CABRIO Problem: Was tun, wenn auf der Autobahn der Regen anfängt?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

was soll man denn tun wenn auf der Autobahn der Regen anfängt? Soweit ich weiß darf man das Verdeck des A4/S4 Cabrio nur im Stand öffnen/schließen, und die Standspur ist für derartige Dinge verboten...

Also tipps?!

42 Antworten

Also, wer sich ein Cabrio/einen Roadster ohne Ledersitze kauft ist selber schuld. Man muß nur mal an die Sauerei denken, wenn ein Vogel sich über dem offenen Innenraum "entleert". Abgesehen davon ist Leder allgemein (witterungs)beständiger.

Es gibt keinen Grund, Panik zu bekommen im Regen. Ich bin mit dem TT mal durch einen heftigen Guß auf der AB gefahren. Die anderen Autofahrer staunen über den offenen Wagen, als ob neben ihnen eine Mondfähre gelandet wäre. Aber ich schwöre: Keinen Tropfen abbekommen. (Kreischende Freundin beruhigte sich auch nach kurzer Zeit...)

Der Katalog für das S4 Cabrio wirbt doch sogar mit dem offenen Wagen im Regen. (Den Katalog hatte ich mir vor ein paar Wochen mal nebst Preisliste sehr genau angesehen.... und dagegen entschieden).

Grüße !

Zitat:

Original geschrieben von pantherpeter

Mir ist relativ egal, wie lange jemand in diesem Forum ist. Aber unqualifizierten Müll wie "- man Pippi in den Augen hat, ehm... ich meine natürlich Wasser in den Augen hat vom bösen schlimmen Regen" von sich zu geben, zeugt eben nicht von besonderer geistiger Reife.

Und ich glaube nicht dass ich vor ach-so-lange-in-diesem-Forum-angemeldeten Usern mehr Respekt haben muss als vor jeder anderen Person. Ich beurteile Leute eben nicht danach wie lange sie in einem Forum sind, sondern wie qualifiziert ihre Beiträge sind. Das wars.

Junge Junge du meinst TP anlabern zu müssen !

OK! Kannst du tun!

Deine Frage war auch nicht wirklich Qualifiziert!

Wenn ich die Frage im Kindergarten stelle bekommst du zu 90% Dach zu machen!

Da kannst du mal sehen wie leicht das ist!

Zumal TP Spass gemacht hat!
Wenn du keinen Spass verstehst solltest du dir dennoch überlegen o es besonders Sinnvoll gleich mit den ersten Beiträgen so los zulegen!

Noch was zum Thema Qualifiziert!

Du regst dich über TP's Thread auf und gehst aber voll drauf ein/mit!

Besser ist das auch net!

Gruss Cris

Na kommt Leute... keep cool, ist doch alles halb so wild.

Back to the topic:

- Rechts ranfahren
- Dach zumachen
- Wenn sich die Polizei beschwert, schaue ich in den Motor und behaupte, dass das Ding komische Geräusche macht. That's it.

Ähnliche Themen

Wie meine lieben Forumsmitglieder schon erwähnten, war o.g. Antwort als sehr sehr überspitzt und übertrieben zu verstehen (sollte man merken).
Des Weiteren hatte mich für kurze Zeit die Gesinnung eines Comedian ergriffen, der ein wenig Humor in die Sache reinbringen wollte (okay, geht oft zu Lasten Anderer). Aber man würde Axel Stein, Thomas Mittermeier oder Wigald Boning auch nicht infantiles Getue vorwerfen, wenn sie ihr Publikum unterhalten möchten (ich hoffe die Namen sind halbwegs richtig geschrieben). Da macht man mit!

Was bleibt ist wieder einmal ein Versuch von Humor und Ironie in deutschen Landen, der im Keim verpufft. Aber bei den neuesten Arbeitslosenzahlen und Hartz IV kann einem sowieso nur noch schlecht werden. Da ist es schon klar, dass die Stimmung mehr als mies ist, dass keine Karren mehr gekauft werden - siehe letzte Autobild usw. Okay, manch einer kann sich ein (neues) Cabrio leisten und sich mit Verdeck-Fragen beschäftigen ... 😉 😁 😉 (ich verwende jetzt mal Smilies um die IRONIE aufzuzeigen, die übrigens absolut NICHT BÖSE gemeint ist) Nun dann, so long..

.... wer ist Thomas Mittermeier ????

HäHäHä 😉

Zitat:

Original geschrieben von GG NH 195

.... wer ist Thomas Mittermeier ????

HäHäHä 😉

Ach ja, jetzt aber: MM war das ja, Michael oder so... okay, habe kein TV. Da passiert das schon mal. 😉

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Ach ja, jetzt aber: MM war das ja, Michael oder so... okay, habe kein TV. Da passiert das schon mal. 😉

Brauch dein 1,8Tler zuviel Sprit???😁😁😁😁

Hab zwar einen aber fast keine Zeit zum reinschauen!

Gruss Cris

Tja gut :-) Dann werde ich wohl einfach rechts ranfahren wenns nicht mehr geht. Das mit dem Gasgeben muss ich mal ausprobieren! Hab das Cab ja bald..

Zitat:

Original geschrieben von crislee

Brauch dein 1,8Tler zuviel Sprit???😁😁😁😁

Hab zwar einen aber fast keine Zeit zum reinschauen!

Gruss Cris

Jup, braucht er. Habe ihn aber Mittlerweile von 10,5 auf 9,6 Liter runter (kommt echt auf die Fahrweise an, auch mit dem Thema Automatik/Tiptronik). Im Jahresschnitt sind es exakt 10,13 Liter.

Ich habe auch fast keine Zeit, darum haben wir uns das TV gespart. Mal ne DVD in den Compi und das wars... 😁

TPursch, dann ist wohl wieder Frieden hm? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von pantherpeter

TPursch, dann ist wohl wieder Frieden hm? 🙂

Hatte nie unfrieden, nur vielleicht zu wenig Smilies im Beitrag. 🙂 😉 😁

Hallo... ein guter Freund behauptete heute das er mit seinem offenen Eos bei ca. 215 km/h auf der Autobahn durch einen Regenschauer (mit Windschott) gefahren ist ohne dabei nass zu werden!?!.. kann das sein oder ist es ein Märchen?? hat das schon jemand ausprobiert ???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Offen fahren im Regen ohne naß zu werden?' überführt.]

Er sollte sich bei seinem Schutzengel bedanken, daß er bei dem Regen und der dazu absolut unpassenden Geschwindigkeit keinen Abflug gemacht hat....*kopfschüttel*

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Offen fahren im Regen ohne naß zu werden?' überführt.]

Bitte sofort zumachen und löschen diesen Threat! Demnächst ist der EOS noch ein Uboot. Es ist noch nicht der 01.04.!

Deine Antwort