ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Recaro-Sitze im Audi A4 Eure Meinung?

Recaro-Sitze im Audi A4 Eure Meinung?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 26. September 2003 um 18:18

Hallo,

hat jemand im neuen A4 Erfahrung bezügl. der Recaro-Sitze. Sie kosten 1150 Euro Aufpreis zum S-Line Paket!! Nun meine Frage, lohnt sich der Aufpreis, wie ist der Unterschied zu den normalen s-line Sportsitzen.

Ich saß Probe im S4. Ich war so was von beeindruckt, bloß da waren Sie mit Leder bezogen, aber kein Buffalino-Leder.

Dank Euch schon mal.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab die normalen sportsitze und bin der meinung das die völlig auseichen. Saß auch im S4 mit recaros... Sicher sind die sitze etwas besser nur musst du wissen ob dir das 1150€ wert ist...

am 26. September 2003 um 20:29

Recaro

 

Moin !!!

Also der Unterschied ist doch recht gewaltig ... du merkst es wenn du mal etwas weiter mit den Recaros gefahren bist ... aleine die Beimstütze .. absolut genial ermüdungsfrei anpaßungsfähig .... Verarbeitung GENIAL ... Lendenwirbelstütze ..ist gleich .. Kopfstütze auch Opti ..

Aber: Wenn du größer als 182 cm und viel mehr als 90 kg wiegst dann kannst du die Recaros vergessen weil dann sitzen die auf "passung" ... sehr unangenehm !!!

 

Sonst sind sie immer Ihr Geld wert !!!!

Mit Beinstütze meinst du sicherlich die ausziehbare Oberschenkelauflage oder? Die haben die normalen Sportsitze auch.

Themenstarteram 27. September 2003 um 12:48

Danke,

für die 1150 Euro gibt es glaube ich noch die elektrische Einstellung dazu. Und das wäre mir das Geld wert.

Also ich bin 1,96m, beim Probesitzen schienen Sie mir nicht zu klein zu sein. Ich saß wunderbar drinne. Bloß habe ich jetzt nicht die Erfahrung wie es bei längeren Fahrten aussieht.

Aber die Sitzte sehen optisch schon Geil aus. Gibt es Sie eigentlich nur in Bufallino-Leder zu bestellen?

Hallo,

also ich habe auch die Sportsitze drin ( orginal ) !

Da ich aber schon mehrmals lange Strecken einen A4 B 5 mit Recaros gefahren bin musste ich feststellen das daß nächste Fahrzeug solche Sitze aufweisen muss.

Lieber verzichte ich aufs Schiebedach oder sonstiges aber bequem muss man sitzen !!

Thomas

schaut mal hier !

am 27. September 2003 um 13:39

.

am 27. September 2003 um 16:06

Sitze !!

 

@Samcos

Na bei deiner "länge" glaube ich bekommst du probleme mit den Kopfstützen. Also ich bin 182 cm und bei mir sind die Stützen (wenn sie ganz oben sind) genau (oberkannte) am Kopfende.. daher glaube ich das das bei dir noch etwas enger wird oder ? Aber wie das bei den Sportsitzen ist weis ich allerdings nicht !!

UNd wie hier schon erwähnt wurde bei Langstrecke schlagen die Rec. alle anderen Sportsitze (von Audi) .. Die Elektrische einstellung ist auch geil .. nur die braucht man ja wärend der Fahrt weniger ... Sitzheizung ist super aber sicher auch bei den andern auch ..

Es gibt die Sitze in jeder Variante von leder .. je nachdem was du wählst !!!

Ist immer eine frage des Geldes .. wenn es keine Rolle spielt bekommst du sie sicher auch in Fliegenleder .. grins!!!

Themenstarteram 27. September 2003 um 18:40

ja grinsz....

ich habe alles ausprobiert bloß die Kopfstützen habe ich vergessen! Den Kopfstützen habe ich eigentlich bisher keine Beachtung geschenkt.

Nur gut dass ich noch nicht alzu füllig bin, passe also noch prima rein. .....

Aber an den Kopfstützen soll es jetzt auch nicht mehr scheitern, die werden mich vom Kauf(bestellen) auch nicht mehr abbringen. Werde am Montag zum Händler fahren mal sehen welche Leder bestellbar sind. Schade das nur sein S4 weg ist, da wird es kein Probesitzen mehr geben können. Muß mich nur mit der Erinnerung begnügen.

Hatte auch vor das S-Line Optik Paket zu bestellen, müßte das Geld Wert sein.

am 27. September 2003 um 19:19

S-Line !!

 

Moin !!

Also S-Line ist schon eine geile sache wenn man es Sportlich mag .. ich persönlich habe ihn nachher nochmal tiefer gemacht und die Felgen (9 Arm 8 x 18 ET43 ) auf meinen anderen A6 gezogen. und wegen der Optik noch Distanzscheiben drauf gemacht !!

Wenn dich das intressiert brauchst du bei mir nur auf die HP seite gehen da sind Bilder wie das genau aussieht !!

Habe in meinen Audi reinpacken lassen was geht bis auf TV Empfang ( finde ich total überteuert) zudem schalten die ab 2005 das Analoge Netz ab .. und dann siehst du schwarz ..

Empfehlen kann ich bei dem Diesel die Standheizung !!!!

willst du quattro oder front ?

Hi,

also ich habe in meinem A4 (B5) auch die Recaro-Sitze drin. Ich kann nur sagen sie sind göttlich. Da ich schon etwas Bandscheibengeplagt und viel unterwegs bin war mir das umso wichtiger. Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen.

Gruß Jürgen

Hallo,

hatte in meinem B5 (Bj.99) die normalen Sportsitze drin und auch im neuen B6 (Bj.7/03) die normalen Sportsitze.

Im B5 habe ich ziemlich geärgert, dass ich mir nicht die Recaro geholt habe. Seitenhalt und vor allem die fehlende ausziehbare Schenkelauflage habe ich da mehr als vermisst.

Beim B6 bin ich normale Sportsitze und Recaro gefahren und habe mich dann für die normale Fassung entschieden. Hier sind die Unterschiede m.E. nicht mehr so groß wie beim B5, die normalen Sportsitze sind klar besser als die vom B5! Vor allem bin ich von den elektrischen Sitzen nicht so angetan, wenn man nicht als Einziger das Auto bewegt, ist das m.E. ohne Memory nervig.

Gruss, Achim.

fahre einen s4 mit den recaro sitzen. bin 187cm und kein leichtgewicht. ich finde die sitze hervorragend, vor allem die einstellbare kreuzstütze ist klasse. selbst auf langen strecken fahre ich ermüdungsfrei. der sitzt passt wie angegossen und die elektrische verstellung finde ich prima, weil sie es ermöglicht, die sitzposition schnell zu verändern. mit sitzen in diversen anderen fabrikaten hatte ich viel rückenschmerzen. hier noch nie!

bei meinem s4 sind die innenteile der sitze aus alcantara und das bewährt sich sehr gut. sieht gut aus, ist pflegeleicht und temperaturmässig angenehmer als vollleder.

hoffe, das hilft.

hallo

vorne sind die recaros wirklich spitze!

aber man sollte bedenken, dass hinten die recaros mehr platz beanspruchen und deshalb leider (noch) weniger platz für mitfahrer vorhanden ist.

gruss

reto

Das ist wohl war !! Dürfen da nicht sogar nur 4 Personen mitfahren ??

War das so ??

Thomas

schaut mal hier !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Recaro-Sitze im Audi A4 Eure Meinung?