ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Cabrio - Neubestellung in Kürze

3er Cabrio - Neubestellung in Kürze

BMW 3er
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 22:45

Hallo zusammen,

die gemeinsame Zeit mit meinem 118d neigt sich im August dem Ende. Da mir sein Nachfolgemodell nicht so richtig zusagt, habe ich mich diesmal für ein 3er Cabrio entschieden. Es soll ein 320d mit M-Paket in le-mans-blau werden. Ein bisschen Schnick-Schnack ist auch drin, aber nicht sooo viel :-) Mit Leder, Navi, kleinem Hifi-System sowie Comfort- und M-Paket komme ich auf einen LP von 57.250 €. Ich hoffe, ich habe nix wichtiges vergessen. Zunächst wollte ich noch den Komfortzugang ordern, aber das Dach kann ich ja auch ohne dieses Feature von außen öffnen (aber nicht schließen). Außerdem kann man wohl auch serienmäßig die Heckklappe per Schlüssel öffnen, oder (im Prospekt steht bei der Grundausstattung was von Komfort Be-und Entladefunktion)? Auf welche Sonderausstattung würdet ihr in eurem Cabrio auf keinen Fall verzichten wollen?

Mein :-) hat mir eine Zielfinanzierung zu folgenden Konditionen angeboten:

- Laufzeit 36 Monate

- keine Ratenschutzversicherung

- keine Anzahlung

= 499 € pro Monat

Ich halte das für ein sehr gutes Angebot und es erscheint mir auch günstiger als die Leasingvariante (ca. 60 € mehr im Monat).

MfG

320-d-cab-seite
320-d-cab-interieur
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würde auf kein einziges meiner Extras verzichten wollen. Am wenigsten auf Komfortzugang, adaptives Kurvenlicht und Lichtpaket. Weitere Details findest Du in meinem Profil....

am 24. Juni 2011 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

Ich würde auf kein einziges meiner Extras verzichten wollen. Am wenigsten auf Komfortzugang, adaptives Kurvenlicht und Lichtpaket. Weitere Details findest Du in meinem Profil....

PDC vorne und Memorie Funktion für Fahrer und Beifahrersitz fehlt - echt schwach :D:D:D

Kleiner Scherz - schöner Wagen ;)

Gruß

odi

am 25. Juni 2011 um 6:34

Windschott möchte ich nicht mehr missen...

1a.  M Lenkrad mit Schaltwippen

1. High End Audio

2. Comfort Zugang

3. Lichtpaket

4. Navi Pro

.

.

.

112   3 Liter Diesel 

;-)

 

PS: Mir gefällt das Cabrio ohne M Pak besser.

Nur muss dann das M Fahrwerk rein.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Memorie Funktion für Fahrer und Beifahrersitz fehlt - echt schwach :D:D:D

 

Ne das is im Cabrio Standard.

 

 

 

Die LED Lichtelemente sind absolute Pflicht-SA beim LCI Coupé/Cabrio.

nö finde ich nicht habe meinen bewusst ohne die led lichtelemente bestellt.

am 25. Juni 2011 um 12:52

...schöner wagen!!!

aber für mich wäre es der falsche motor!

wenn ein diesel im cabby, dann ein sixpack!

wegen dem klang und dem leergewicht des wagens!

Zitat:

Original geschrieben von tapfer.s

wenn ein diesel im cabby, dann ein sixpack!

wegen dem klang und dem leergewicht des wagens!

dieselt der nicht :cool:

am 25. Juni 2011 um 15:25

...ja,ja der dieselt auch!

aber er klingt um längen besser als der 20d.

habe den 20d gefahren und jetzt den 30d.

daher kann ich es beurteilen! :-)

man hört ihn im auto sitztend nicht tackern!

(vielleicht ein wenig, wenn er kalt ist)

bei strammem ritt hört er sich für einen diesel klasse an

und verbraucht ca. 5L weniger als ein vergleichbarer Benziner!!!

Zitat:

Original geschrieben von tapfer.s

und verbraucht ca. 5L weniger als ein vergleichbarer Benziner!!!

} > gut, das schafft der 4 Zylinder nicht, < { ;)

weil der Benziner keine 5 Liter mehr braucht :D

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 16:58

Hallo miteinandern,

danke für eure Posts. Ich geh mal auf einiges ein:

Den Komfortzugang bräuchte ich nur, wenn ich sonst das Dach nicht per Funk öffnen könnte. Ansonsten kann ich drauf verzichten. LED-Lichtelemente hab ich genommen, es euch aber versehentlich verschwiegen :-) Das Kurvenlicht konnte mich bisher nicht überzeugen. Navi-Prof und High-End-Audio sind zweifelsohne ne feine Sache, aber irgendwann musste dann auch mal Schluss sein. Gleiches gilt für den Motor, ich habe auch lange überlegt, ein Sixpack zu nehmen. Aber irgendwie hat dann die Vernunft gesiegt.

Interessant finde ich den Hinweis mit dem Windschott. Das Thema wurde ja hier schon diskutiert - notfalls kann ich das ja noch nachbestellen.

MfG

am 25. Juni 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von luetschi3210

. Gleiches gilt für den Motor, ich habe auch lange überlegt, ein Sixpack zu nehmen. Aber irgendwie hat dann die Vernunft gesiegt.

MfG

Also bei bei einem Cabrio für über 57.000€ von Vernunft zu sprechen ist ja schon irgendwie makaber (bezogen auf den schwächeren Motor!)

Versteh mich nicht falsch, ich finde das Auto an sich auch spitze, welches Du Dir ausgeguckt hast, aber wenn schon sportlich und dann noch Cabrio....dann auch einen sportlichen Motor dazu.

Ist aber alles Geschmacksache, natürlich.

am 25. Juni 2011 um 19:47

Ich kann mich den Bedenken im Hinblick auf den Motor nur anschließen. Ein 4-Zylinder Diesel in einem E93 für 57.000 Euro ist für mich leider ein No-Go. Ich habe zum 325i gegriffen (siehe Profil). der liegt dann zwar in Vollausstattung nochmal 8-9k darüber, aber es gibt sicher das eine oder andere Extra, auf das dann doch verzichten kann, um im Budget zu bleiben.

Mal abgesehen vom Motor - das Windschott ist ein Must-Have! Es kostet nur 300 Euro oder so aber ermöglicht dir komfortables offenes Fahren auch bei höheren Geschwindigkeiten oder niedrigeren Temperaturen. Gerade im Frühjahr oder Herbst ist es toll, mit hochgeklapptem Windschott und eingeschalteter Heizung zu cruisen, auch wenn draußen vielleicht nur 12 Grad sind. Wenn Du das Windschott weglässt, versäumst du eine ganze Jahreszeit, in der man sonst auch wunderbar offen fahren kann!

am 25. Juni 2011 um 20:28

... das mit dem windschott ist ganz wichtig!

kann meinem vorredner zu 100% zustimmen!

es nimmt die unangenehmen zugluft (unangenehm unter 18 Grad)

vollständig weg.

mit geschlossenen scheiben und windschott bleibt sogar bis ca.200km/h auf der autobahn die basecap auf dem kopf.

ab 20 Grad plus sonnenschein können scheiben und windschott

runter.

vielleicht bin ich ein weichei, aber so etwa benutze ich scheiben und wind

schott!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Cabrio - Neubestellung in Kürze