Cabrio Kauf, ein paar Fragen...
Moin Leute,
aufgepasst, bald habt ihr mich hier am Wickel... 😰 😁
Ich erwäge, ein E46 Cabrio anzuschaffen und habe diesbezüglich ein paar Fragen. Ursprünglich sollte es wieder ein Zetti werden, aber den Plan habe ich verworfen.
Die üblichen Punkte, auf die man beim Kauf achten muß, sind mir bekannt.
Ich interessiere mich eigentlich ausschließlich für die 6-Zylinder Motoren. Der 320 hat noch 4 Zylinder?
Welche Motorisierungen gibt es allgemein beim E46 Cabrio, Bj. bis 2006 sage ich mal, was das Budget angeht?
Haben alle 6-Zylinder Steuerkette?
Welcher Motor gilt gemeinhin als Geheimtip? Der 330 säuft wahrscheinlich ein wenig? Der Wagen bekommt definitiv eine Autogasanlage, damit das Fahren noch mehr Spaß macht.
Das Automatikgetriebe (soll es werden) ist standfest?
Welches Extra ist sinnvoll? Welches Extra ziemlich störanfällig und daher überflüssig?
Ich möchte def. Automatik, Leder, eVerdeck, Xenon. Ein Hardtop wäre schön, brauche ich aber nicht unbedingt wegen einer Garage.
Worauf soll man noch achten? Ausgerissene Achsen hatte nur die Limou, nicht wahr? Schwachpunkt Vorderachse ist bekannt. Ich denke ein schwerer 6-Zylinder wird das noch verstärken...
Gibt es noch Updates für die Navis, oder soll man daher lieber gleich drauf verzichten?
Grüße und danke schon mal
Totti
Beste Antwort im Thema
@leon_20v
wieso ist es verkehrt um diese jahreszeit ein cabrio zu kaufen?
47 Antworten
hey, hätte da was für dich.
Das ist meiner:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
mfg
Michi
Mit M-Paket ist eigentlich M-Technik gemeint. Dazu gehören andere Schürzen und Seitenschweller. Auch beim Fahrwerk gab es einige Unterschiede (nicht tiefer).
Bei dem Baujahr gibt es eh nur noch M-Technik II und die Optik ist einfach perfekt mit M-Technik II. Ich habe es bei mir z.B. nachgerüstet, da mir die "normale" Optik nicht gefallen hat.
Sportlederlenkrad, Fußstütze, Einstiegsleisten, Shadowline, Dachhimmel schwarz (also bei Limo/QP natürlich 🙂 sind anderst (ich sag jetzt mal "schöner"😉.
Äm, die Deckor-Leisten sind doch auch andere oder!?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von colkyn
Das ist meiner:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
mfg
Michi
Bi-Xenon Scheinwerfer 😕 😕 😕
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Mit M-Paket ist eigentlich M-Technik gemeint. Dazu gehören andere Schürzen und Seitenschweller. Auch beim Fahrwerk gab es einige Unterschiede (nicht tiefer).
Bei dem Baujahr gibt es eh nur noch M-Technik II und die Optik ist einfach perfekt mit M-Technik II. Ich habe es bei mir z.B. nachgerüstet, da mir die "normale" Optik nicht gefallen hat.
doch 20 mm tiefer
Zitat:
Original geschrieben von sersch
Sportlederlenkrad, Fußstütze, Einstiegsleisten, Shadowline, Dachhimmel schwarz (also bei Limo/QP natürlich 🙂 sind anderst (ich sag jetzt mal "schöner"😉.
Ich meine Alu Black Cube Leisten waren dann drinnen...
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Ich meine Alu Black Cube Leisten waren dann drinnen...Zitat:
War mir nicht 100% sicher dass es zum M-Paket gehörte 😉 Danke!
ABER: Hat man die Alu Black Cube auch ohne M-Paket bestellen können?
das mit den leisten iss aber net so denke ich mein bruder hat auch das m paket un der hat carbon look
ps so sieht das m paket aus siehe bild 1
Hallo Leute,
bin auf der suche nach nem E46 Cabby.
Was haltet Ihr von dem hier:
http://www.stadel.de/.../?id=125842379
leider sind da keine Bilder dabei.
Hey Leute,
danke schon mal für die Tips. Die M-Pakete sehen wirklich nicht schlecht aus... 😁
Zitat:
Original geschrieben von colkyn
Das ist meiner:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
mfg
Michi
Hi Michi,
ich hatte deinen schon gesehen, auch aktuell geparkt bei Mobile. 🙂 Ist ein schönes Auto, ohne Frage.
Aber auch ein stolzer Preis, du bietest ihn schon was länger an, oder? Für 16K bekommt man auch welche mit M-Paket II und Hardtop, oder welche die bei ähnlichem KM-Stand min. 2 Jahre jünger sind.
Wenn ich ein Auto für 16K kaufe, dann noch 3K in die Gasanlage stecke und 1K in die AHK, bin ich bei 20K. Dafür bekäme ich auch locker einen Facelift Diesel, um die laufenden Betriebskosten niedrig zu halten (Jaja, Diesel und Cabrio, ich weiß... 😁), bzw. einen der schon entsprechend mit LPG ist.
Ich möchte auf jeden Fall ein ordentliches Auto, und den eine Weile behalten. 20K für ein 8-Jahre altes Auto ist nicht wenig, der zudem noch ordentlich im Wert verliert. Mein Budget wollte ich nicht unbedingt ausreizen, auch wenn ich es hätte, dann kaufe ich lieber einen R129 SL des letzen Jahres.
Zitat:
M-Paket (haben auch etwas stärkere VA (Querlenker usw.))
Das habe ich nicht aus dem Kopf bekommen. Ist das tatsächlich so, wenn es ab Werk bestellt wurde?
Bzw. ab welcher Motorisierung wäre die VA verstärkt?