1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio - Spacegrau oder Schwarz?

Cabrio - Spacegrau oder Schwarz?

BMW 3er E93

wir haben derzeit beide autos in spacegrau. finde das dabei die schönen kontouren des E93 und E61 mit am besten zur geltung kommen.
würde auch den neuen in spacegrau mit M-paket und 313er bestellen/kaufen wollen. meine frau will mal was anderes - z.b. schwarz.

aber

a) schwarz gibts echt viele
b) ist es pflegeintensiv
c) sieht man die sicken und kanten nicht mehr so schön

was sagt ihr? ich finde übrigens mal wieder keinen einzigen gebrauchten E93 335i in spacegrau...

Space-creme
44 Antworten

US-Reimport, vermutlich ehemaliger Totalschaden, Finger weg.

Von der Überschrift her, ich würde eher schwarz nehmen und dann mit Sitzheizung.

Bezüglich Fahrzeug generell, da würde ich den Hinweis vom Vorredner prüfen lassen. Ein Händler sollte einen Nachweis haben, welche Hostorie dieser in den Staaten hatte. Generell schrecken mich Fahrzeuge ohne Angabe der Vorbesitzer ab.

Im Zweifel lieber weiter suchen oder mal hier schauen, warum oft vor us-Importen gewarnt wird.

http://www.daserste.de/.../...-unfallwagen-usa-gebrauchtwagen-100.html

Zitat:

@Tankboy schrieb am 8. August 2017 um 00:00:34 Uhr:

Was haltet ihr von dem?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der ist grau, wenn Du lieber schwarz hast is der nix für Dich!

Und was für ein Unfall hat er auch erzählt? ?😮 😁

Wenn es der Händler gleich offen legt, warum schreibt er es dann nicht von vornherein in die Anzeige?

Hat für mich immer einer etwas sehr schalen Beigeschmack. Denn nach meinen Erfahrungen geben das mit dem Re-Import die meisten Händler erst bzw. nur dann zu, wenn man sie darauf anspricht. Denn dann zu leugnen wäre Vorsatz. Aber die ganzen anderen potentiellen Käufer, die es nicht wissen, erfahren es auch nicht.

Der Unfall war an der Seite, welche Seite, kriege ich nicht mehr hin. Normalerweise kannst du, wenn du dein Fahrzeug bei mobile annoncierst, angeben, ein Häkchen machen, dass es ein Unfallwagen ist. Da, wo kein Häkchen ist, kann man getrost davon ausgehen, dass es verschwiegen wird.

Fehlender Haken bedeutet nicht, dass es nicht spätestens bei Vertragsunterzeichnung zum Thema wird.

Warum hier mit Unfall werben, wenn es tatsächlich nur ein kleiner Schaden war.

Würde nicht alles gleicht so negativ sehen.

Es geht nicht nur um den Unfall, sondern vor allem den verschwiegenen Re-Import. Und nicht ohne Grund wurde z.B. der Tacho umgebaut. 99% aller Re-Importe aus USA, gerade bei den 335i sind ehemalige Totalschäden mit massiven Schäden, die in Osteuropa abenteuerlich hergerichtet werden.

Daher hilft auch der Blick oder die Frage nach Anzahl der Vorbesitzer. Daher würde ich selber nur aus erster Hand oder max die 2. Hand akzeptieren, wenn es ggf. vorher ein Vorführwagen war.

Der Bericht von oben ist erschreckend.

Die Anzahl der Halter hilft nicht, da reimportierte Fahrzeuge bei Zulassung in Deutschland neue Papiere bekommen und dort dann eine 1 steht, egal wie viele Halter es vorher in USA waren. Das ist ja Teil des Problems.

...da kann man sehr viel Geld verbrennen. ...
Ohne Grund werden die Wägelchen ja nicht hin und her verschifft und aufwendig umgebaut. ...😁

Aber zum Thema "Reimporte aus USA" oder anderenorts gibt's sehr informative Threads hier im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen 😁

Schuster bleib bei deinen Leisten, kauf in Deutschland ein. Geh immer auf NR sicher.

Ich hatte genügend schwarze Autos, weil mit der Farbe einfach mehr gestalten kannst von Felgen oder sonstigen Schnick Schnack.
Aber, man sieht jede kleineste Delle bei schwarz, jeden Fliegen und Kleinelfenschiss, in Kroatien wirste bei schwarz schön durchgegart, jede Schliere jeden Fingernagelkratzer, jeden Steinschlag.Was mir bei schwarz aufgefallen ist, bei Fliegendreck muß man ständig dahinter sein, das normale schwarz wie Metallic schwarz ist da wesentlich empfindlicher bei eingebrannten Fliegenreste.
Schwarze Cabrios, seh ich in Bayern mehr als genug, also keine Aufreisserfarbe mehr, da gefällt mir fast schon das neue, helle Metallic Blau vom 5er Coupe schon besser.

Just now wurde mein letzter Spacegrau, ne geile dankbare Farbe, Dellen oder leichte Schlieren sieht man fast ned, Steinschläge leider manchmal zu spät,sieht für mich einfch bei jedem Lichtverhältnis einfach gut aus, immer am glänzen, fast schon wie Candy Lack.

Allerdings kommt halt Chromzeug fast ned zur geltung, schön glanzpolierte Felgen kommen leider auch ned so raus wie bei schwarz, ich hab halt Abstriche gemacht beim Styling, hauptsach weniger Arbeit beim Lack.

Deine Antwort