Cabrio M3 vs. 335i vs. Alpina B3 S Biturbo
Servus,
ich spiele momentan mit den Gedanken vom Allrad Cabrio (Audi S5) wegzugehen und auf BMW umzusteigen. Nun soll es etwas sportliches sein, darum fällt der 6er irgendwie mit seiner Masse und dem hohen Preis heraus. Der Z4 sagt mir designmässig auch nicht sonderlich zu. Bleibt also noch das 3er Cabrio.
Finde es auch vorteilhaft, dass der 3er Cabrio ein Hardtop hat, da er vielleicht doch auch mal im Winter bewegt wird, aber auch sehr wenig.
Allerdings bin ich mir noch nicht klar, welches 3er es genau sein soll. Er soll auf jeden Fall Neuwagen oder fast neu sein (EZ 2011 & <5000km) und Automatik ist zwingend
Momentan gibt es 3 Alternativen:
M3 Cabrio
Alpina B3 S Biturbo Cabrio
BMW 335 Cabrio
Favorit ist eigentlich der Alpina. Überzeugt mich irgendwie als Gesamtpaket und ist in der Anschaffung günstiger als der M3 und auch im Verbrauch geringer (Umweltbewusstsein 😉 ). Der 335 ist eigentlich uninteressant, da er doch deutlich schwächer ist als die Konkurrenz. Beim M3 stört mich einfach, dass er doch als Prollauto verschrien ist, wo hingegen der Alpina doch exklusiver wirkt. Außerdem soll der Alpina trotz der Sportlichkeit mehr Komfort bieten als ein M3.
Nun hoffe ich, dass vielleicht jemand schon Erfahrung mit 1,2 oder 3 der Autos gesammelt hat und eine Empfehlung bzw. einen Tipp geben kann.
Oder lohnt es sich vielleicht auch noch eine gewisse Zeit zu warten, da in den kommen Monaten bzw. Quartalen besondere Neuerung anstehen?
Danke für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
wenn der TE zumindest B3S und M3 jeweils ggf einen Tag probegefahren hat, wird er ohne Zweifel wissen, welcher ihm besser passt, da bin ich mir sicher
76 Antworten
Das von mir war als Zusatz gedacht. Das hatte ich in deine Aussage nicht richtig interpretiert.
bin ja mal gespannt, für was sich der TE entscheidet...
nach diesem anstrengenden thema...
gruß