sportsitze im Audi A3 hatte! Aber leider gibt es die ja nicht im Cabrio zu bestellen, ich hätte sie auch für das Cabrio bestellt.....

Die Sportsitze bieten sehr guten Seitenhalt und die

Beinauflage lässt sich schön weit rausziehen.

Mein Cabrio ist im übrigen schwarz/schwarz mit schwaren Ledersitzen, für nicht kommt nur diese Farbcombi in frage, iat aber natürlich reine Geschmackssache..!

Hi,

lass dir mal von Cabbi04 ein paar Bilder schicken wenn es geht - das hört sich wirklich super an.

Die Sportsitze kann ich dir wirklich ans Herz legen. Die S-Line Applikationen würde ich auf jeden Fall weglassen. - aber wem es gefällt.

Wenn du das Ambitionpaket nimmst (sind Sportsitze/Fahrwerk und 17er Alufelgen (würde die 6 Sternfelgen nehmen) drin und die Farbe Kirschschwarzmet. ist zum normalen metallicpreis zu haben. (ich hoffe das ist beim Cabrio auch so)

cu

pp

Hallo.

Was haltet Ihr denn von delphingrau mit weinroter Lederausstattung (Sportsitze -auf jeden fall-) und grauen Birkenmaserholzleisten? Ich finde das sieht superedel und trotzdem sportlich aus -und es hat noch nicht jeder-. Aussen dunkel, innen hell, sieht man ja fast überall.

Also...ich würde das Cab in Rot, Innenaustattung in schwarz (PerlNappa), die 3 Liter Maschine (bin das Cab mit dem 2.4'er gefahren - war total lahm) & auf jeden Fall keine normalen - keine Sport - sondern die Recaro-Sitze nehmen!!...wer einmal drauf gesessen hat, der gibt sie nie wieder her :D !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Cabrio - Sportsitze oder normale Sitze