1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio: Handschuhfach während der fahrt geöffnet lassen?

Cabrio: Handschuhfach während der fahrt geöffnet lassen?

BMW 3er E36

Ist das normal, dass sich beim Cabrio im geöffneten handschuhfach-zustand der schlüssel nicht abziehen lässt? ich muss es immer erst verschließen, bevor ich den schlüssel abziehen kann.
ist blöde, weil ich da sämtliche CD´s drin habe und somit nie während der fahrt die Disc wechseln kann.

vermute mal, das ist ne sicherheitseinstellung beim cabrio, damit niemand ans handschuhfach kommt, wenn man mal oben offen parkt.

gibts da nen trick?

45 Antworten

mit dem schlüssen müsste ich mal testen.ich bin zwar der meinung ich kann ihn abziehen wie ich will aber ich würd mich jetzt nicht drauf festnageln lassen.das mit dem handschuhfach hab ich auch.hab ja auch dwa.das schließt mit der zv,is auch nur beim cabrio so,eben um den genannten diebstahl zu vermeiden bei offenem verdeck.is einfach ein kleiner stellmotor mit ner stange dran,der ein hebel hin und her schiebt und somit öffnet oder verschließt.sollte kein thema sein das nachzurüsten.muss aber eben ein cabrio handschuhfach her.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Handschuhfach 3 Stellungen hat.
Ganz links (offen), mitte (Schlüssel abziehbar), ganze rechts (geschlossen).

Ich geh nachher eh nochmal zum Auto, dann test ich das.

VG
Thomas

also ich hab auch originale Alarmanlage von bmw, mein handschuhfach schliesst aber nicht mit der ZV. Ich kann auch einfach den schlüssel abziehen, egal obs offen oder zugesperrt ist!

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

also ich hab auch originale Alarmanlage von bmw, mein handschuhfach schliesst aber nicht mit der ZV. Ich kann auch einfach den schlüssel abziehen, egal obs offen oder zugesperrt ist!

hast du ein CABRIO???

Ähnliche Themen

NEIN! das wollte ich noch dazu schreiben!
Aber was sollte das für nen sinn ergeben, wenn man das handschuhfach NICHT während der fahrt nutzen kann?

War jetzt wirklich neugierig und bin extra zum Auto raus. Ich nehm die Ausssage wieder zurück, dass es nur mit Alarmanlage funktioniert.

Mein Cabrio hat keine Alarmanlage und mein Handschuhfach sperrt auch mit ZV ab.

Das heißt, Schlüssel links offen/aufsperren, sobald ich mit der ZV absperre wandert die Nut in die Mitte.
Schlüssel nach rechts wäre dann "dauerabsperren".

Aber da ich das jetzt auch weiß, kann ich mein Handschuhfach ja immer "offen" lassen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

NEIN! das wollte ich noch dazu schreiben!
Aber was sollte das für nen sinn ergeben, wenn man das handschuhfach NICHT während der fahrt nutzen kann?

Martin hat da wohl eher ein Problem mit dem Stellmotor.

Sinn der Sache ist doch ganz klar: Wenn du bei offenem Verdeck dein Auto absperrst damit keine Langfinger mal ganze easy dein Handschuhfach ausräumen. Sobald du dein Auto entriegelst ist dein Handschuhfach auch wieder zugänglich. Oder fährst du mit verschlossenem Auto durch die Gegend? 😉 🙂

Ja das ist mir schon klar, so wie es bei dir funktioniert ist es ja auch richtig, aber wie vom TS erklärt kanns ja wohl nicht richtig sein!

MFG

HaXan

HALT...STOPP...KOMMANDO ZURÜCK...!!!

so, ich hab des rätsel lösung:
das geheimnis leigt darin, dass es 2 stellungen gibt, wo man den schlüssel abziehen kann!
sowohl bei zu, als auch schlüsselposition "mitte",also schloss ist senkrecht!
dann ist das HF offen, der schlüssel lässt sich abziehen und in dieser stellung funzt auch das schließen und öffnen mittels ZV! *juchu*

also nix kaputt!

die info bzgl HSF stimmt net. man kann beim E36 cabrio das HSF natürlich auch während der fahrt unabgeschlossen lassen, denn es ist mit der ZV gekoppelt und wird beim verriegeln automatisch mit abgeschlossen. ich hatte mal das gleiche problem bei meinem cabby, da war igrnedwas an dem stellmotor ausgehängt. musste das komplette ding zerlegen, wieder richtig zusammenbauen und dann ging es wieder. ziemliches gefummel. aber vorher solltest du testen ob der motor überhaupt richtig arbeitet

*edit* ups da war ich bissl spät

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

...
*edit* ups da war ich bissl spät

ein bissl spät...? 45min! 😁

Auch ohne DWA wird das HSF über die ZV mitgesteuert!

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

HALT...STOPP...KOMMANDO ZURÜCK...!!!

so, ich hab des rätsel lösung:
das geheimnis leigt darin, dass es 2 stellungen gibt, wo man den schlüssel abziehen kann!
sowohl bei zu, als auch schlüsselposition "mitte",also schloss ist senkrecht!
dann ist das HF offen, der schlüssel lässt sich abziehen und in dieser stellung funzt auch das schließen und öffnen mittels ZV! *juchu*

also nix kaputt!

Sagte ich das nicht ganz am Anfang?

VG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ein bissl spät...? 45min! 😁

vllt war ich auch nur zu faul, die 2. seite aufmerksam zu lesen *schäm*

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Sagte ich das nicht ganz am Anfang?

Hi thomas,