Auspuffchromblende in Schwarz
Hallo,
beim F10 haben die Modelle 520 bis 530er M-Paket die Chromblende in schwarz.
Kann man das beim E92 325/330er nachrüsten?
21 Antworten
Ein entsprechender Nachrüstsatz für E9x ist mir nicht bekannt.
Die einfachste Lösung: einfach Durchmesser der Endrohre (vergleichen) ausmessen. Dann sieht man schon ob passt oder nicht
gibt es auch für e90/e91 gerades endrohr und für e92/e93 mit schrägen endrohr... (für die 6zylinder gesprochen)
kommt von der edition sport modellen....
18307604562 - 45,01€
18307604563 - 45,01€
einfach mal beim freundlichen nachhorchen
gruß
bolle_at
p.s.: nach chrom, mattchrom nun die dritte variante an meinem endtopf - sieht hoffentllich nicht immer so versaut aus 😉
Sieht das besser aus bei einem schwarzen Auto - M-Paket, Auspuff auch schwarz?
Habs bis jetzt nur beim F10 gesehen. Von weitem meint man halt der hat überhaupt keinen Endtopf, wirkt aber irgendwie dezent/sportlich.
ist halt batmobil look 😉 (auspuff wird schon sehr "unsichtbar" - muss auch nicht jeden zeigen was unter der haube ist) - geschmacksache halt... - bei mir ist halt mit grau nicht alles dunkel obwohl blacklines und original carbon diffusor.
ich hatte nur den kanal voll die blenden immer zu schruben, da viele reste sich dort festsetzen/ablagern (straßendreck, öl, kondenswasser) - vom chrom hat man es nioch runterbekommen, aber mattchrom hat ne andere oberfläche. die schwarzchrom sind wieder glatter und lassen sich leichter reinigen.
gruß
bolle_at
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
gibt es auch für e90/e91 gerades endrohr und für e92/e93 mit schrägen endrohr... (für die 6zylinder gesprochen)
18307604562 - 45,01€
18307604563 - 45,01€
Die Edition Sport Modelle gibts doch nur beim E90/91, hast Du denn die gerade Version oder eine schräge Version?
BIn auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche... Sind die des F10 gerade oder schräg?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
Die Edition Sport Modelle gibts doch nur beim E90/91, hast Du denn die gerade Version oder eine schräge Version?Zitat:
18307604562 - 45,01€
18307604563 - 45,01€
BIn auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche... Sind die des F10 gerade oder schräg?Grüße
was bedeutet gerades Endrohr und schräges Endrohr? Gibts da Unterschiede
es gibt die version in schräg und gerade für die 6zylinder.
hatte beide schon in der hand! evtl. bitte die etk-nummern beim freundlichen checken lassen.
ich habe mich dann aber für die geraden entschieden (hatte vorher die mattchrom in schräg), da die schwarzchrom in schräg am e91 irgendwie nach nix aussahen (das endtopfroh immer noch gerade).
der unterschied zwischen gerade und schräg ist am besten von der seite zu sehen. bei e90 und e91 ist gerade angesagt, da endrohre vom topf auch gerade. bei e92 und e93 sind endrohre um ca. 15grad nach unten abgeschrägt (sprich unten ist rohr kürzer als oben 😉).
gruß
bolle_at
Also laut ETK gibt es die schwarzen nicht für E92/93. Müsste man halt mal sehen, ob die von E92/91 passen...
Sollte das mal einer machen, bitte hier mal ein Foto posten, bin da auch sehr interessiert dran!
Zitat:
es gibt die version in schräg und gerade für die 6zylinder.
hatte beide schon in der hand! evtl. bitte die etk-nummern beim freundlichen checken lassen.ich habe mich dann aber für die geraden entschieden (hatte vorher die mattchrom in schräg), da die schwarzchrom in schräg am e91 irgendwie nach nix aussahen (das endtopfroh immer noch gerade).
der unterschied zwischen gerade und schräg ist am besten von der seite zu sehen. bei e90 und e91 ist gerade angesagt, da endrohre vom topf auch gerade. bei e92 und e93 sind endrohre um ca. 15grad nach unten abgeschrägt (sprich unten ist rohr kürzer als oben 😉).
gruß
bolle_at
Du hast also schon die Blende in schwarz und schräg in der Hand gehalten? Habe ich das so richtig verstanden?
Wenn ja, dann muss ich meinem 🙂 doch mal etwas energischer Auffordern mir die Dinger zu bestellen.
Bis dato sagte man immer: " Gibt es nicht !"
Grüße
Würde mich auch über Bilder freuen. Wobei ich denke das sie schon fast zu dezent sind. Haben nicht so den "bößen" effekt wie bei den performance nieren.
Im e90-Forum hat der User Bada sich diese Endrohre an seinen 318d montiert. Sehen denke ich nicht verkehrt aus!
Wenn es die auch für den 335i E92 gibt, hätte ich auch Interesse.
da gefallen mir meine besser. aber Geschmacksache. Mir gefallen auch die Performance Nieren nicht auf meinem schwarzen 3er. Finde die silbernen schöner.
so, hab noch mal die rechnung angeschaut...
die etk-nummern sind von der gerade variante...
kostet pro blende 38,32€ + märchensteuer
die schrägen hatte ich auch in den händen. gekauft in nl frankfurt (gallus - aber nur weil es nah an der arbeit liegt 😉).
gruß
bolle_at
p.s.: zu nem schwarzen wagen passen schwarze blenden nur bedingt. bei nem grauen wagen, wo schwarz (reling, fensterrahmung usw.) kontrastfarbe ist - wirkt dies viel besser 😉